am 3. Januar 2006
Ein sehr empfehlenswerter und umfangreicher Band! Viele Geschichten des amerikanischen Gruselmeisters E.A. Poe (1818-1848), gesammelt in einem gebundenen Buch und um sehr passende Zeichnungen des genialen Alfred Kubin ergänzt. Der Preis ist kaum zu glauben - alle, die sich dann und wann einen wohligen Schauer gönnen wollen, können hier getrost zugreifen...
am 18. April 2012
Phantastische Geschichten von Edgar Allan Poe, am besten bei Gewitter und Regen und Dunkelheit lesen und schmökern mit dem Raben Nimmermehr sorgt für Atmosphäre.

Sehr zu empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Oktober 2007
Bevor ich mir dieses Buch gekauft hab, hatte ich eigentlich schon die 3-bändige Geschenkkassette von Edgar Allan Poe in meinem Einkaufswagen. Da jedoch beide Ausgaben 10 € kosteten und mir der Einband von dieser hier besser gefallen hat, hab ich mich doch noch spontan umentschieden - ein wahrer Glücksgriff. Nicht nur der Einband macht mehr her, sondern auch der Inhalt. Mit seinen 640 Seiten sind nochmal fast 10 Geschichten mehr enthalten als in der Geschenkkassette(unter anderem auch das Gedicht "der Rabe"). Habe bis jetzt zwar noch nicht alle gelesen, aber beim drüber fliegen sind mir schon Übersetzungsunterschiede zu einer anderen Edgar Allan Poe Sammlung negativ aufgefallen. Was meiner Meinung nach nicht weiter tragisch ist, da jede Übersetzung hier oder da mal weniger oder eher mehr gelungen ist. Was ich damals leider nirgends gefunden habe, und weswegen ich eigentlich diese Rezension schreibe ist der Inhalt:

- Vorwort Edgar Allan Poe, Sein Leben und seine Werke (Charles Baudelaire)

Erzählungen:

- Tamerlane
- Der Rabe
- Ulalume
- Annabel Lee
11 Kommentar| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden