Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 2. Juli 2001
ich habe mir das buch gekauft und war begeistert: es stehen zwar nicht alle pflanzen drin, aber die meisten und die mit bild, beschreibung, heilungsart, herstellung der "medizin",usw!Für den preis hätte ich das echt nicht gedacht!super für jeden naturheilpraktikanfänger und jede (kräuter)hexe!
am 29. Februar 2004
... das ich je in den Händen gehalten habe. Darüber hinaus ist es noch überaus preisgünstig. Ich habe es noch nicht erlebt, dass keine Kräuterpflanze in diesem Buch vorzufinden war. Auch die Jahreskreisfeste der modernen Hexen werden vorgestellt, was ich sehr gut finde. Ich persönlich liebe dieses Nachschlagewerk und kann es jeder Kräuterhexe oder die, die es noch werden wollen wärmstens empfehlen...!!!
am 6. September 2001
Dieses Buch ist an sich ganz nett, zumindest für diesen Preis. Leider sind die Abbildungen nur gezeichnet, was jemandem, der sich noch nie mit Kräutern befasst hat, nicht so viel bringt, und ich habe auch zumindest eine kurze Übersicht vermisst, die nach Krankheiten geordnet ist. Denn was hilft mir ein Buch mit Kräutern bei Kopfschmerzen, wenn ich erst jede Pflanze durchgehen muß, um die helfende zu finden?
am 29. April 2003
Wer sich für die heilende Funktion von Kräutern interessiert, ist mit diesem Buch gut bedient. Wer sich jedoch mit der magischen Bedeutung beschäftigt, wird mit diesem Buch nicht viel nicht viel anfangen können.
Für diesen Preis ist es jedoch sehr gut, und zu fast jeder Pflanze gibt es ein gemaltes Bild. Für jede richtige Kräuterhexe zu empfehlen.
am 16. April 2005
Nicht nur , dass dieses Buch kaum mehr als eine Schachtel Zigaretten kostet , dazu kommt auch noch ,dass alle Kräuter darin zu finden sind.
Es wird über ein Pflanzenhoroskop gesprochen , was ich nich ganz so wichtig/interessant finde , aber Kräuter mäßig habe ich noch jedes Kraut , welches mir so in den Sinn gekommen ist , darin gefunden. Ein kleiner Nachteil ist , dass nicht dasteht , wie man etwas benutzt.Man braucht also kleinere Vorkenntnisse im "Haushalt". Also es steht drin, welchen Teil der Pflanze man beutzten muss , aber wie man ihn zubereitet findet man in diesen Buch leider nicht.
Nichts desto trotz habe ich mich für 5 Punkte entschieden , denn es weiß ja hoffentlich jeder wie man einen Absud (Tee!) herstellt oder , dass man für Cremes die Kräuter kleinhackt und mit Fett aus der Apotheke( naturbelassene Vaseline o.ä.) im Wasserbad erhitzt.
am 9. April 2005
Ich hatte schon viele Bücher über Hexenkräuter in der Hand - dieses ist das schlechteste.
Eine kurze Einleitung über "Hexen" soll den Titel wettmachen. Ansonsten beschreibt das Buch die gängigen mitteleuropäischen Kräuter. Es gibt fast keinen Aufschluß darüber, wie Pulver, Wein oder Kraut verarbeitet wird, bevor man es zubereiten kann. Das Einzig wirklich Gute an diesem Buch ist das Heilpflanzenhoroskop und die Bebilderung (wie in alten Apothekenbüchern)
am 6. September 2005
Ich kenne mich in der "Hexenkräuterwelt" noch nicht besonders aus.
Als erstes ist mir aufgefallen, dass bei Alraune kein Hinweis auf die Giftigkeit der Wurzel steht. Zufällig weiss ich es im Fall der Alraune......
Schade finde ich jetzt, dass ich bei mir unbekannten Substanzen jetzt immer noch ein anderes Buch zu Rate ziehen muss.
Gut finde ich, dass an vielen Stellen klar darauf verwiesen wird, dass die chemische Medizin bessere Dienste leistet.
am 3. September 2016
Ich habe selten so ein tolles Buch über Kräuter gelesen. Mit fehlt da die alphabetische Gliederung nach den jeweiligen Eigenschaften der Kräuter.
am 17. Oktober 2002
Das mag ich nicht einmal als Geschenk weitergeben wie ursprünglich geplant.Es gibt wirklich viele bessere Bücher zu dem Thema.So verkauft man sich selten.