Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. Juli 2013
Für eine geringe Anzahl an Gästen ist dieses Blech wirklich perfekt. So kann man zum Beispiel auch einfach mal für den eigenen Zwei-Personen-Haushalt sonntags einen Kuchen backen. :)
Das Backbuch enthält eine schöne und leckere Auswahl an Rezepten, die extra für dieses Blech umgerechnet wurden. Die Rezepte, die in "Fruchtige Streuselkuchen", "Streuselkuchen mit Quark, Pudding, Sahne und Schmand" und "Streuselkuchen mit Nuss, Mandel, Mohn und Schokolade" unterteilt sind, sind schön dargestellt. Zum einen die Zutaten und das Rezept, zum anderen ein ansprechendes Foto des Kuchens.
Da das Blech in etwa halb so groß ist wie ein normales Blech, habe ich mal zwei Rezepte verglichen, die sowohl in diesem Buch als auch in einem Backbuch für normalgroße (Blech-)Kuchen enthalten waren: Für die kleinen Blechkuchen wird die Hälfte der Zutaten normaler Blechkuchen benutzt.

Man ist also nicht nur auf die Rezepte aus dem Buch angewiesen, sondern kann eigene Rezepte einfach halbieren und davon kleine Blechkuchen backen.
am 20. April 2016
Nach all den vorherigen Rezensionen hatte ich etwas Angst, dass ich nur das Buch ohne Blech geliefert bekomme.. War aber alles tiptop. Ich mag die Größe von dem Blech sehr, auch wenn die Rezepte jetzt vielleicht nicht allzu ausgefallen sind. (Streusel gehen ja aber sowieso immer!)
Da kann man auch mal 2 verschiedene kleine Kuchen für die ganze Familie backen. :)
am 2. August 2015
Ich backe sehr gern für meinen Mann und mich, da ist dieses kleine Set ideal. Bei normalgroßen Kuchen bleibt immer viel zu viel übrig. So können wir öfter frischen Kuchen vom Blech genießen. Die Rezepte im beiliegenden Backbuch sind total lecker und perfekt für das kleine Blech konzipiert. Klare Kaufempfehlung!
am 8. August 2013
Doch bevor es ans Eingemachte geht, erwartet den Bäcker eine Einstimmung von Oda Tietz unter dem Titel "Unvergessliche Gaumenfreuden". Gefolgt von zwei Seiten mit Tipps und Tricks, die dafür sorgen sollen, dass jedem sein Backwerk gelingen möge. Besonderes Augenmerk wird vor allem auf die verschiedenen Teigsorten gelegt, die die richtige Grundlage für die Streusel bieten, wie etwa Mürbeteig, Rührteig oder Hefeteig.

Dann folgen die Rezepte. Jedes Rezept hat eine Doppelseite für sich; in der Regel findet sich auf der linken Seite das Rezept und auf der rechten Seite eine ansprechende Fotografie sowie ab und an noch der Rest der Zubereitungsschritte.
Die Zutaten sind übersichtlich in mehrere Kategorien eingeteilt. Ob Belag, Teig, Streusel oder Füllung hier ist es nie unklar, woraus der jeweilige Teil zusammengerührt wird. Die einzelnen Zubereitungsschritte sind anschaulich beschrieben und lassen keine Fragen offen, sodass dem ambitionierten Bäcker jedes Rezept gelingen dürfte.

Das Einzige, was man vermissen kann, sind Kalorienangaben. Allerdings, wer sich auf Streusel einlässt, weiß in der Regel, dass sie hauptsächlich aus Butter und Zucker bestehen und daher ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn man dann nicht so genau weiß, was für eine süße Sünde man da gerade genießt.
Abgerundet wird die ganze Sammlung durch eine Seite mit "Tipps für Extra" die jedem Streuselkuchen noch ein i-Tüpfelchen verleihen. Außerdem darf natürlich ein alphabetisches Rezeptverzeichnis nicht fehlen.

Alles in allem sehr ansprechend, gut erläutert und mit einer großen Auswahl. Hier findet sich alles was das Herz begehrt und das in einer "mundgerechten" Größe mit einem Preis-Leistungs-Verhältnis, das nahezu unschlagbar ist.
am 13. Mai 2016
Die Backformen sind echt klasse; die richtige Menge Kuchen für den kleinen Haushalt! Leider gibt es mit manchen Rezepten Ärger (teils stimmen die Mengenangaben, Backzeiten und Temperaturangaben nicht). Wer aber Backerfahrung hat bekommt das trotzdem hin!
am 27. Juni 2016
Das Buch Streuselkuchen vom Bleh habe ich schon lange und habe auch gerade ein Streuselkuchen im Ofen. Das Buch ist prima auf die Blechform angepasst. Ich habe vorher nie gebacken bzw. sehr selten, einmal im Jahr zu Weihnachten, aber als ich das Buch mit dem Miniblech sah, dachte ich, das probiere ich mal aus. Machtv echt Spaß. Viele Rezepte und man kann sie auch prima mit anderen Früchten kombinieren.
Ich finde das Buch als Anfänger super.
am 14. Juli 2014
Blech ist toll und die Rezepte mag ich auch sehr. Schade, dass bei mir die Streuseln nicht klappen. Ich denke, es liegt aber an mir??? Ich muss meine Großmutter fragen, was ich falsch mache, obwohl ich nach Rezept vorgehe?
am 6. Juni 2016
Perfekte Größe - Rezepte sind ebenfalls lecker, nur hatte ich Probleme beim Kuchen rausholen, der Rand ist recht hoch- würde es aber dennoch wieder kaufen
am 29. Januar 2014
Die Lieferung war sehr schnell. Für eine kleine Runde ist die Größe der Bleche ideal. Da die Rezepte im Buch für diese Größe ausgerichtet sind, SUPER.
am 25. September 2013
super schnell,super in der anwendung ,leicht zu säuber ,sehr empfehlenswert ohne übertreiben zu wollen aber preisleistung und versand sind 5 sterne wert