Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. September 2009
Habe mir das Werk gekauft, um mich in die Materie einzuarbeiten und unseren geplanten Badausbau selbst bewerkstelligen zu können. Hatte ich im Vorfeld noch so einige Fragen muß ich nach dem ersten Lesen des Buches sagen: alle beantwortet. Es sind die verschiedensten Themen von der Planung, dem Trockenbau, Sanitärausbau und gängige Systeme bis hin zum (meines erachtens durchaus entbehrlichen) Möbelbau abgearbeitet, und zwar in einer wunderbar illustrierten und für jedermann verständlichen Weise. Das Buch macht wirklich Mut es selbst zu versuchen, da sich alles viel weniger kompliziert darstellt als man vielleicht meint.

Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass der Verlag einige Abschnitte aus diesem Buch in dem Werk "Das große Buch vom Innenausbau" zweitverwertet hat. Wer sich also nur mit dem Badausbau beschäftigen will, ist mit diesem Buch ausreichend bedient.

Nicht zuletzt ist der attraktive Preis ein absolutes Kaufargument. Etwas Besseres mit diesem Preis-/Leistungsverhältnis habe ich bislang nicht gefunden.
am 4. Februar 2013
Das Buch scheint aus einer Sammlung von Zeitschriftenartikeln zu bestehen. Dadurch wiederholen sich einige Sachen.
positiv: etliche Beispiele, Grundlagenerklärungen
negativ: Wiederholungen, wenig genaue Maßangaben, für mich als "Wasserlaien" wurden die vielen unverständlichen Begriffe und Maße der Sanitärinstallateure nicht erklärt. 1/2", 3/4", Doppelnippel, welche Größen sind für welche Anschlüsse Standard
insgesamt bereue ich den Kauf nicht.
am 13. Juli 2012
Das Buch ist vollgestopft mit Informationen, gut strukturiert und gut erklaert. Man bekommt einen guten Eindruck in alle Aspekte der Badsanierung, auch wenn man nicht alles selbst machen will, weiss man besser, was gemacht wird und kann "mitreden". Einzige Kritik ist, von den Fotos scheint das Buch schon etwas aelter zu sein und das Design nicht ganz taufrisch, aber an der Technik hat sich in den letzten sicher nichts grundsaetzliches geaendert. Einzig, es fehlt die Bodengleiche Dusche. Insgesamt sehr gutes Preis Leistungsverhaeltnis.
am 20. Juni 2005
Do it yourself- das Motto führt durch das ganze Buch.
Sie erfahren alles von der Planung, was man für material braucht, wie man am besten und sinnvollsten vorgeht.
Durch die vielen Schritt-für Schritt- Fotos konnte sogar ich als Frau mit linken Händen Hand anlegen!
Viele Tipps zum Möbel selbstbauen, wobei ich finde, daß es sicherlich manchmal billiger kommt, selbst zu kaufen;-)
Sehr schöne Fotos
am 6. Juli 2011
Das Buch ist gut, verständliche Anleitungen, leicht nach zumachen, leider schon etwas Älter dh. wer nur ein einfaches Bad möchte kommt mit den Inhalt klar, wenn es aber Moderner sein soll nicht. Aber mit etwas eigener Planung und etwas nachdenken :) kann man man auch ein Modernes Bad Bauen.
am 21. November 2011
Ich kannte das Buch und wollte es gerne haben, da bei mir der Umbau eines Bades ansteht. Der Inhalt ist sehr verständlich und es werden viele Anregungen und Tipps gegeben. Buch war noch verschweißt, somit im Originalzustand. Schneller Versand - alles bestens.
am 29. Dezember 2013
Das Buch besteht aus einer ganzen Ratter von Artikeln in "Selbst ist der Mann" - typischer Manier, die leider nur an der Oberfläche des Themas kratzen. Dadurch kommt es zu einigen unnötigen Widerholungen.
Details hat man an vielen Stellen ausgelassen, so dass man ein wenig Gefahr läuft, zu blauäugig dranzugehen und teure Fehler zu produzieren.

Als grober Überblick: ja,
als vollständige Ausführungsanleitung: nein
am 29. Juli 2011
Ein nettes Buch was die Basics im Trockenbau und dem Fliesenlegen erklärt.
Für meinen Geschmack fehlen ein paar Detailbilder. Ansonsten gut geeignet um sich einige Ideen abzugucken.
Es gibt auch Erklärungen für einfachere Renovierungen wie z.B. Fliesen überkleben oder Wanne in Wanne installation.
Für den Profi der Detaillösungen sucht, ist das Buch weniger geeignet.
am 7. August 2011
Hier lernt der unerfahrene Laie alles, was er zu den Themen Sanitärarbeiten und Badausbau erfahren muss. Es wird auf alle relevanten Sachverhalte ausführlich eingegangen. Durch die reichlich vorhandene Bebilderung werden offene Fragen beantwortet, so dass nichts mehr schief gehen kann. Fazit: unübertroffenes Fachbuch seiner Art.
am 30. Dezember 2010
Wer keine Ahnung vom Renovierung hat wird mit hilfe diese Buch zumindest ein Anfang machen können.Das Buch ist übersichtlich gestaltet und beschreibt alle Vorgänge in eine verständliche Art und Weise.es fehlt nur der passenden Badezimmer zum üben....