Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 10. Oktober 2015
Ein wunderschönes Buch zum Vorlesen und Selberlesen. Stimmt wunderbar auf die Weihnachtsfreude ein und eignet sich für Kinder und Erwachsene gleichermaßen bestens.
am 14. Oktober 2010
"Ein wahrer Schatz", dachte ich mir, als ich das Buch- noch in Folie verpackt- in Händen hielt. Schon allein das wunderschöne Titelbild mit Hirsch, Fuchs, Hase, Kaninchen, Geschenken und funkelndem Tannenbaum macht neugierig und Lust auf mehr...; als ich die Folie dann entfernt hatte, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus!

Ein absolut aufwendig und liebevoll gestaltetes Buch mit seitlicher Goldprägung, wattiertem Einband mit Gold und Glitzer und einem roten und einem grünen Lesebändchen. Die Texte wurden mit liebevollen Zeichnungen von Cornelia Haas illustriert.

Das Inhaltsverzeichnis ist mittels Blick ins e-book einsehbar.
Enthalten sind wunderbare Geschichten, Lieder mit Noten und Gedichte für die Adventszeit bis hin zum 3-Königstag. Altbekannte Klassiker oder moderne Texte, abwechslungsreich und bestimmt für jeden was dabei. Ein paar Geschichten hab ich schon gelesen, wunderbar anrührend! Ein wundervolles Lieblingsbuch für die ganze Familie von 2-99 Jahren, das man bestimmt jedes Jahr aufs Neue oft zur Hand nimmt und das einem immer wieder warm ums Herz werden läßt. Bei Lichterglanz und Tannenduft zusammensitzen, schökern und vorlesen. Ein Familien-Weihnachtsbuch mit Texten von u.a. Selma Lagerlöf, Theodor Storm, James Krüss, Agatha Christie, Wilhem Busch, Hans Christian Andersen, Karl-Heinrich Waggerl, Anna Ritter, James Herriot und Josef Guggenmos. Mal besinnlich, mal heiter- vom Winter, Advent und dem Fest der Liebe; von Vorfreude und Weihnachtsgefühlen. Enthalten sind auch die Legende vom Nikoaus, die biblische Weihnachtsgeschichte und die Geschichte von den Hl. 3 Königen.

Den Preis habe ich gerne bezahlt; er ist in meinen Augen voll gerechtfertigt, da das wertvolle Buch wirklich wunderschön ist und man es jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder gern in die Hand nehmen wird.
Für Inhalt und Gestaltung dieser Perle gibts 5 Sterne plus X! Danke liebes Coppenrath-Team!!!
am 17. Dezember 2012
Ein Buch, das schon von außen nach friedlichem, festlichen und geheimnisumwitterten Weihnachten aussieht. Die goldene Prägung und der wertige, liebevoll gestaltete Umschlag lassen vermuten, dass es sich hier problemlos um das goldene Buch vom Nikolaus handelt. Ich konnte im Inneren glücklicherweise keine Geschichten über mich finden.

Ganz im Gegenteil, man findet so ziemlich jede Geschichte, die man früher als Kind vorgelesen bekam, viel Waggerl beispielsweise. Aber auch neue und mir unbekannte Geschichten (Der Schneemann, allein die ersten Zeilen... Köstlich!) sind zahlreich vertreten. In einer (Vor-)Weihnachtszeit ist das alles gar nicht zu bewältigen, somit werden wir wohl immer wieder neue Kleinode entdecken können. Sowohl meine dreieinhalbjährige Tochter als auch meine Frau genießen es in vollen Zügen, wenn Papa allabendlich eine Geschichte zum Besten gibt.

Die ebenfalls zahlreichen Weihnachtslieder sind bekannt und lediglich mit Melodie und Text gesetzt, animieren aber beim Blättern zum Singen.

Ich glaube, dass uns dieses Buch viele viele Jahre begleiten wird. Klare Empfehlung!
am 14. Januar 2015
Ich habe viele Weihnachtsbücher in den Jahren für die Kinder gesammelt. Aber dieses Buch ist wirklich besonders. Tolle Gestaltung, vor allem mit dem Goldrand, sehr hochwertig. Die Geschichten endlich mal was anderes, als in den "normalen" Weihnachtsbüchern und auch tolle Gedichte. Obwohl nicht gerade billig, ist es seinen Preis wert.
am 13. Januar 2013
Übersichtlich gestaltetes Sammelwerk neuerer und klassischer Gedichte, Geschichten und Lieder für alle Feierlichkeiten in der Advent- und Weihnachtszeit. Damit werden wir lange Jahre eine Freude und besinnliche Weihnachten haben.
am 24. November 2011
Ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Auch ich bin von der festlichen und aufwendigen Aufmachung nur begeistert. Der Preis ist voll gerechtfertigt. Und erst der Inhalt. Wunderschöne Gedichte, Geschichten und Lieder. Wirklich ein Schatz für die Weihnachtszeit, für Groß und Klein!
am 4. Februar 2011
Ein wundervolles Weihnachtsbuch. Selbst wenn die Weihnachtszeit um ist macht es trotzdem viel Freude in dem Buch zu schmökern. Hätte ich es doch schon früher bestellt.
Kenne kein vergleichbares Buch. Unbedingt kaufenswert. Preis voll gerechtfertigt.
am 18. Dezember 2014
Schon lange sammle ich Weihnachtsbücher, ich hatte nur noch nie eines von Marjolein Bastin, deren Kunst ich
sehr mag. Dieses Buch ist sehr schön gestaltet und ein kostbares Kleinod für die Weihnachtszeit.
am 27. Dezember 2010
Hochwertiges Cover, der Goldschnitt verleiht dem Buch etwas Feierliches. Inhalt ist sehr vielfältig, alles wichtige ist enthalten; wunderschöne Gedichte, Liedtexte und Geschichten; ideal als Geschenk für das Enkelkind.
am 5. Januar 2017
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Es hat uns den Advent versüßt. Jeden Sonntag saßen wir bei den Kerzen und haben daraus vorgelesen oder gesungen. Sehr schön!