Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Januar 2012
ACHTUNG: es handelt sich um eine kleine Ausgabe - nur etwas größer als eine CD-Hülle. Abgesehen davon ein entzückendes Kinderbuch, das eine richtige Geschichte erzählt, ohne die Moral mit der Holzhammermethode rüberzubringen
am 11. März 2009
Ich kann nur sagen . Ich kenne dieses Buch schon aus meiner Kindheit und es war eindeutig besser. Die Neuauflage finde ich nicht sehr gelungen. Nicht sehr schöne bunte Bilder , eher matt und auch der Schluss wurde verändert.
Mit den Waisenkindern bzw das der Pfannkuchen sich freiwillig zur Verfügung stellt ist nicht gerade mein Fall.
Ich kenne es das den dicken fetten Pfannkuchen ein Schwein überlistet...er sich also nicht freiwillig opfert.
Die alte Version ist um einiges besser , da sich der Pfannkuchen eben nicht selbst aussucht wer ihn fressen/essen darf .
Leider das Original weit verfehlt.
am 31. Januar 2014
tolles kinderbuch. schön illustriert. sehr zu empfehlen. ich selber hatte eines über den dicken fetten pfannekuchen als ich noch klein war. ging wohl verloren über die jahre :( schade. illus sind natürlich abweichend und ich in der meinung die geschichte ging anders aus aber das kann natürlich nur die falsche kindliche erinnerung sein haha. aber wurde er nicht gefressen wiel er so frech war?! nix mit aufopfern für arme kinder! naja ist beides nen nettes ende haha. kantapa kantapa
am 13. November 2013
Schon der Einband des kleinen Buches ist qualitativ höherwertig und die Zeichnungen in dem Buch einmalig schön!
Mein Enkel bekommt das Buch zum Geburtstag, aber ich möchte es gern bei mir behalten, damit ich ihm immer wieder daraus vorlesen kann…

(Jetzt soll ich hier noch 16 Wörter reinschreiben, sagt mir amazon. Aber was soll man schreiben, nur um die Seite zu füllen?)
am 19. Juni 2000
Als ich ein Kind war, wurde mir bereits das Märchen "Vom dicken fetten Pfannekuchen" vorgelesen: 1960 (2.Ausgabe 1966) von Paul Alverdes , Stalling-Künstlerbilderbuch 144, G.Stalling Verlag, Germany (OLDB u. HH). Bei dieser Version des Märchens sucht sich der Pfannekuchen nicht aus, von wem er gefressen wird, sondern das Schwein, welches als einziges nicht sofort seine Beabsichtigung ihn zu Fressen offenlegt, überlistet ihn, und ist damit erfolgreich. Ich finde die alte Version besser, da sie nicht in die heutige Tendenz der Polarisierung hinein paßt; entweder weltfremde, naive Liebheit oder schonungslose Darstellung der Realität. Sondern ein realistisches Verhaltensmuster in der Verpackung des Märchens - und so sind sie doch auch gedacht - die Märchen.
33 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2014
Ich liebte dieses Buch. Meine Schwester las es mir so oft zum Einschlafen vor, doch leider ist mir das alte abhanden gekommen. Als ich es dann hier entdeckte, zögerte ich nicht lange und schwupps! schon war es bestellt. Ich bin noch immer zufrieden und lese es mittlerweile meiner Nichte vor.
am 21. Januar 2015
Dieses Buch hat mich zu meiner Kindheit schon begeistert und ich war froh dies zu finden... Die Geschichte ist sehr einfach gestrickt und dadurch für Kinder leicht zu erfassen. Dadurch ist der Lesespaß sehr groß.... Haben es schon ca. 10x lesen müssen :-))
am 15. März 2012
Ich habe das Buch aus meinen Kindertagen ein wenig anders in Erinnerung, aber es gefällt mir immer noch sehr gut.Die Lieferung erfolgte schnell und ordentlich verpackt.
am 12. Februar 2002
Mir hat das Buch gut gefallen. Auch die lautmalerischen Elemente ("und er rollte, kantapper, kantapper, den Weg entlang") sind mir in Erinnergung geblieben.
am 24. Juni 2013
Die Geschichte vom dicken fetten Pfannkuchen habe ich schon als Kind gehört. Jetzt hat meine Tochter danach gefragt und ich habe dies Büchlein sofort bestellt, auch wegen der netten Bilder. Die Kindergartenkinden, denen meine Tochter die Buch gezeigt und vorgelesen hat, waren ganz begeistert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken