Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. März 2017
...wie das Original! Ich kannte das 1905 erschienene Original, das in meiner Familie wie durch ein Wunder viele Jahrzehnte überlebt und mich als Kind sehr fasziniert hatte. Von dem Exemplar, was ich später für meine eigenen Kinder gekauft habe, war ich damals zunächst enttäuscht. Ich hatte nämlich noch das wunderschöne alte Buch in Erinnerung, was es bei uns allerdings in der Zwischenzeit nicht mehr gab. Diese neue Ausgabe aber, die ich nun für meine Enkelin ausgesucht habe, ist der alten wirklich sehr genau nachempfunden, auch wenn ich mich natürlich nicht mehr an jedes einzelne Detail des Originals erinnere. Ich freue mich über diesen Kauf.
am 11. Dezember 2016
Die Neuauflage des Jugendstilbuchs erfreut auch heute noch jedes Kleinkind; denn die schönen Bilder werden durch hübsche Verse unterstützt und erleichtern die Merkfähigkeit des Kindes - Verse werden geliebt. Die dicken kartonierten Seiten erleichtern den Kinderhänden das Umblättern. Schneller Versand - immer wieder gerne
am 13. Juli 2014
Was dieses Buch beherrscht, sind die wunderschönen, an Detail nur so überquellenden Bilder. Zum Vorlesen und Ansehen mit kleinen Kindern wirklich gelungen - und ein zeitloser Klassiker. Ich finde es schön, wenn Kinderbücher Dinge aufgreifen, die Kinder im alltäglichen Leben wiederfinden (heimischer Wald mit seinen Bewohnern, Pflanzen, Pilzen, ...), statt mit abgedrehten Fantasy-Figuren zu locken.
am 9. Juli 2015
Dieses Buch habe ich schon meiner Tochter vorgelesen, als sie klein war. Nun haben wir es verschenkt und damit große Freude bereitet. Diese Ausgabe hat feste Seiten und erleichtert kleinen Kindern das Umblättern. Die Geschichten sind so zauberhaft, dass sie in keiner Kindheit fehlen sollten. Absolute Empfehlung!
am 3. April 2017
Ich bin mit diesen reimen und Zeichnungen groß geworden und liebe sie heiß. Auch meine Tochter ist da ganz scharf drauf...Sprache in Reimen klingt halt einfach toll. Qualität ist wie gewohnt sehr gut von essl!nger, der einzige Verlag, der diese alten Bücher so neuauflegt wie sie damals waren. Ganz toll!!!
am 30. April 2017
Wunderschön gestaltetes Kinderbuch mit Reimen und Geschichten. Erinnert mich an die Bücher von meiner Mama und Oma und ist optisch auf jeden Fall ein schön anzuschauen.
am 8. September 2013
Die Wurzelkinder haben wir immer bei der Großmutter anschauen dürfen. Das ist nun gut 65 Jahre her. Das Buch ist zwar noch vorhanden, hat aber sehr gelitten. Unseren Enkel gibt es nun in der neuen Auflage genauso viel Freude, den Kreislauf des Jahres auf eine amüsante Weise kennenzulernen. Ich kann es allen Großeltern, aber auch Eltern wärmstens empfehlen.
am 9. August 2014
Die wunderschöne Geschichte von den Wurzel Kindern. Von Blumen und Käfern, wie sie sich im Winter in die Erde verziehen und im Frühling frisch geputzt wieder erscheinen. Die gemütvollen Zeichnungen erfreuen auch jetzt meine Enkelkinder.
am 3. Mai 2016
Stabile Pappseiten, sehr schöne Bilder (nostalgisch), nette Geschichte. Mir gefällt das Buch sehr. Ich bin schon gespannt, wie es bei der beschenkten 2-jährigen ankommt.
am 5. Februar 2016
ein wunderbares buch für alt und jung! ein wunderbares buch für alt und jung! ein wunderbares buch für alt und jung!
toll.