Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Inspiration Shop sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Januar 2014
Habe es als Geschenk für meine Oma gekauft, die als Jugendliche aus Schleßien geflohen ist. Beim durchblättern der Bilder rollten direkt ein paar Tränen.

Wirklich schöner Bildband, absolut zu empfehlen.
am 17. Januar 2014
Ich habe schon eine Menge von Büchern, Kalendern usw. über Schlesien an div. Verwandte verschenkt. Dieses Buch hat durch die Bilder aus Oberschlesien einen sehr guten Anklang, der sich auch durch Äußerungen nach wiederholtem Lesen / Betrachten in Telefonaten und Gesprächen äußerte. Ich war BAFF.
am 2. Januar 2015
Mein Großvater kommt ursprünglich aus Schlesien. Es hat ihn sehr bewegt und er hat es oft in die Hand genommen. Es ist ein wunderbares Geschenk für einen älteren Menschen um ihn anzuregen etwas aus seiner Kindheit zu erzählen.
am 7. August 2015
Das Buch war ein Geschenk zum Geburtstag meiner Mutter die als kleines Mädchen mit ihrer Familie Schlesien verlassen hat. Das Buch bereitet ihr große Freude. Es ist schön gestaltet, mit typischen Bildern und nach Regionen aufgeteilt.
am 4. Januar 2014
Ein sehr gut gelungener Bildband, mit vielen schönen alten Photos.
Er lässt die schon fast vergessenen Erinnerungen der älteren Generation aufleben.
am 5. März 2014
Das Buch habe ich meiner 98jährigen Nachbarin geschenkt, sie stöbert jeden Tag darin hat somit schöne Erinnerungen an die Heimat
am 30. Juli 2015
Das ist das einzige Buch über Schlesien, das ich kenne, was so viele Landkreise und Regionen überblickt. Da war auch der Grund warum ich es bestellt habe. Das Buch war ein Geburtstagsgeschenk und kam super an.
am 25. Juli 2014
Zusammen mit: Schlesisches Himmelreich: Roman
.... als Geschenk eine Freude zum 90. Geburtstag bereitet.
Der Jubilar hat sich riesig über die vielen schönen Bildern aus seiner Heimat gefreut.
am 10. Juni 2015
Ich habe dieses Buch als Geburtstagsgeschenk für meinen Schwiegervater geholt. Dieser und meine Schwiegermutter haben früher in Oberglogau gelebt. Beim schmökern in diesem wundervollen Bilderband waren die beiden begeistert und haben sich gefreut so viele bekannte Orte wiederzuentdecken. Ich werde mir dieses Buch ebenfalls kaufen wenn ich ausziehe, damit auch mein Freund immer wieder in Erinnerungen schwelgen kann =)
am 14. Dezember 2014
Sehr schönes Buch, was Zeigt, das auch der Osten Deutschlands ein schönes lebenswerte Land war und es wäre auch meine Heimat geworden, wenn meine Vorfahren nicht so brutal vertrieben worden. Heute kommen ja die Flüchtlinge freiwillig!