find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 22. Dezember 2016
was soll man Oma noch kaufen, wenn sie alles hat und einfach nur glücklich ist, wenn an Weihnachten und Geburtstagen die gesamte Familie zusammenfindet? Dieses Buch ist eine tolle Geschenkidee. Oma nimmt das Buch und denkt über vergangene Zeiten und schreibt es in dieses Buch. Oma hat zu tun und das Enkelkind fundierte und wahre Geschichten, teils traurig, teils schön. Eben wie das Leben so ist.
am 15. Mai 2017
Also erstens ist das Buch nur für Deutsche geeignet. Nicht für Österreicher. Außerdem hat es eine sehr schlechte Qualität. Es ist zwar billig. Aber dennoch das Geld nicht wert.
am 2. Juni 2017
Habe meine Großeltern zu Weihnachten damit wohl etwas überrascht aber sie haben sich in einige Lebensjahre zurück versetzt und waren positiv angetan. Zu bemängeln sind die politischen Fragen - grade Kriegsthemen sind nicht unbedingt angebracht bei einer gewissen Generation. Ansonsten wirklich sehr schön und eine tolle Erinnerung.
am 3. Juni 2014
ist dieses Buch zum Ausfüllen für die Oma oder den Opa, wobei ich schmunzeln musste bezüglich der Farbwahl (Opa blau - Oma rot, Inhalt identisch). Auf jeden Fall optisch sehr schön gestaltet und das Papier ist fest und schreibfreundlich. Jedes Kapitel ist mit entsprechenden Fragen versehen und für ein Fotos hier und da ist auch Platz. Zwischendrin nette Bildchen und ein paar schöne Geschichten zum Lesen.

Zum Inhalt:
1. Botschaften und Lebensweisheiten (2,5 Seiten)
2. Steckbrief und Lebenslauf (2 Seiten)
3. Drei Dinge, die man ... (2 Seiten)
4. So bin ich (3 Seiten)
5. Meine Eigenschaften (3 Seiten - zum Ankreuzen)
6. Glück und Menschen (3 Seiten)
7. Veränderung (3 Seiten)
8. Kindheit (3 Seiten)
9. Jugend (3 Seiten)
10. Familie (3 Seiten)
11. Du und ich (3 Seiten)
12. Das Leben heute (2 Seiten für Fotos, 2 für Antworten)
13. Wünsche (1 Seite)
14. Dein Geburtsjahr (1 Seite)
15. Chronik (25 Seiten/ von 1925 - 2015...zum Ergänzen)

Was ich nicht so toll finde an dem Buch:

Mir fehlt komplett die Frage zu Geschwistern und anderen Familienmitgliedern und das Verhältnis zueinander.

Sehr häufig werden Fragen gestellt, bei denen 3 kleine Zeilen als Antwort einfach Mal nicht ausreichen!!! Nicht sinnvoll, denn hier müssen Oma und Opa sicherlich oft Zettel nachheften.

Aber für nur 5 Euro ist das echt erträglich ;-) und ein tolles Geschenk ....
am 10. Juli 2015
Die Idee des Buches finde ich ganz toll, jedoch war meine Oma davon überhaupt nicht begeistert. Ihr waren die Fragen zu intim und das Ausfüllen, auch mit Hilfe zu aufwendig und anstrengend. Zudem ist teilweise recht wenig Platz zum eintragen.
Ich würde daher das Buch nur für jüngere Großmütter empfehlen, dann kann mein etwas sehr wertvolles damit erschaffen.
am 16. Februar 2016
...dass eigentlich ein Geschenk für die Enkel ist. Ich habe nach einem schönen Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa gesucht und bin dann über diese günstigen und doch sehr schönen Eintragealben gestolpert. Seien wir doch mal ehrlich, es wäre doch wirklich schön, wenn wir so etwas von unseren Großeltern in den Händen halten könnten oder sogar von den Urgroßeltern. Oma und Opa waren im großen und ganzen sehr begeistert, nur waren sie mit einigen Aufteilungen nicht ganz zufrieden...und einige Fragen waren nicht so passend...aber da hat die Oma schon gesagt, dass man hier und da etwas überkleben muss und und...

Sollen sie sich austoben und unsere Kinder halten irgendwann wundervolle Erinnerungsalben an Oma und Opa in der Hand - mit vielen Weisheiten und schönen Erinnerungen!
am 23. September 2014
Wirklich ein schönes buch mit vielen fragen zu einzelnden lebensabschnitten, wünsche, träume, weisheiten usw einfach alles was man von oma wissen muss und noch mehr :) platz zwischen den zeilen ist ein wenig knapp, aber habe ein schönes notizbuch, zum ergänzen dazu gekauft. Habe mir von oma das ausgefüllte buch zu weihnachten gewünscht :) freu mich schon es zurück zu bekommen
am 21. Dezember 2013
das Bus ist wirklich super!
viel Platz für persönliche Bilder und genug Platz zum schreiben.
leider ist es etwas klein gedruckt,sodass man eventuell beim Lesen helfen muss,aber die Fragen bieten viel Möglichkeit zum antworten.

Privat:
so kann man fast alles aus dem Leben der Oma /Mama erfahren... zudem noch geschichtlicher,was in den Jahren bis jetzt in der Welt passiert ist.
die Bilder im Buch,sowie die Geschichten und Texte laden zu langen Abenden mit persönlichen Gesprächen ein.

beruflich:
ich arbeite im sozialen Dienst im Seniorenheim und habe oft die Aufgabe,biografisch mit unseren Bewohnern zu arbeiten.
Material dafür gibt es wie Sand am Meer,aber nie so einfach zu handhaben wie dieses Buch.
manche unserer Damen und Herren ( dann das Buch mit "Opa") haben bereits ihr eigenes mit meiner Hilfe oder der meiner Kollegen ausgefüllt. die angehörigen sind ebenfalls begeistert und bringen uns oft viele Fotos,Zeitungen oder andere erinnerungsStücke mit,um das Buch zu kommentieren. in einer box gesammelt ergibt das dann ein super Material mix für Aktivierung....Grad bei schlechterer Stimmung um diese wieder aufzuheben oder bei schlechtem Wetter um die Zeit zu vertreiben.
das Buch ist so formuliert,das man sofort einen Gesprächs Ansatz findet ,auch bei eher Wort armen Damen oder Herren.

Also: auf jedenfall zu empfehlen!!!!
sowohl privat als auch im job!!!!
hätte ich mehr als zwei omas ,hätte ich auch mehr Bücher bestellt :-)
am 1. Dezember 2016
Ich bin begeistert.
Ich hätte vorher nie mit so einem Buch gerechnet

Es ist dick und festgebunden...
Viele Seiten zum Ausfüllen..
Und der PREIS unschlagbar!

Sehr sehr gUte Qualität und eine wunderbares Geschenk
am 18. Januar 2017
Es ist ein wirklich schönes Buch und für den Preis bin ich super positiv überrascht. Es ist fest eingebunden, sieht außen wie innen sehr hübsch aus und auch das Papier ist nicht zu dünn und man kann schön darauf schreiben. Sicher, hier und da sind es nur wenige freie Zeilen, in die Oma schreiben kann, aber das Problem haben auch andere solche Bücher die mehr kosten (ich hab zum Vergleich noch ein anderes Buch bestellt, das etwas mehr gekostet hat, da war es zumindest so). Wir werden wo es nötig ist einfach noch ein paar Zettel und Bilder einkleben, das fühlt sich dann sowieso noch persönlicher an. Ich kann es nur weiterempfehlen.