Perry Rhodan 84: Eine Galaxis stirbt (Perry Rhodan Silberband)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Juni 2017
Für mich eines der besten Hörbücher dieser Reihe. Die Bedrohung durch das schwarze Loch ist fast fühlbar und auch der Sprecher bringt das alles klasse rüber. Sehr zu empfehlen ...
am 25. April 2013
Die Geschichte mit dem Konzil der Sieben fing ja spannend an und versprach auch,eine gute Story zu werden. Während der Band "Die Laren" noch mithalten konnte, verästelte sich die Geschichte immer mehr auf Nebenschauplätze, verlor die Hauptthematik aus den Augen und wurde quälend langweilig. Mit dem Band "Aphilie" nahm die Story wieder an Fahrt auf. Die Folgebände "Raumschiff in Fesseln" und "Kampf um die Sol" begannen immer mit Esprit und Ideen, um dann im weiteren Verlauf zu verflachen. Man merkt, die Autoren haben die Geschichte für die wöchentlichen Romane gestreckt.Doch endlich ist mit diesem Band "Eine Galaxis stirbt" den Autoren wieder ein Zusammenschnitt gelungen, der einerseits spannend ist, den großen Handlungsstrang verfolgt und endlich den Leser über die Hintergründe der Invasion der Laren aufklärt.
Für die Zusammenfassung in Silberbänden wäre eine Straffung und stärkere Überarbeitung der Geschichte von Vorteil gewesen. Nur Perry-Freunde haben bei manchen (vorausgehenden) Bänden das Durchhaltevermögen, den Roman nicht endgültig wegzulegen. Zum Inhalt der Bände verweise ich auf
[...]
[...]
am 8. Januar 2004
In diesem Band dreht es sich um das Generationenschiff Sol,
um das ein heißer Kampf zwischen den Menschen an Bord und
den Beherschern der Galaxis.
Dieser Band ist sowohl spannend, als auch amüsant, da die Autoren
nicht mit kleinen Gags gespart haben, alles in allem ein durchweg gelungener Band.
am 22. September 2015
Für liebhaber ein muss, gerade die gebundenen Ausgaben. Oder schon einmal versucht mit einer E-Book Datei ein Bücherregal mit Silberbände zu befüllen?!

Jedoch eines muss ich hier mal bemängeln: Die Holobilder auf dem Cover halten nicht mehr! Lösen sich nach 2-3 Tagen ab und werden von uns Nachgeklebt. Ist aber nur bei den ganzen Neudrucken ab 2000. Die Alten Bücher von Anno 1987 bis 2000 hält das Bild ohne nur daran zu denken abzufallen!
am 9. Dezember 2016
Nachdem der letzte Band bei mir gnadenlos durchfiel, konnte Silber Edition 84 wieder sehr überzeugen. Der Grund: Die Vielfalt!

Die doch sehr dröge Handlungsebene in Balayndagar wird durch Altmeister Willi Voltz zu einem vernünftigen Ende gebracht, inklusive einer neuen Figur namens Dobrak - dem ersten Kelosker, der Persönlichkeit aufweist. Danach werden mit den Cappins und den Maahks alte verbündete Völker besucht, und zuletzt erfahren wir die überaus interessante Geschichte des Konzils, aufgehängt am tragischen Schicksal der "Spezialisten der Nacht".

Das war eine wirklich gute Mischung, nur selten langweilig, teilweise mitreissend geschrieben, der beste Band seit der Zykluseröffnung. Und mit den Zgmahkonen wurde auch noch ein neues Volk eingeführt, das großes Potential mitbringt - und wenn es nur als Bösewicht ist ...
am 29. Oktober 2016
Ich höre die Serie von Anfang an - berücksichtigen muss man das Entstehungsdatum (inzwischen gibts es neuere Psychologische einsichten ins Bewusstsein!!) -- faszinierend sind die Ideen zur technischen Entwicklung und die Bewegung durchs Universum.
am 8. Januar 2015
Preis / naja
Leistung - absolut in Ordnung
für einen Fan dieser Reihe so wie so ein Muss
- Lieferzeit –sehr schnell-
- sehr zu empfehlen
Immer wieder gern
am 15. Januar 2014
Schön zu lesen und sehr interessant, gerade wenn man Science-Fiction Fan ist!!!!!!!!!!!
Immer zu empfehlen, weiter so und mehr davon!!!!!!!
am 4. August 2013
Das Buch im gesamten ist in Ordnung und gut erhalten.
Ich bin mit dem Produkt zufrieden.
Werde weiterhin hier einkaufen.
am 22. Januar 2014
Die bestellte Ware ist genauso wie beschrieben und erfüllt seinen Zweck. Was will man mehr dazu schreiben. Das Material macht einen guten Eindruck.