Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 9. März 2014
mit harmonischen Farbkonzepten.

So konnte ich meinem Freund meine Ideen zur Farbgestaltung unserer Wohnung besser vermitteln, als nur durch Worte. Gerade wenn es um Farbtöne geht, die manchen Menschen schwer fallen (Türkis, "so ein Flieder-Ton" aber nicht ganz so feminin, ...) helfen farbliche Beispiele sehr gut.
:-)
Leider fehlen mir auch ein paar ausgefallenere Konzepte bzw. ein paar Farbtöne. Oft sind es die ganz normalen Farben - etwa ein ganz normaler Grünton (saftiges Grasgrün) oder so, zu dem als Akzentfarbe eine rote Vase sehr gut passen würde.

Aber gerade für Mischtöne ist das Buch gut.
am 2. Dezember 2014
Ich hatte das Buch schon einmal, ist aber leider beim Umzug verschütt gegangen. Man bekommt recht viele Anregungen für Farben und Farbkombinationen, um Zimmer harmonisch zu gestalten oder gekonnt mit Kontrasten zu spielen. Die Farbpalette ist groß, von dezent und Ton in Ton bis frisch, bunt und kontrastierend. Auch die Gewichtung der Farben im Raum ist gut und es regt zu Experimenten an. Manchmal macht das richtige Dekostück oder ein Wandmuster den Unterschied aus.
am 15. August 2016
ein außergewöhnliches Buch mit Farbzusammenstellungen, auf die man sicherlich alleine nicht gekommen wäre, absolut lesenswert!

Warum ich jedoch "nur" 4 Sterne gebe?
Es wird geraten den Fußboden farblich anzupassen, Möbel und Geschirr in der entsprechenden Farbe/Stil zu verwenden ect. ...

Was ist jedoch in einer Mietwohnung? Da kann ich nicht einfach mal eben den Fußboden ändern....
Was ist wenn mir meine Möbel/mein Geschirr gefällt so wie es ist? Im übrigen hat sicher auch nicht jeder die Lust und das Geld neue Möbel zu kaufen oder sie anzustreichen....

Und da setzt mein kleiner Kritikpunkt an: ich hätte mir gewünscht das es auch Tipps gibt wie man vorhandene Farben geschickt integriert - vor allem die wohl von den meisten verwendeten Farben wie z.B. weißes Geschirr, weiße bzw. holzfarbene Möbel ect.

Klar, die Autorin schreibt deutlich das der eigene Geschmack stets ausschlaggebend ist für das gewählte Farbkonzept - trotzdem bleibt (zumindest bei mir) eine gewisse Unsicherheit ob die Farbkonzepte die ich mir ausgesucht habe auch mit Möbeln/Fußboden in der "falschen" Farbe noch harmonisch wirken oder ob sich der gewünschte Effekt schlimmstenfalls ins Gegenteil verkehrt...

Alles in allem jedoch tolle Inspirationen zur farblichen Gestaltung der Räume! :-)
am 13. Mai 2015
Dieses Buch gibt tolle Anregungen und Farbkonzept-Ideen. Selbst wenn man nicht alle Farbkombinationen toll findet kann man sich durch die originelle Zusammenstellung inspirieren lassen. Kann man auch auf andere Gebiete anwenden. Z.B make-up oder Web-Design. ;)
am 8. September 2014
Ein hilfreiches und inspirierendes Buch für alle, die sich neu einrichten oder nur mal "die Farbe wechseln" wollen. Es ist auch noch so handlich, dass es zum Einkauf von Farbe oder Stoffen mitgenommen werden kann.
am 25. Februar 2016
Ich habe dieses Buch für meine Mama bestellt welche Feng Shui Beraterin ist und sie ist sehr begeistert von diesem Buch