Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 21. August 2003
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der sich für die Entdeckung des Grabes von Tut-Ench-Amun interessiert.
Carter's eigenes Buch über die Entdeckung des Grabes ist interessant, aber es erzählt nur die halbe Geschichte. Hoving, der im New Yorker Metropolitan Museum arbeitet, berichtet über alles worüber im "offiziellen" Grabungsbericht geschwiegen wird. Über die Intrigen, die Schwierigkeiten mit der ägyptischen Altertumsverwaltung, den schwierigen Charakter Carters, über das Schicksal der Fundstücke. Nur einige Beispiele: Carter und Carnavon waren schon vor der offiziellen Öffnung im Grab gewesen, die Arbeiten an der Bergung und Konservierung mußte fast ein Jahr unterbrochen werden usw. - all dies wird ausführlich und mitreißend erzählt. Ich schlage vor, Carters und Hovings Buch parallel zu lesen um einen vollständiges Bild über die Entdeckung und das Schicksal des Grabes von Tut Anch Amun zu bekommen
am 4. Juni 2012
leider kam das Buch erst nach 4 Tagen an, womit es in meinem Fall als Geschenk nicht mehr in Frage kam (deshalb Sternabzug). Ansonsten ein sehr spannendes, tolles Buch für jeden, der sich mit der ägyptischen Geschichte und Kunst ein wenig anfreunden kann
am 28. Oktober 2010
Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern es für einen Freund in Kanada besorgt, der es als Grundlage für einen Kurs an der Senior-University in Montreal
verwenden will und es wegen seines Dokumentationscharakters sehr brauchbar findet.
Die Zusendungszeit von 5 Tagen fand ich allerdings ziemlich lang!