Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 6. Juli 2011
Für die Vorbereitung auf eine Klausur habe ich mir zusätzlich zu BGB und HGB noch die neueste Auflage dieses Buches gekauft.
In der Einleitung wird ausführlich erklärt, in welcher Art und Weise die gegebenen Fälle bearbeitet werden. Dies ist sehr übersichtlich und hilfreich - gerade wenn man im Bereich Recht völliger Laie ist.
Die Autoren geben vor, ein Buch geschrieben zu haben, dass den Leser nicht mit unnötigen Angaben von Paragraphen und Artikeln überschwemmt, sondern sich auf das wesentliche konzentriert. Diese Vorgabe ist tatsächlich erfüllt: es wird erst kurz erwähnt, welche Paragraphen relevant sind, bevor dann stichpunktartig erläutert wird, welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit ein Rechtsanspruch erwirkt werden kann. Im letzten Schritt wird dann kurz und bündig dargelegt, ob in der behandelten Geschichte die notwendigen Kriterien aus Schritt 2 erfüllt sind und ob ein Rechtsanspruch tatsächlich besteht.

Dieses Muster wird bei allen Fällen konsequent beibehalten, was das durcharbeiten wesentlich erleichtert. Insgesamt gibt es mehr als 50 beispielhafte Rechtsfälle aus diversen Bereichen, die alle gut aufgearbeitet und dargestellt sind.

Die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt!
am 19. Oktober 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, da es in einem Forum für die Weiterbildung als Staatlich geprüfter Betriebswirt für den Unterricht in "Recht" empfohlen wurde.

Als Ergänzung zum Unterricht fand ich es immer recht hilfreich.
am 31. Oktober 2013
Ist ein absolutes Muss für jeden der etwas zu dem Thema Wirtschaftsrecht lernen will. Die Fälle sind gut gewählt und man bekommt eine richtiges Gefühl wie man an die Thematik heran gehen muss.
am 16. Oktober 2013
Wirklich Klasse für Einsteiger in das Rechtssystem.
Leichte Lektüre, manchmal zwar trocken aber alles im allem ein super Lehrbuch für Studenten/Azubis!
am 11. März 2013
Unser Prof. wirtschaftsingenieurwesen hat hier Fälle herausgenommen, einer kam sogar in der Klausur dran. Gute Lösungen und auch in ausformulierten Sätzen