Alice im Wunderland (Klassiker der Kinderliteratur, Band 31)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. März 2013
Alice im Wunderland ist in Amerika so bekannt wie bei uns "Rotkäpchen und der Wolf". Dass dieses wunderschöne Märchen von
Lewis Caroll durch das Netz nun in Deutschland seit einigen Jahren seine Leser findet, ist sehr erfreulich. Dass es eine ganze
Reihe von Fortsetzungen gibt, ist schön, doch das Original übertrifft sie alle. -Sehr empfehlenswert!!!
am 3. August 2015
Das Buch ist unversehrt und pünktlich bei mir angekommen. Die Geschichte ist großartig!
So wie mkan Alice im Wunderland kennt. Die Disney Variante weicht ein wenig von des Originals ab. Ich finde es sehr spannend, die Originalversion zu lesen. :)
am 8. Dezember 2012
Ich kannte bislang bloß die Geschichte von Disney und war daher angenehm überrascht, als ich dieses Buch in meinen Händen hielt. Da ich auch ein Fan von alten Büchern bin, war ich begeistert, als ich die aufgedruckten Gilbflecke und Risse entdeckt habe. Dennoch hatte ich auch mit einer etwas altertümlicheren Schriftart gerechnet, worüber man aber dennoch gut hinweg sehen kann.
Es ist ein sehr schönes Buch und auch die verschiedenen Zeichnungen untermalen die Geschichte. Den Kauf bereue ich definitiv nicht. (;

Liebe Grüße
am 17. Januar 2015
Diesen Klassiker sollte man gelesen haben. Ich hatte mir immer vorgenommen "Alice im Wunderland" mal gelesen zu haben... ich hatte mir bisher nur die Disney Kinderfilme angeschaut und mir immer vorgenommen das Original zu lesen... Geschafft :)
Es liest sich gut und man wird in eine andere Zeit hineingkatapultiert.
am 25. Juli 2010
Mir gefällt zum einen das handliche Büchleinformat.
Dann war ich sehr begesistert über den erklärenden Anhang.
Hier erfährt der Leser einiges mehr, als die eigentliche Geschichte erzählt.
Für mich sehr empfehlenswert!
am 8. November 2015
Ich bin begeistert von dem Buch.In der Kindheit ging die vollständige Geschichte an mir vorüber.Ich lese es meinen Kindern vor und bin beim Lesen selber in diese wundervolle Pfantasiewelt abgerutscht.Sehr zum empfehlen,aber erst für ältere Kinder.
am 16. April 2013
Dieses Buch lädt zum Träumen ein.

Die Geschichte ist etwas anders als in der Neuverfilmung mit Johnny Depp. Unterschiede sind zu erkennen. MIr gefällt die Handlung meist besser als im Film. Es lädt wirklich dazu ein sich in Alice hineinzuversetzen und im Wunderland zu sein.

Die Bilder und Gestaltung des Buches machen das Lesen perfekt.
am 27. Oktober 2012
Die Geschichte von Alice, die nicht erwachsen werden will. Ein wunderschöner Adoleszenzroman mit eindrucksvollen Illustrationen. Ein gelungenes Buch, nicht nur für Kinder, auch für erwachsene Vorleser oder Selbstleser ein Genuss.
am 2. September 2014
Ich spare mir es jetzt mal, etwas über die Geschichte zu verlieren. Aber das Buch ist von toller Qualität, die Bilder sind fabelhaft. Es macht sich einfach toll im eigenen Regal.
am 18. November 2012
Dieses Buch zieht einen sofort in seinen Bann und man glaubt fast selbst im Wunderland zu sein. Auch die Illustrationen sind sehr schön