Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Mai 2016
Habe das Buch erstmals bei der Reparatur meines MTB eingesetzt. Es ist eine große Hilfe. Durch die prägnante Beschreibungen und Abbildungen wird die Reparatur deutlich erleichtert. Jedoch wies mein (schon etwas älteres) Fahrrad einige Besonderheiten auf (z.B. die Kurbelwelle) die im Buch nur teilweise beschrieben werden. Gewisse Reparaturabläufe werden auch nur oberflächlich beschrieben. Ohne Hausverstand, Improvisationsgeist und Mut zur Probe geht es also nicht - trotzdem ein sehr gutes Nachschlagewerk, das sich nicht missen möchte.
am 19. Februar 2014
Also so einfach wie hier in dem Buch beschrieben bekommt man es noch nicht mal erklärt :-)
Sehr hilfreich wenn man sich den gang zum Bike Geschäft sparen möchte. Allerdings würde ich gewisse arbeiten immer durch einen Fachmann ausführnen lassen zb zentrieren der Laufräder :-)
Ansonsten super Erklärbär ^^
am 23. Februar 2015
Nicht nur ist alles gut erklärt und bebildert, man findet auch sehr schnell was man braucht. Ich habe mehrere Fahrräder unterschiedlicher Bauart. Bei allen anfallenden Wartugs- und Reparaturarbeiten hat mir Allwoods Buch bisher zuverlässig weitergeholfen. Reparieren macht mir damit eindeutig mehr Spaß als früher.
Die Gliederung ist ausgezeichnet. Es gibt eine ausführliche Fehlersuchtabelle mit Seitenverweisen, einen Glossar - und natürlich eine lückenloses, ebenfalls gut gegliedertes Stichwortverzeichnis.
Die Darstellung ist übersichtlich und kompakt, die Anleitungen sind in einzelne Arbeitsgäge untergliedert. Jeder Satz ist zielführend, man merkt, dass jahrelange Reparaturerfahrung dahinter steckt der Autor sich aber auch sehr gut in die Situation desjenigen versetzen kann, der zum ersten mal mit dem speziellen Problem zu tun hat. Zudem scheint er "auf allen Sätteln geritten zu sein", zumindest hat er alle Typen von Fahrrädern schon repariert.
Auch das Format des Buches ist ideal. Din A4, starkes Papier, es bleibt sofort so aufgeschlagen liegen, wie man es braucht.
am 28. August 2015
Sehr umfangreiches und ausführliches Buch. Habe damit schon erfolgreich Schaltung an Rennrad und MTB top eingestellt, Laufräder zentriert, Pedale sowie sämtliche Kabelzüge erneuert und Bremsen (Scheiben sowie Cantilever) samt Belägen erneuert. Als nächstes sind Ritzel sowie Tretlager dran aber dank der reichen Illustration und umfangreichen Dokumentation traue ich mich nun schon an nahezu alle Arbeiten die ich früher hätte im Fahrradladen machen lassen. Anfangs mit der nötigen Vorsicht ein wenig try and error aber mittlerweile habe ich dank empfohlenem Werkzeug viel Spass bei allen Arbeiten. Absolute Kaufempfehlung für alle mit Interesse an Fahrradtechnik und ein wenig handwerklichem Geschick.
am 9. Januar 2014
Seit ich dieses Buch habe repariere ich mein Fahrrad selbst - funktioniert super! Da bleiben auch ein paar Cent mehr in der Geldbörse
am 23. Juli 2015
Jetzt mal erlich schöne Bilder erwarte ich nicht bei so einem Buch aber mann solte nützliches erfahren auch wenn mann kein großer schrauber ist . Leider hilft einem dieses Buch nicht weiter , oder nur mi nicht .