Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. Juni 2014
Eine tolle Idee, die alten Kinderspiele-, Reime-, und Lieder in einem Buch zusammen zu fassen. Vieles war längst in Vergessenheit geraten und konnte so wieder aufgefrischt werden.
Als Oma spiele ich gerne mit meinen Enkeln und möchte ihre Kreativität fördern. Ob bei schlechtem Wetter drinnen, oder bei guten Wetter draussen.... es sind sehr viele, schöne Ideen, für alle Altersstufen hierin zu finden.
am 19. August 2013
Viele schöne, nette Kinderlieder u. Spiele! Ideal! Für jedes Alter was dabei! Preis ist auch super. Kann ich nur empfehlen!!
am 26. Januar 2016
Endlich für die Kleinen und nicht immer das neue Zeug, das zur Geankenlosigkeit verführt. Hier ist Eigeninitiaive gefragt. Weiter so, solche Sachen braucht die Handy-Zeit.
am 12. April 2017
Zurück in die Kinderzeit, nette Vorlagen für die Eltern. So wie wir Alten gespielt haben. Da wird man wieder jung!
am 21. September 2015
Beim Durchblättern des Buches habe ich mich wirklich oft an meine Kindheit zurück erinnert aber das eine oder andere Spiel war mir auch völlig neu. Meinen Kindern haben die Spiele teilweise gefallen, teilweise auch nicht. Jedenfalls ist das Buch verständlich erklärt, gut gegliedert, gut bebildert und ein "Nachschlagewerk", das man sich immermal wieder anschauen kann.
am 13. Februar 2013
ein sehr schönes, brauchbares Buch. Viele Spiele aus Kindertagen - die ich
schon fast vergessen hatte, habe ich darin wiedergefunden und kann sie
nun mit meinen Enkelkindern spielen - schön es zur Hand zu nehmen und
darim nach zu schlagen.
am 9. Juli 2012
Wie der Titel verspricht, enthält das Buch zahlreiche schöne alte Kinderspiele,
von Reimen, über Ballspiele (auch Probe), Singspiele, Hüpfspiele, Bastelanleitungen (z.B. "Himmel und Hölle")
und vieles mehr. Für Kinder aller Altersstufen ist etwas dabei.
am 14. Januar 2014
Sehr abwechslungsreiche und schön bebilderte Sammlung, mit der man sofort loslegen kann. Dieses Buch ist meine Allzweckwaffe, wenn die Neffen und Nichten einfallen. Für drinnen und draußen, mit mehr oder weniger Action, ich finde eigentlich immer das passende Spiel. Mein Geschenke-Geheimtipp!
am 17. Mai 2013
Das hübsch aufgemachte, nostalgisch gestaltete Buch ist prinzipiell gut gelungen. Ich wollte einige Anleitungen zu Kinderspielen, die wir früher auf dem Schulhof gespielt haben (Gummitwist, Hüpfspiele), an die ich mich nicht mehr im Detail erinnern konnte. Die bietet das Buch.
In einigen Rezensionen wurde kritisiert, man müsse die Anleitungen "zu Ende denken" - das stimmt in gewisser Weise. Tatsächlich ist nicht alles selbsterklärend, was ich auf zwei Gründe zurückführe. Zum einen setzt das Buch in gewissem Rahmen darauf, dass der Leser sich an die Spiele aus seiner eigenen Kindheit erinnern kann und somit die Anleitungen dann auch aus der Erinnerung ergänzen kann. Zum anderen aber handelt es sich hier eben um mehr oder weniger mündlich bzw. im alltäglichen Leben überlieferte Spiele, zu denen es variable Regeln gibt und diverse Spielvarianten existieren. Das heißt, man kann so viel nicht falsch machen - diese Spiele leben auch vom ausdiskutieren zwischen den spielenden Kindern ("wie spielen wir heute?") und sind auch tatsächlich schwer bis ins letzte Detail erklärbar. So war dies für mich eigentlich kein negativer Aspekt des Buches.
Einen Punkt Abzug gibt es dennoch: Ich finde die Abbildungen / Zeichnungen nicht hundertprozentig gut umgesetzt. Teilweise sind die dargestellten Schritte so nicht nachvollziehbar und auch nicht machbar (zum Beispiel beim Seilhüpfen), und sie sind nicht ganz einfach verständlich. Da hapert es etwas an der Umsetzung.
Dennoch hat sich der Kauf gelohnt, die Spiele, die ich bislang nachgeschlagen habe, sind mir wieder eingefallen und könnte ich jetzt mit ein bisschen Herumprobieren wieder umsetzen - und ich denke, das soll das Buch in erster Linie sein: Eine Erinnerungshilfe!
am 4. Dezember 2013
Haben uns das Buch wegen unserem kleinem Sohnemann gekauft, dass er nicht den ganzen Tag in den Fernseher schaut, sonder so auch etwas spielen kann. Wir hatten früher die Spiele schon im Kindergarten gespielt. Schöner anreiz dieses Buch für Spiele draußen.