TOP 500 REZENSENTam 20. Dezember 2012
Ob Kleinigkeit oder aufwendig gemachtes Dessert - hier findet man alles!

Optisch ein Highlite mit tollen Fotos und "handschriftlichen" Rezepten, schönen Listen und Anleitungen, Erklärungen und Beispielen. Typisch Lafer: es ist viel Schischi dabei und man soll relativ viel "Spielzeug" (z.B. Portionsringe) verwenden. Aber das ist man bei Lafer ja wirklich schon gewöhnt!

Für alle, die Kochbücher sammeln und gern darin blättern, ist dieses Dessertbuch ein kleines Juwel. Ich habe es als Geschenk gekauft, weil es sich auf der Wunschliste einer lieben Person befand und muss sagen, dass auch ich begeistert davon bin. Noch dazu zu diesem Schnäppchenpreis!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Februar 2011
Das Rezeptbuch von Johann Lafer enthält zahlreiche leckere Desserts, die man teilweise schon von Muttern kennt. Leider wurde zu wenig Augenmerk auf die Beschreibung gelegt. Vieles wird bereits vorausgesetzt, so dass ein Großteil der Rezepte nicht nur Fingerspitzengefühl sondern auch viel Erfahrung verlangt. Auf welcher Ebene wird der Tortenboden gebacken etc.

Für Personen, die sich von dem Buch eine narrensichere Anleitung für das Backen von Desserts erhofft haben, ist es deshalb nicht geeignet. Schade, denn die Desserts sind richtig gut.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Juni 2018
Schöne Bilder von festlichen Desserts.
Ich verschenke dieses Buch sehr gerne, es kommt immer gut an. Auch schön für Hochzeiten.
am 22. September 2017
als Hobbykoch freut man sich einfach über solche tollen Rezepte nicht so einfach aber auch nicht zu schwierig. Tolle Aufmachung schöne Bilder und verständliche Beschreibung der Rezepte zum nachmachen .
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. März 2014
Am besten hat mir das Titelfoto gefallen. Die Rezepte, naja, sind zum einen nix wirklich besonderes und die wenigen guten sind größtenteils auch im normalen Lafer Kochbuch - welches ich eh schon habe. Nicht wirklich was neues und unter Dessert verstehe ich halt auch keinen Kuchen. Habe es darum auch wieder zurückgeschickt.
am 14. April 2012
Das Buch ist optisch sehr ansprechend gestaltet. Ich habe bereits einige Bücher von Johann Lafer und bin bisher auch immer gut damit gefahren. Dieses Buch hat mich was die Rezept - Vielfalt angeht etwas entäuscht. Daher habe ich mich für ein anderes Dessert - Buch entschieden.
am 29. Juli 2015
Sehr aufwändige Rezepte, dafür aber auch nur für versierte Benutzer. Sehr schön azusehen, erfordern einige Vorkenntnisse. Aber es lohnt sich.
am 10. August 2016
Das Buch von Lager ist Spitze. Genau das wollte ich wissen und haben. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Danke dafür.
am 9. Dezember 2015
Es ist erfreulich, wenn man zu günstigen Bedingungen Objekte erhält, die im offiziellen Handel sehr viel teurer sind. Wenn dann alles andere auch noch stimmt kann man mehr als zufrieden sein. So war es hier..
am 25. April 2014
Hab schon ein anderes Buch von Lafer, es wiederholen sich einige Desserrezepte, auch finde ich ist nicht viel besonderes drinnen. Ansonsten ist es sehr nett gemacht das Buch, Zustund und Lieferung des Buches einwandfrei.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich