Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More OLED TVs HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. Oktober 2012
Als ich die anderen Rezensionen hier gelesen habe, war ich mir unsicher ob ich das Buch bestellen sollte. Aber da ich unbedingt ein Puddingbuch wollte, habe ich es dennoch getan - und ich verstehe die Kritiken hier nicht ganz. Das Buch sei zu dünn? Empfinde ich nicht so. Ein 6er Set Puddingformen kostet hier auf Amazon etwa 7€, dieses Buch inclusive Förmchen kostet 10€ - das bedeutet für mich, ich kaufe ein Buch um 3€, wie kann man da einen dicken Wälzer erwarten? Für jeden, der die kleinen GU Kochbüchlein kennt – das Puddingbuch hat in etwa dieselben Größenausmaße. In meiner Version, die ich vor kurzem erhalten habe, ist der Fehler in der Blaubeer-Pudding Zutatenliste übrigens bereits behoben. :)
Darüber, dass nur Kuhmilch verwendet wird, kann ich nicht viel sagen, da ich selbst eigentlich immer Kuhmilch nehme.. kann man die denn nicht einfach durch Soja- oder Reismilch ersetzen, ohne dafür ein extra Rezept zu brauchen?
Was mich wirklich verwundert hat, war der Kommentar eines Rezensenten, dass ab der Mitte des Buches ein weiteres Inhaltsverzeichnis zu finden ist. Das liegt daran, dass das Büchlein in zwei Kapitel unterteilt ist: „Lieblinge & Neuentdeckte“ und „Frisch & knusprig“, und da auf Seite 34 das zweite Kapitel beginnt, wird hier aufgelistet, welche Rezepte „Frisch & knusprig“ enthält. Wieso sollte das ein Fehldruck sein? Das ist in vielen Kochbüchern die ich kenne so.
Eine Sache stört mich jedoch sehr: Von den 27 Rezepten enthalten mehr als 10 Zutatenlisten Puddingpulver aus der Tüte. Das sind jedes Mal ganz besondere Puddings, zum Beispiel der Marmorierte Frucht-Pudding, der Kuhfleckenpudding oder der Mokka-Karamellpudding – deswegen bin ich mir nicht sicher, ob man nicht vielleicht Pulver BRAUCHT wenn man zum Beispiel einen Pudding mit andersfarbigen Flecken oder zwei Geschmacksrichtungen machen möchte. Dennoch hatte ich mir eigentlich erhofft ohne Fertigpulver auszukommen, darum ja ein Puddingbuch?! Aber vielleicht nehme ich für den Mokka-Karamellpudding einfach statt dem Karamellpuddingpulver das Rezept für den „echten Karamellpudding“ aus selbigen Buch zur Hand, welches ohne Pulver auskommt. Hier hätten die Autoren dann aber auch einfach beim Mokka-Karamellpudding einen Verweis zum „echten Karamellpudding“ einfügen können, ohne Puddingpulver in das Rezept einbauen zu müssen. :)
am 24. Januar 2014
das Pudding-Kochbuch enthält Grundwissen, was einen als Koch-Laien interessiert.
Es enthält tolle Ideen und ist ganz einfach gestrickt.
Also nichts für Kochprofis oder Köche mit Anspruch auf ein "richtiges" Kochbuch.
Die Förmchen erfüllen ihren Zweck und sind ganz leicht in der Handhabung.
Es gibt nichts zu bemängeln. Ich bin total zufrieden und begeistert und meine Pudding-Fans auch.
eine Kaufempfehlung von mir.
am 4. Oktober 2015
Förmchen sehr hübsch, aber im Buch ist ein Fehler, beim Blaubeervanillepudding, sind die Zutaten für einen Grießpudding angegeben, und nun weiß man die Mengen nicht für diesen Pudding, schade. Sonst ist alles o.k.
am 12. Juli 2013
Alles in Ordnung geht alles Super.die Förmchen lassen sich Super reinigen.
Und der Pudding löst sich leicht aus der Form .
am 6. Februar 2013
Da ich gerne Pudding esse habe ich mir dieses schöne Set mit Förmchen bestellt. Bin sehr zufrieden damit. Schade ist nur das in allen Rezepten Puddingpulver benutzt wird, statt den auch selbst zu machen. Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sternen. Die Auswahl der Rezepte finde ich ansonsten super und sehr einfach beschrieben.
am 1. August 2012
Habe das Buch zum Geburtstag von meinem Freund bekommen. Ich finde es total niedlich.Die Zutaten sind auch von classisch bis ausgefallen. Ich weiss nicht,was manch anderer hier für 10 Euro erwartet. Das Peisleistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach total. Natürlich ist die Verpackung leicht geschummelt,aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen,wenn man beim Anheben und bei dem Blick auf den Preis nicht bemerkt,dass da kein Wälzer in der Verpackung steckt.
Etwas schade finde ich,dass nicht alle Rezepte ohne Puddingpulver aus der Tüte sind. Der Erdbeerpudding zum Beispiel ist mit Erdbeerpuddingpulver,da brauche ich dann auch kein Erdbeerpuddingrezept mehr...ich würde es schöner finden,wenn alle Rezepte ohne Fertigprodukte wären,was die meinsten aber auch sind. Darum aber ein Punkt Abzug.
Die Grösse der Förmchen finde ich allerdings ganz toll. Die Grösse hatten die Puddingformen bei meiner Oma damals auch. Und als Nachtisch reichen diese auch vollkommen,wenn man bedenkt,dass man auch noch etwas Obst dazu tun kann und ausserdem eigentlich ja schon satt ist.
Ich empfehle es weiter :) Es ist einfach zu niedlich,um es nicht zu kaufen!
am 25. Januar 2013
Pudding-Förmchen samt Buch - einfach super. Ich hab sie mittlerweile auch schon verschenkt. Sind einfach genial und die Rezepte dazu sehr lecker.
am 7. Februar 2014
Es sind suuper tolle Rezepte mit dabei 👍 und man hat genau die richtiges Größe an förmchen mit dabei :)
am 10. Juni 2012
Puddingformen und Buch in einem zu einem super Preis!
Förmchen sind nicht riesig aber genau perfekt für eine Portion zur Nachspeise etc. Super ist der zweite kleine Deckel an der Oberseite: Damit lsst sich jeder Pudding stürzen!
Buch beinhaltet schöne und nette Ideen, die auch sehr lecker sind!
Würde "Pudding" immer wieder kaufen. Als Geschenk finde ich es auch eine sehr schöne Idee!
am 11. Juni 2012
Ich hätte dem Büchlein zwar 5 Sterne gegeben, denn es ist sehr schön gestaltet und hat tolle Pudding-Kreationen, Klassiker sowie exotische Kreationen. Aber dann habe ich etwas entdeckt, was meiner Meinung nach bei einem Kochbuch GAR NICHT geht. Das Rezept auf Seite 42 vom Blaubeer-Vanille-Pudding hat eine FALSCHE Zutatenliste... nämlich genau die gleiche, wie der einfache Grießpudding auf Seite 14. Sehr ärgerlich! Ich habe den Verlag darauf hingewiesen und hoffe, dass ich die richtige Zutatenliste noch bekomme.
55 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden