Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 9. Januar 2015
Ich habe mir eine Nähmaschine gekauft, Nähkurs in der Volkshochschule gemacht, 1 Wochenende und nun wollte ich ein Nachschlagewerk haben, das mir hilft das gelernte zu vertiefen. Ich will kein Änderungsstudio aufmachen und auch keine Kleider entwerfen. Ich möchte das eine oder andere selber ändern können. stabile Nähte, sauber und gerade machen können, die dann auch halten und ein paar Ausdrücke verstehen können. Und dafür ist das Buch toll. Bisher ist alles drin, was ich gebraucht habe und noch ganz viel mehr. Hilft beim nähen von Faschingskostümen, beim ändern von Kleidung und sicherlich auch, wenn man es braucht, beim verstehen von Schnittmustern und deren Umsetzung. Ich bin sehr zufrieden und kann es empgehlen, als Anfängerin.
am 20. September 2013
nachdem ja einige Rezensionen kritisch waren, zu kompliziert für Anfänger etc. war ich ja jetzt gespannt auf dieses Buch, da ich schon wirklich viele Nähbücher habe aber trotzdem dort nie fündig wurde, wie man konkret jetzt einen Reißverschluss einnäht, einen Polo Kragen näht usw.

Dies muss man auch als völliger 0 Profi wissen, weil spätestens beim Fleece Pulli für die Kinder muss ja dann der Reißverschluss rein oder bei einem Polo Hemd der Kragen. Also auch einfache Näh Sachen haben Dinge, wo man dann doch eine genaue Anleitung braucht. Ich hatte mir das selbst zusammengereimt. Nach dem Buch vieeeeel zu kompliziert. Dort ist ein Trick, mit dem das super einfach geht.
Die Bilder sind durchaus auch für die normale Hausfrau mit Nähmaschine zu verstehen. Vor allem, wenn man davor schon länger drüber gegrübelt hat, wie man jetzt am geschicktesten einen Kragen in den Pulli bringt usw.

Es ist auch wenig Text, also man findet die Sachen dann sofort mit den Bildern und muss nicht - wie in vielen anderen Büchern dann seitenweise nachlesen, wo genau der Kragen beschrieben war.

Es sind auch ALLE wichtigen Sachen drinnen. Das kann ich von keinem meiner anderen Bücher behaupten. Also man muss jetzt nicht nachdenken, in welchem Buch war jetzt noch mal das Schrägband, ah in dem anderen war der Ausschnitt.

Also echt super super. Das vereinfacht mir das nähen echt.
am 19. April 2013
Hier sind keine Schnittmuster drin! Es handelt sich um eine sehr ausführliche Sammlung von Nähtricks, wobei sowohl Basics (z.B. Stoffwahl, Umgang mit gestreiften Stoffen, Knopfloch) behandelt werden, als auch abgefahrene Sachen, die man als Hobby-Näherin nur mit großer Ehrfurcht betrachtet (wie z.B. der Einbau von Miederstäbchen, oder kunstvolles Fälteln der Stoffe).
Dieses Buch ist nützlich, wenn man bei fertigen Schnitten etwas ändern möchte. Es ist detailliert angegeben, wie man z.B. bei Hohlkreuz oder rundem Bauch Schnitte verändern kann. Außerdem ist es hilfreich, wenn man mit den knappen Anleitungen in Nähzeitungen nicht zurecht kommt und es genauer wissen will. Zum Schmökern ist es etwas langweilig, weil es keine Fotos gibt, sondern nur Zeichnungen. Fazit: Hier kommt eine ernsthafte, sehr versierte Näh-Lehrerin, die einem bei Problemen aus der Klemme helfen kann. Farbenfrohe Inspiration muss man jedoch woanders suchen.
am 7. Dezember 2011
Dieses Buch ist identisch zu Burda Nähen leicht gemacht, gleicher Text nur peppiger im Umschlag. Das andere ist praktischer in der Handhabung.
am 8. März 2015
Da ich nicht immer alles versteh, was in den Burda Anleitungen erklärt wird, ist das Buch eine super Ergänzung. Wenn ich unsicher bin wie eine bestimmte Naht gemacht wird, oder ich einen Begriff nicht kenne, schaue ich nach. Die Bilder sind leicht verständlich und einfach nachzuarbeiten. Außerdem ist es super wie erklärt wird, wie man Schnitte anpasst. Bei meinen 178cm oft nötig
am 17. März 2015
Ein umfangreiches Nähbuch, in dem die meisten Schritte erklärt sind, z.B. verschiedene Taschenformen etc.
Für mich als Autodidakt leider oft nicht zu verstehen (das kriegen Blogger irgendwie besser hin), aber man kann ja mit Infos aus dem Web ergänzen, wenn man erstmal weiß, wie z.B. die gewünschte Taschenform in der Fachsprache heißt.
am 28. April 2013
Habe mir dieses Buch gekauft, weil ich mit dem Nähen begonnen habe und die wichtigsten Techniken zum Nachlesen haben wollte.
Das Buch erklärt alle Techniken wie Knopflöcher machen, Reißverschluss in verschiedenen Varianten einnähen, Falten und Kragen nähen, Ärmel ansetzen,.....
Teilweise ist es etwas schwer erklärt und ich musste mehrfach nachlesen, aber grundsätzlich ist es gut zum Nachschlagen. Was mich wirklich etwas stört, ist, dass alle Bilder gezeichnet sind. Habe noch ein anderes Buch geschenkt bekommen, bei dem die Bilder echt sind. Ist viel schöner und auch besser zu verstehen.
Die Spiralbindung des Buches ist super und auch sehr stabil verarbeitet.
Alles in allem habe ich das Buch schon öfter zu Rate gezogen und gute Hilfe bekommen, die gemalten Bilder wirken halt "angestaubt"- echte Fotografien wären besser. Ist gut zum Rat suchen zu gebrauchen.
am 3. Februar 2014
Ich finde das Buch sehr praktisch.
Ich habe noch in Schulzeiten das Nähen mit der Nähmaschine gelernt und immer viel Freude daran gehabt.

Nun hatte ich mir das Buch besorgt um wieder hineinzufinden und auch den ein oder anderen Tip zu bekommen.
Das erfüllt das Buch in meinen Augen sehr gut und hat wirklich viele bebilderte Anleitungen!

Definitiv eine Kaufempfehlung!
am 23. Juli 2017
Als reiner Amateur hab' ich schon lang so etwas gesucht!
In diesem Werk sind nicht nur die Grundlagen enthalten - vielmehr werden hier Techniken vermittelt, die es einem Amateur ermöglichen auch schwierige Aufgaben zu bewältigen.
Durch "Schritt für Schritt"-Anleitungen - reich bebildert und gut beschrieben - vermittel hier Profis ihr Wissen.
am 17. Oktober 2013
Ich hatte mir dieses Buch angeschafft, um mein Nähkenntnisse ein wenig aufzufrischen, und war nach den ersten mehr als verblüfft,
was es zum Thema Nähen alles zu erzählen gibt......
Viele Bilder, praktische Tipps und Anleitungen machen das Arbeiten an der Nähmaschine zur wahren Freude.
Würde mir dieses Buch jederzeit wieder kaufen.