CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 17. Januar 2016
Das Rezeptheftchen und die kleine Form (die ich bisher immer mit der Hand gewaschen habe) - sind Backfreude pur. Nachdem wir nur 3 Personen sind, die alle nicht unbedingt viel Kuchen essen sollten...- ist dies genau die richtige Menge, damit ein gutgelaunter Kuchennachmittag statt finden kann, ohne große Reste od. schlechten Gewissen. Die Vielfalt an Rezepte klasse. Den Kauf habe ich bisher nicht bereut. In meiner Generation gab es nur 28/26 und dem Mini-Backen stand ich am Anfang ablehnend gegenüber. Jedoch mittlerweile nach x-Zuckerbüchern und Infos bzw. einen Körper, der lieber zunimmt, sehe ich ein kleines Kuchenstückchen als Genuss durchaus für sinnvoll. Früher habe ich immer argumentiert, dass ich mir für so kleine Kuchen die Arbeit erst gar nicht machen muss, aber wenn dann eine Zeitlang ständig die Hälfte über bleibt, oder entsorgt wird (im Körper bzw. außerhalb) - dann folgte die Ausgabe für eine Mini-Backmaschine von Bosch (Quirl auf drehbarer Schüssel) und Miniformen, was das Backen, die Zutatenmenge und das Vertilgen erleichtert. Dies schont nicht nur meinen Körper, sondern auch den Geldbeutel. Die schwere Backmaschine bleibt meist an Ort und Stelle.
am 14. November 2012
Also ich bin begeistert! Wir haben einen zwei Personenhaushalt und ich möchte am Wochenende schon ganz gerne frischen Kuchen zum Kaffee.
Nur ein ganzer großer Kuchen ist für zwei Personen einfach viel zu viel. Also habe ich dieses Set bestellt.

Die Form hat die perfekte Größe für einen Kaffeeklatsch mit 2-3 Personen.

Die Rezepte sind einfach und lecker. Gut da ist nichts großartig neues dabei aber ein Gugelhupf ist ein Klassiker und in dem
kleinen Büchlein findet jeder seine 5-10 Sorten die ihm schmecken. Wer mehr Rezepte will muss halt einfach googeln. :-)

Für den Preis ist das Set super.
am 22. Mai 2013
Haben das erste Rezept probiert, Hasselnusskuchen....lecker.
Zum Teig etwas Öl dazu, da ist der Kuchen nicht trocken.
Die Arbeit mit den Nüssen... rösten und Schale abrubbeln kann man sich aber sicher sparen, werde geraspelte nehme beim nächsten Mal.
Form ist leicht zu Reinigen, der Kuchen hat sich gut aus der Form gelöst.
am 18. Juli 2013
Ich benutze die Backform schon länger, sie zeigt auch nach häufigerem Gebrauch bisher keine Kratzer oder andere Gebrauchsspuren. Die Kuchen lösen sich leicht aus der Form. Die Rezepte sind vielfältig, gut nachbackbar und mit Zutaten, die in jedem Supermarkt zu haben sind. Würde ich wieder kaufen, ist auch als Geschenk sehr schön.
am 14. Januar 2015
Sowohl das Koch Buch für alle möglichen Kuchen allein ist schon super! Die Kuchen Form genau so! Jetzt macht Kaffe Pause richtig Spaß! Frisch und warm - nur so schmeckt es riesig! MfG
am 26. August 2015
Reicht genau für Abwechslung beim Frühstück. Man muss die Hälfte eines großen Kuchens einfrieren oder tagelang den selben Kuchen essen.
am 17. Februar 2013
Versand und Verpackung waren super. An der Außenseite der Form hat man leichte Kratzspuren gesehen - was mich bei einer Backform (und zu dem Preis) allerdings nicht interessiert. Der Kuchen löste sich gut aus der Form. Zu den Rezepten kann ich nicht viel sagen, da ich einfach die Hälfte meines Standard-Marmorkuchenrezeptes gemacht habe. Das Büchlein bietet aber viele interessante Ideen, die ich bestimmt mal ausprobieren werde. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt!
am 16. September 2015
War eine schöne Geschenkidee ist toll angekommen, würde ich auch wieder verschenken . . . . . . . .
am 16. Juli 2015
Eine klasse Idee und tolle Rezepte. Als Mitbringsel kommt so ein kleiner Kuchen auch immer wieder gut an. Ich bin sehr zufrieden.
am 11. Mai 2014
Meine Freundin ist begeistert über diese Gugelhupfform .Das kleine Backbuch mit passenden Rezepten beiliegend, ist einfach eine Bereicherung, findet sie.Sie hat schon viel drin gebacken. Diese Form lässt sich super reinigen und beim backen ist der fertige Kuchen bisher immer leicht aus der Form zu bekommen ... sie strahlt jedesmal weil es so gut gelingt. 100 Punkte...top