am 24. Februar 2013
Toll für Anfänger,Farbenlehre und Technik werden gut erklärt.Sollte man lesen bevor man sich die Utensilien zulegt, besonders was die Farben und Pinsel angeht!
am 21. Februar 2014
Dieses Buch ist echt super und für jeden, der gerade mit der Acrylmaler beginnt, ein "Muß"

Ich würde jedem raten, dieses Buch vorher zu lesen, bevor man mit der Malerei beginnt!
am 6. November 2014
Erst glaubte ich, dass ich spannender Motive zusehen bekomme, aber dann habe ich mich näher mit dem Buch beschäftigt. Zwar finde ich nicht die Motive nach meinem Geschmack, aber das Buch ermöglicht einen sein Wissen in die einzelnen Techniken zu erweitern und ist deshalb ein guter Ratgeber. Ich nenne es mal die Grundschule des Acryl Malens und freue mich, dass es nun auch zu meinen Bücherschätzen gehört.
am 11. August 2013
das Buch "Malschule Acryl" ist sehr verständlich aufgebaut. Es lädt dazu ein, eigene Erfahrungen zu sammmeln und mit dem Malen zu beginnen.
am 15. April 2014
Für jemanden, der sich beruflich (z.B. als Lehrkraft) mit Malerei auseinandersetzt, bietet dieses Werk eine gute Gelegenheit, typische Basics kennenzulernen und umzusetzen. Für den Gebrauch als privates Hobby: bestens geeignet und wunderschön illustriert!
am 6. November 2015
Wie im Klappentext angegeben, werden die Grundlagen für die Acrylmalerei erläutert.

Der Inhalt des Buches besteht z. B. aus:
- Einleitung
- Grundmaterial
- Grundtechniken
- Farben mischen
- Objekte

Die Anleitung ist für Anfänger gedacht, die mit diesem Hobby beginnen möchten und sich die Grundlagen erst aneignen wollen.
Es ist genau aufgeführt, welche Materialien man dazu benötigt, und wie die Arbeitsabläufe ausgeführt werden sollen. Die Übungen sind illustriert, sodass man eine genaue Vorstellung bekommt, wie man z. B. mit der Farbe umgeht und was zu beachten ist.

Die Voraussetzung ist allerdings, dass man auch zeichnen kann, denn das Buch ist für Acrylmalerei gedacht und nicht zeichnen für Anfänger.

Es gibt spezifische Hinweise, wie man mit einem Abschnitt beginnt und wie der Ablauf bis zum fertigen Bild sich offenbart.

Fazit: Für einen Anfängerkurs in der Acrylmalerei ist das Buch gut geeignet. Die Farben, die Techniken und die Materie werden gut erläutert. Voraussetzung ist allerdings, dass der Betreffende zeichnen kann.
Übersichtlich und anschaulich ist das Buch, sodass ich es empfehlen kann.
am 28. Dezember 2015
Ich bin völliger Einsteiger und hatte mit dem Kauf des Buchs gehofft, einen hilfreichen Ratgeber zur Hand zu haben, der mir bei der Auswahl von Materialien hilft und Grundtechniken aneignet. Die Malschule steigt jedoch ohne große Berücksichtigung von Pinseln, Leinwand und Farben in ausgewählte Techniken ein. Dabei werden sehr gezielt Beispiele genannt und auf Grundlagen verzichtet. Würde das Buch intensiver die wirklichen Basics schulen, wären die Beispiele nur Beiwerk. So ist das Buch eine Auswahl von Beispielen auf die sich der Anfänger begrenzen muss. Mir als wirklichen Einsteiger hat das Buch leider nicht geholfen, allerdings glaube ich, nach etwas Erfahrung und Grundlagen gute Anregungen aus dem Buch entnehmen zu können. Dafür erhält das Buch dann doch einen Stern mehr.
am 2. Juli 2014
Dieses Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es ist einfach und präzise gehalten, genau das Richtige für Anfänger. Es ist sehr hochwertig gestaltet, erstaunlich bei dem niedrigen Preis.
am 18. März 2015
Sehr gutes Buch für Einsteiger. Grundlegende Techniken gut erklärt und mit Beispielen belegt. Einziges Manko ist mMn die schlechte Qualität der Bilder. Ansonsten sehr zu empfehlen.
am 11. November 2015
Ich finde die verschiedenen Techniken und Grundkenntnisse der Malerei werden hier einem Leien sehr gut nahe gebracht. Habe das Buch inkl. 1. Übung gelesen und diese anhand der Schritt-für-Schritt Erklärung wirklich ansehnlich umsetzen können. Das Buch empfehle ich und bei dem Preis macht man sowieso nicht viel verkehrt.