Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 10. Januar 2015
1. Stabile gute Ausführung auch für mehrmaliges Lesen, Mitnehmen auf Reisen etc.; schön gestaltet
2. Anfangs mussten wir je nach Kind gemeinsam anfangen zu Lesen, dann haben die Geschichten alle begierig verschlungen
3. Gut lesbar ab 10-12 Jahren für Mädchen wie für Jungen: nicht zu lange aber auch nicht zu einfache Sätze und Worte
4. Spannende, aber nicht brutale Story
5. Lebensnah geschrieben, die Kinder können sich alles gut vorstellen und leben mit
6. Der erste Sammelband besteht aus 7 Einzelbüchern, der zweite (habe ich noch nicht) aus 8 Einzelbüchern
am 21. April 2017
Ich habe das Buch und andere von denen für meinen Sohn zu Weihnachten gekauft und er ist Vollstens zufrieden damit und hat sich sehr gefreut darüber
Lieferung erfolgte schnell.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. September 2013
... hat schon mich durch die Kindheit begleitet, meinem Patensohn gefällt's auch heute wieder: grundsolide Kinderlektüre, nicht mehr aber eben auch nicht weniger.
am 28. Juni 2013
Ich habe schon als Kind die Bücher von Enid Blyton verschlungen und das ist schon 30 Jahre her. Gerade die Folgen der 5 Freunde und die Abenteur-Bücher ( Burg, Schloß, Schiff... der Abenteuer ) hatten es mir angetan. Nun ist mein Patenkind in dem alter und auch er findet die Bücher toll. Mein Schatz ist das Buch " Die Insel der Abenteuer". Fast schon eine Antiquität, da ich es als Kind von meinem Vater (75) bekommen habe, der es selbst als Jugendlich geschenkt bekommen hat. Fazit: Enid Blyton, über Generationen gut.
am 29. Mai 2013
Toles buch esi wirklich ein tolles buch Ich finde es spannend ein schönes Kinderbuch zum Lesen.Es ist ein Abenteuerbuch die fünf Freunde sind ein dolles Team
am 26. September 2013
Wir sammeln alle Bücher, da meine Tochter absoluter 5 Freunde Fan ist. Durch die Gestaltung des Buchrückens sehen sie im Bücherregal klasse aus. Empfehlen würde ich die Bücher ab 2. Klasse.
am 1. Mai 2010
Als Kind habe ich die Abenteuer der fünf Freunde verschlungen - heute lese ich sie meinem Sohn vor.
Die Sammelbände finde ich - nicht zuletzt preislich - sehr attraktiv.
Enid Blytons Bücher haben - trotz der vergangenen Jahrzehnte - nichts von ihrer Faszination eingebüßt !
am 18. Juli 2013
Was soill man zu den Büchern sagen? Sie gefallen unserem Sohn sehr und er sammelt sie. Ein tolles Geschenk auch von den Großeltern (die manchmal nicht wissen, was sie schenken können oder zum Geburtstag für einen Freund). Unser Sohn ist 8 und bereits großer Fan wie wir früher!
am 12. Dezember 2013
Wie alle Fünf Freunde Bücher. Mein Sohn hat sie "verschlungen" und innerhalb von wenigen Tagen gelesen. Was auch toll ist, sie sehen im Schrank auch dekorativ aus, da der Buchrücken fortlaufend ist.
am 8. Februar 2014
Seit unser Sohn das Bücher lesen für sich gefunden hat, liest er die Fünf Freunde mit Begeisterung. Auch ich habe diese Bücher früher geliebt. Spannung, Spass und viele Abenteuer sind immer garantiert.