find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Preis:39,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 10. Dezember 2011
Ich habe mich für ViaCAD entschieden, weil es als einsteigerfreundlich empfohlen wurde. Das stimmt:
- Die Oberfläche ist viel aufgeräumter als z.B. bei TurboCAD.
- Es liegt ein gutes gedrucktes Handbuch bei.
- Für den Einstieg gibt es etliche kleine Video-Tutorials.

Außerdem ist der deutsche Support im Posh-Forum auch hilfsbereit.

Der gute Eindruck wird leider dadurch getrübt, dass das Programm bei mir (Win XP) etliche Bugs aufweist.
- Das Programm stürzt immer wieder ab - um so ärgerlicher, dass das automatische Sichern nicht zuverlässig klappt...
- Gerade die Architekturfunktionen mit den "intelligenten Wänden" sind noch nicht ausgereift: Bei Änderungen an der Wand stimmen die Maße oft nicht mehr, und manchmal wird kein Maß mehr angezeigt.

Den amerikanischen Support beim Hersteller kann man vergessen: Der Admin schaltet neue Nutzer nicht fürs Punch-Forum frei und reagiert auch nicht auf Anfragen.
am 17. Januar 2013
CAD Funktionen sind mit preiswerten Programmen, wie z.B. AutoSketch, vergleichbar. Zusätzliche 3D Funktionen sind einfach zu handhaben. Fotorealistische Darstellungen sind natürlich bei diesem Preis eingeschränkt. Ohne Probleme auf meinem MAC Book Pro zu installieren. Läuft sehr gut und "versteht" sich mit anderen Programmen. Preis-Leistung ok.
am 26. August 2014
Super Programm habe das Professional aber man muß immer wieder beim zeichnen sichern weil das Programm bei bestimmten
arbeiten eifnach Abstürtzt .
am 22. Mai 2013
Das Programm ist anfangs etwas komplex, aber nur bis man mal dahinter gestiegen ist. Dann macht es wirklich Spaß damit zu zeichnen. In den Tutorials ist vieles sehr gut erklärt.
Ich hatte jetzt aber schon öfter dass das Programm sich aufhängt und wenn man nicht zwischenspeichert hat man Pech gehabt. Sehr ärgerlich.
am 12. Oktober 2011
Das Programm hab ich für meinen Vater (70!) gekauft, und er ist super zufrieden. Insbesonders die tolle Bedienungsanleitung und die sehr gut gemachten Erklärungen erleichtern (bzw. ermöglichem) Ihm den Einstieg in das Programm.
am 3. Januar 2013
Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis , für eine guten Preis ein gutes Programm ,
Gerne wieder ! ! ! !