Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 27. Mai 2016
Die Backform ist für mich perfekt: die kleinen Muffins reichen für einen kleinen Snack völlig aus. Leider kann ich mit dem Rezeptbuch nicht viel anfangen, da ich die meisten Rezepte bereits in meiner Sammlung habe. Aber für kreative Köche ist die Backform Klasse: mal mit 2 - 3 Schichten Filoteig auslegen und mit Rührei, Paprikawürfeln und Schnittlauch füllen und dann backen - ein guter Snack für die Arbeit. Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht kleine Brötchen in der Backform backe - die müssten eigentlich die richtige Größe als Beilage für einen Eintopf haben.
Ich kann das Set unbedingt weiterempfehlen: hier stimmen Preis und Leistung.
am 14. September 2012
Die Rezepte sind zu gut einem Drittel pikant. Es ist kein einziges Schokorezept dabei, dafür beinhaltet nahezu jedes Rezept Obst oder Haferflocken. Die beigelegte Muffinform ist flach wie eine Palatschinkenpfanne. Nix für mich!
am 20. Januar 2016
die Form hat eine Tiefe von ca 2-3 cm, was für Muffins soll ich da Backen. Keckse ?????
geht wieder zurück
am 20. September 2012
Die Form hat mich durch eine haltbare Beschichtung und eine gute Größe überzeugt. Die Muffinform ist nicht so riesig, das erwarte ich aber auch von solch einer Form nicht. Die Größe ist "genau richtig" für ein Kleingebäckstück. Für 2-3 Personen eine optimale Backgröße zur Kaffeerunde.

Das dazugehörige Rezeptbuch überzeugt mit interessanten und endlich auch mal teils neuen Rezepten. Davon sind 23 "süß" (z.B. Erdnussmuffins, Irish- Cream Muffins oder Pina Colada Muffins) und 9 "herzhaft" (z.B.Ingwer- Käse Muffins oder Muffins mit Schafskäse). Die Rezepte sind gut beschrieben und lassen sich sehr gut umsetzen und auch nach Belieben verändern. Zusätzlich sind noch allgemeine Tipps zum Thema "Muffins backen" enthalten.

Von mit 5 Sterne für eine sehr gute Qualität bei einem niedrigen Preis (7,99 €)!
TOP 500 REZENSENTam 13. April 2015
Eigentlich hätte ich dem Buch nur 3 Sterne gegeben, da die Backergebnisse doch sehr durchwachsen waren. Aber im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis werde ich 4 Sterne vergeben.

Das Muffin-Blech ist von guter Qualität und lässt sich leicht reinigen. Das Buch ist ist eher eine Art Heft, aber die Seiten sehen hochwertig aus und sind glänzend. Zu 10 Rezepten gibt es kein Foto, aber die restlichen 22 Rezepte haben aussagekräftige Fotos.

Die Rezepte sind unterteilt in süße und herzhafte Muffins, wobei die süßen einen doppelt so großen Anteil im Buch haben. Die Muffins sind von ihren Zutaten her abwechslungsreich. es gibt Teige mit Joghurt, Öl, Butter, Milch... Es gibt fruchtige und rein süße Varianten. Bei den Herzhaften sind die Teigzutaten ebenfalls sehr unterschiedlich - mal mit Sauerteig, mal mit saurer Sahne und dann auch mal mit Ingwer. Alle Zutaten sind im Supermarkt erhältlich.

Die Rezepte sind übersichtlich dargestellt. Alle Zutaten werden genau in der Reihenfolge aufgelistet in der man sie braucht, das finde ich immer sehr hilfreich. Auch die Zubereitungs- und Backzeit wird angegeben. Dann wird das Rezept Schritt für Schritt erklärt. Selbst wann man den Backofen vorheizen sollte, wird mit angegeben und für mich kam das zeitlich auch immer hin.

So nun kommen wir zu meinem persönlichen Erfahrungen. Wie oben schon erwähnt waren die sehr durchwachsen. Geschmacklich ist das ganze ja immer sehr subjektiv, aber ich backe meist alles auf Arbeit und habe daher etliche Tester zur Verfügung. Ich kann daher genau sagen, ob ein Rezept wirklich gar nicht schmeckt oder ob es reine Vorliebe ist. Allerdings gab es hier nicht nur Probleme mit dem Geschmack sondern auch mit den Mengenangaben. Ich habe bei 2 von 5 Rezepten viel zu viel Teig herausbekommen, obwohl ich mich strickt an der Anleitung gehalten habe. Gut das ich noch ein zweites Muffin-Blech hatte. Allgemein sind die Rezepte recht leicht. Man brauch meistens nicht einmal einen Mixer.

Von diesem Buch habe ich 5 Rezepte ausprobiert.
Kirschmuffins
Hier stockte ich bereits bei den Zutaten - kein Öl und keine Butter? nur Milch? Naja, dementsprechend zäh war auch das Ergebnis. Von 6 Testern hat der Muffin gerade mal zwei Leuten gut geschmeckt. Ich werde den nicht noch einmal backen.

Rhabarbermuffin
Die waren mein absolutes Highlight und ich hab sie gleich zweimal gebacken. Allerdings stimmten hier die Mengenangaben nicht für das 6er Muffin-Blech. Ich brauchte noch ein weiteres Blech von dem ich 4 Mulden noch füllen konnte. Geschmacklich war es aber der absolute Hammer. Der Teig war angenehm süß und locker und der Rhabarber gab eine lecker saure Note dazu. Der braune Zucker gab ebenfalls nochmal ein ganz eigenen Geschmack mit dazu. Absolut empfehlenswert!

Herzhafter Sauerteig-Muffin
Das war wohl der größte Flop, obwohl es Tester gab die selbst diese Dinger wegaßen und sie gut fanden. Allerdings war der Teig totaler Klitsch. Das Problem war, dass wir nur Sauerteig als Pulver hatten und im Rezept nicht wirklich angegeben war, was sie sich unter Sauerteig vorstellten. Daher musste ich mit der Flüssigkeit experimentieren. Leider habe ich hierfür kein Foto.

Muffins mit Schafskäse
Das war wieder ein absoluter Hit. Es hat allen geschmeckt und ich wurde mehrfach gebeten, sie noch einmal zu backen. Mir hat das ganze auch sehr geschmeckt und ich werde das Rezept demnächst mal variieren. Hier passten die Mengenangaben gut.

Blaubeermuffins
Das war das klassische Muffin-Rezept und ist sehr gut angekommen. Auch das werde ich sicher noch öfter backen und mit anderen Obst variieren. Auch hier habe ich leider kein Bild gemacht.

*Fazit:*
4 von 5 Sternen
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar. Das Blech ist die 4,99 € dicke wert und es gibt einige schöne und abwechslungsreiche Rezepte im Buch. Leider stimmten die Mengenangaben nicht immer für das Blech und auch geschmacklich war es sehr durchwachsen. Die Rezepte sind leicht verständlich und auch Backmuffel oder Anfänger können hier schnell was gutes zaubern. Es wäre allerdings sinnvoll ein zweites Muffin-Blech parat zu haben, falls man, wie ich, bei einigen Rezepten zu viel Teig herausbekommt.
review image review image review image
am 4. September 2016
Erster Eindruck: total geschockt... Form kam total verbeult an. Mein mann hat es mir wieder etwas hingebigen. Rezepte im buch sind wirklich klasse, und die form kann jetzt auch wieder verwendet werden.
am 25. Februar 2016
Sehr tolle Rezepte in dem Buch drin. die Back Form ist auch ausreichend. Lässtgsich auch gut wieder reinigen. Gutes PreisleistungsVerhältnis..
am 13. April 2016
Also ich finde es super .mit rezepte hat man auch gleich eine inspiration! Halso einfach genial .würde es wieder kaufen

Super