Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Februar 2016
mir ist das Buch einfach zu übervoll
es ist zwar sehr schön mit Bildern und Sprüchen verziert aber
es ist mir zu wenig Platz für persönliche Sachen
am 5. September 2002
...es beginnt mit der ersten Begegnung... und endet mit den gemeinsamen Kindern. In diesem "Fotoalbum" ist Platz für alles, was man erlebt hat. Wunderbare Illustrationen machen dieses Buch zu einem Augenschmauß. Platz für Bilder und Geschichten, die man zu Zweit durchstanden hat (ja es gibt auch eine Seite "Erstes Zusammentreffen mit der Familie")ist genug. Und in 20 Jahren wird man froh sein, dieses Buch zu besitzen. Eine kleine Schatzkiste voller Erinnerungen, wie es am Anfang einer lebenslangen Beziehung aussah, was man zusammmen erlebt hat.
Ein Buch, das die schönsten Dinge festhält.
0Kommentar| 95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2005
Mein Mann und ich haben dieses Album zur Hochzeit bekommen.
Mittlerweile habe ich schon viel eingeklebt und kann nur sagen, dass mir dieses Buch sehr gefällt!
Es behandelt alle wichtigen Stationen, die man in einer Beziehung hat, vom Kennenlernen über den ersten Kuss und den gemeinsamen Wohnungen, den Freunden, die einen begleiten bis hin zur Hochzeit, den Flitterwochen und den Kindern.
Es lässt viel Platz für Fotos und Texte. Ich kann dieses Album nur empfehlen! Es ist auch ein sehr schönes Geschenk!
am 29. März 2007
Ich habe das Buch als Geschenk für meinen Freund gekauft. Es ist innen sehr hübsch mit Bildern und kleinen Texten gestaltet, wobei genug Platz für eigene Kommentare und Fotos gelassen wurde. Vom Kennenlernen über Liebesurlaube und Hochzeit bis hin zu den Kindern, es ist alles dabei. Ich find das Buch wirklich prima als Geschenk geeignet, denn beim Gestalten zu zweit hat man bestimmt seine Freude und durchlebt noch einmal die gemeinsamen Erlebnisse.
am 18. September 2009
Sieht super süß aus und kann man mit persönlichen Worten überreichen.
Das Buch behandelt die Themen vom Kennenlernen, über den ersten Kuss, die Hochzeit bis zur Familienplanung.
Ein schönes Rundumpaket um Erinnerungen festzuhalten.
Das von uns beschenkte Paar war sichtlich begeistert!!
am 11. Mai 2009
Ich habe dieses Album meinem Mann zu unserer Hochzeit geschenkt. Einen Teil hatte ich schon gestaltet, ein großer Teil blieb frei für gemeinsame Gestaltung...
Dieses Album ist mit viel Liebe illsutriert, bietet Platz für viele schöne Erinnerungen, berührt alle wichtigen Momente einer Beziehung und ist ein wunderschöner Begleiter und eine sehr romantische Erinnerungshilfe.
Ich kann dieses Album nur empfehlen!!!
am 16. Januar 2011
Da meine beste Freundin heiraten wird, war ich für die Verlobung auf der Suche nach einem unvergesslichen Geschenk. Es sollte nichts großes sein (das gibt es zur Hochzeit), sondern einfach schön - einen "WOW"-Effekt erzeugen :)
Das ist mir mit diesem Buch gelungen. Wirklich empfehlenswert, auch für Paare, die nicht heiraten sehr geeignet (z.B. zum Geburtstag, Weihnachten,...). Top!
am 19. Februar 2012
Ich habe dieses Buch bestellt, da mir die Optik via Internet und die Rezensionen der anderen Käufer gefallen haben.

Jetzt, da ich das Album habe kann ich nur sagen, dass ich vollstens zufrieden damit bin. Es ist in altrosa-braun gehalten mit kleinen Figürchen im Stil der 20er Jahre und einer Bindeschleife zum Schließen des Albums. Das Cover ist sehr stabil und auch die Innenseiten nicht zu dünn, so dass man sich um das durchdrücken des Stiftes keine Sorgen machen muss. Es wird bestimmt viel Spaß machen daran zu Arbeiten, denn es enthält wirklich jede Stadion im Leben eines Paares. Und so kann man auch noch mal gemeinsam über alles sinnen und es dann eintragen. Vielleicht noch mit einem Foto oder eine Anekdote ergänzt. Es passen zwar nicht unendlich viele Bilder rein aber darum geht es ja auch nicht. Es ist viel mehr eine Zusammenfassung des gemeinsamen Lebens. Die verteilten Zitate und Gedichtsverse unterstützen die nostalgische Opitk des Buches wunderbar. Und besonders süß ist die "Ahnentafel" bzw. der "Stammbaum" .
Ich kann es nur weiterempfehlen!
am 27. Mai 2010
... ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen... übersichtlich, überraschende Erinnerung an Erlebtes - man wird animiert über sich und die Beziehung nachzudenken.

Einzig was mir nicht gefällt ist die nicht vorhandene Alternative zum recht grossen Bereich Hochzeit und Flitterwochen ... ist also primär gedacht für traditionelle Beziehungsformen.
am 11. April 2012
Ich habe dieses Buch, meinem Mann zu unserem 1. Hochzeitstag geschenkt. Er hat sich riesig gefreut und sogar ein paar tränen vergossen. :)

Im Buch geht es um Erinnerungen die man zusammen erlebt hat. Über das 1. Treffen, zum 1. Kuss bis hin zur Hochzeit und Flitterwochen. Es hat richtig spass gemacht, die ganzen Seiten auszufüllen, Fotos reinzukleben und in der Vergangenheit zu schwelgen.
Auch habe ich ein paar Seiten die noch nicht ausgefüllt sind, so das noch andere tolle Erlebnisse Platz haben.

Man muss aber auf jedenfall bedenken, das es nicht mal eben schnell gemacht ist, sondern ganz schön viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Zeit hat sich aber auf jedenfall gelohnt, weil es doch etwas ganz besonderes ist und sehr viel persönliches hineingesteckt wird.

Auch die Aufmachung des Buches find ich sehr hübsch. Es hat genug Platz für Text und Fotos. Die Seiten sind auch eher dick so das nichts durchdrückt.