Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 16. April 2013
Die Mandals sind deutlich gedruckt und die Papierqualität ist gut. Die Formen sind wirklich international, von einfach bis filigran. Besonders schön sind die Erläuterungen zu Herkunft und Bedeutung jedes Bildes.
Schon der erste Mandala-Band der Küstenmacher war etwas ganz besonderes unter all den Mandalabüchern: Energie und Kraft durch Mandalas - Ein Ausmalbuch mit neu entdeckten Ornamenten aus sechs Jahrtausenden oder Energie und Kraft durch Mandalas. Inkl. CD beinhaltete ausschließlich real existierende Formen, die handgezeichnet und jeweils mit einem Begleittext versehen waren.
Der hier vorliegende Band setzt dieses Projekt mit weiteren Mandala-Formen fort. Kein einziges der hier gezeigten Mandalas ist eines dieser typischen schnell mit dem Computer zusammengestellten, die man zu Dutzenden in vielen Veröffentlichungen findet. Die 70 Formen stammen aus verschiedenen Ländern und Zeiten, darunter findet man besonders interessante wie Quiltstickereien amerikanischer Ureinwohner, die Westrose von Chartre (die Südrose findet man im ersten Band), die Sterne des Alchimisten, ein romanisches Scheibenkreuz aus dem Hildesheimer Dom, einen aztekischen Kalenderstein, die Fibel des Langobarden und den Stern von Burgos.
Im Vorwort gibt es kurze Einführungen zu der Wirkung von Farben, der Farbsymbolik in verschiedenen Kulturen (u.a. dem christlichen MA), Goethes Farbenlehre und der Verbindung von Farben und Chakren.

Insgesamt für mich momentan das beste erhältliche Mandalabuch, das auch für Erwachsene lesenswert und schön zu bearbeiten ist.
am 7. Februar 2016
Die Mandalas bestechen in ihrer Wirkung dadurch, daß sie von den Autoren von Hand gezeichnet wurden und nicht am Computer konstruiert. Zu jedem Mandala gibt es eine Beschreibung wo in der Welt es wiederzufinden ist und einen Text der die Ausstrahlung in Worte fasst. Sich damit zu beschäftigen ist wie Meditation, die Autoren haben sich sehr darum bemüht und es ist ihnen gelungen. Wenn man es verschenken will, packt man am besten noch schöne Buntstifte mit dazu.
am 15. März 2015
Ich habe mir dieses Mandalaheft zugelegt, weil ich damit wunderbar vom Alltag abschalten kann.
Das Mandala Buch enthält verschiedene Grafiken zum Ausmalen. Kann ich nur weiterempfehlen!
am 17. August 2016
enthält schöne Motive zum Ausmalen! Auch zum Verschenken geeignet!
Man kommt tatsächlich zur Ruhe, wenn man sich vornimmt, ein Bild zu Ende auszumalen.
am 10. August 2015
Weder die Mandalas noch deren Umsetzung haben mich angesprochen (ungleich dicke Linien, insgesamt recht grobe Ausstrahlung) - habe es daher zurückgesandt.
am 1. Juni 2014
Malen u relaxen, sehr schön! Anspruchsvolle Muster und nette Erklärungen, für Erwachsene geeignet, weniger für kinder, würde ich wieder kaufen.
am 1. März 2014
Ganz tolle Bilder zum entspannten ausmalen. Viele verschiedene Varianten und Motive. Sehr handlich und auch gut zum mitnehmen. Super Sache
am 31. März 2014
Zwar hätten die Motive noch etwas feines gedruckt sein können, aber dennoch ist es ein sehr schönes Mandalabuch zum Ausmalen
am 17. Juni 2015
Von dem Buch bin ich etwas enttäuscht. Das Cover zeigt das beste Bild des ganzen Buches. Die anderen sind leider weniger schön.