Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 15. November 2015
Dieser Sammelband der Fünf Freunde setzt sich aus drei Geschichten zusammen.
1. Fünf Freunde auf dem Leuchtturm
Diese erste Geschichte setzt sich aus 22 Kapiteln zusammen.
Hier geht es darum, dass die Fünf Freunde ihre Ferien in einem Leuchtturm am Meer verbringen. Als ihnen ein alter Seemann von fiesen Strandräubern und einem verschollenen Goldschatz erzählt, ist ihre Neugier geweckt.

2. Fünf Freunde im Nebel
Diese Geschichte setzt sich aus 21 Kapiteln zusammen.
Auf dem Reiterhof werden unheimliche Geschichten über das nahe Moor erzählt. Natürlich wollen die Fünf Freunde das Geheimnis ergründen. Als sie mitten auf dem gefährlichen Gelände sind, zieht plötzliche dichter Nebel auf...

3. Fünf Freunde und das Burgverlies
Die letzte Geschichte im Buch setzt sich aus 19 Kapiteln zusammen.
Hier geht es darum:
Der Bauernhof, auf dem die Fünf Freunde Ferien machen, ist ein sagenumwobener Ort: Hier stand einst eine Burg, und es gibt Gerüchte über dunkle Verliese und geheimnisvolle Schätze. Die Fünf Freunde beginnen zu graben ...

Insgesamt kostet dieses Buch 7,95 € statt früher 24 €.

Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt und gesehen habe, dass es 560 Seiten hat, dachte ich, dass es bestimmt zuviel für ein achtjähriges Kind ist. Als ich mir das Buch bzw. die drei Geschichten genauer angesehen habe, war diese erste Befürchtung wieder verschwunden. Die Kapitel der drei Geschichten sind sehr schön unterteilt.
Außerdem ist das Buch so flüssig geschrieben, dass es den kleinen (oder auch großen) Leseratten schwer fallen wird das Buch wegzulegen. Die spannenden und durchaus gut verständlichen Geschichten werden den Kindern sehr gut gefallen.
Immer wieder sind in diesem Sammelband schwarz-weiß Bilder abgedruckt.

Als ich meinen Neffen (7 Jahre) von diesem Buch berichtet habe, war er ganz begeistert und wollte natürlich sofort anfangen damit zu lesen. Ihn hat überhaupt nicht gestört, dass dieses Buch so dick ist.
Ich bin gespannt was er dazu sagen wird und werde euch natürlich auch darüber berichten.

Mein Fazit
In diesem Sammelband sind 3 original Fünf-Freunde-Abenteuer von Enid Blyton abgedruckt. Der Preis von 7,95 € für dieses Buch ist natürlich weltklasse.
Ich kann das Buch für junge Leser wirklich nur empfehlen. Es ist sehr spannend und zugleich verständlich geschrieben.

Ein Buch, welches ihr den Kindern ab 8 Jahren nicht vorenthalten solltet...
am 2. Mai 2013
Meine Kinder sind begeistert und ich natürlich auch.
Ein gemeinsames Lesevergnügen.
Die Geschichten sind spannend und die Diskrepanz zur heutigen Zeit fällt positiv auf.
am 10. Januar 2015
1. Stabile gute Ausführung auch für mehrmaliges Lesen, Mitnehmen auf Reisen etc.; schön gestaltet
2. Anfangs mussten wir je nach Kind gemeinsam anfangen zu Lesen, dann haben die Geschichten alle begierig verschlungen
3. Gut lesbar ab 10-12 Jahren für Mädchen wie für Jungen: nicht zu lange aber auch nicht zu einfache Sätze und Worte
4. Spannende, aber nicht brutale Story
5. Lebensnah geschrieben, die Kinder können sich alles gut vorstellen und leben mit
6. Der erste Sammelband besteht aus 7 Einzelbüchern, der zweite (habe ich noch nicht) aus 8 Einzelbüchern
am 9. September 2013
Enid Blyton war schon immer ein Renner.Ich freue mich,dass sie auch heute noch von Kindern im Alter von 8-10 Jahren gelesen werden.Meine Nichte hat sich riesig gefreut.
am 27. Dezember 2012
Tja viel gibt es eigentlich nicht zu schreiben. Super Buch , wie meine Tochter findet. Gleiches Spiel wie Sammelband 7 - auspacken - Grinsen von Backe zu Backe - lesen und zur Essenaufnahme wurde ihr rechtzeitig Bescheid gegeben.
am 12. Dezember 2013
Wie alle Fünf Freunde Bücher. Mein Sohn hat sie "verschlungen" und innerhalb von wenigen Tagen gelesen. Was auch toll ist, sie sehen im Schrank auch dekorativ aus, da der Buchrücken fortlaufend ist.
am 2. Dezember 2014
Das Buch war für meinen Sohn (11 Jahre). Super schnell gelesen und dabei Freude gehabt. Schrift in angenehmer grösse, verwendeter Wortschatz prima für die Altersgruppe. Inhalt spannend geschrieben.
am 12. Februar 2013
meine Tochter 9 Jahre alt liebt die Fünf Freunde genau wie ich damals und die tollen Erlebnisse darin außerdem liebt sie es und da darf diese dann nicht fehlen Super !!!
am 2. Juli 2016
Die Bücher sind einfach Klassiker und seit Jahrzehnten werden sie von Kindern geliebt. So auch von unserer Enkelin. Ich werde sicher noch mehr Bände kaufen müssen .
am 8. Januar 2014
Ein sehr schönes Kinderbuch. Robuster Einband und angemessene Schriftgrösse für kleine Leseratten. Gute kindgerechte Krimmis. Meine Töchter liebt diese Bände.