Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Januar 2010
Ein sehr zu empfehlendes Sachbuch, das neben einzigartigen Bildern auch interessante Information über Erdmännchen enthält. Da wir schon über Erdmännchen verschiedene DVDs haben (z.B. Wächter der Wüste oder Meerkat Manor - Series 1-4 - Complete [UK Import]) wollten wir auch noch etwas mehr Lektüre über Erdmännchen haben.
Die Autoren fassen die Informationen gut zusammen und die Texte sind auch in einem gut lesbaren Stiel übersetzt worden. Bei den einzelnen Themengebiete sind die Bilder passend zu den Texten und obwohl die Erdmännchen im die Hauptpersonen sind, gibt es als Vergleich auch viele andere Tiere aus dem Lebensraum der Erdmännchen zu sehen. Beeindrucken waren insbesondere die Bilder von Erdmännchen als "wilde" Raubtiere mit Vergleichsbildern von Raubkatzen.
Trotz dieser vielen Informationen dürfte das Buch auch für Kinder ab dem Schulalter interessant sein, die mehr über diese Tiere erfahren wollen.

Ein Kaufempfehlung, da ansonsten Bücher dieser Qualität mindestens doppelt soviel kosten.
am 6. September 2014
eindrucksvolle Bilder untermalen das Leben der Erdmännchen, während die kurzen Textpassagen unter oder neben den Bildern Details zu derem Alltag vergegenwärtigen. Leicht zu lesen, anschaulich beschrieben, so dass wertvolle Infos auf einfache Art vermittelt werden ohne belehrend zu wirken. Auch schon für Leseanfänger geeignet oder für Tierliebhaber, die sich einen Überblick über Erdmännchen verschaffen wollen. Als Ersteinstieg sehr geeignet, weil der Text durch ganz besondere Bilder veranschaulicht werden. Die Fotos sind klasse, die Texte zum Glück nicht überfrachtet, so dass es Spaß macht in die Welt dieser Wüstentiere abzutauchen. Auch als Erwachsene haben wir es gerne in der Hand. Gelungene Ausgabe! Sehr empfehlenswert!
am 25. März 2014
Ich habe es einem sechsjährigen Erstklässler geschenkt, dessen Lieblingstiere erdmännchen sind. Er sagt zwar, dass es noch schwierig zum Lesen ist, weil er ja nicht alle Buchstaben kennt, aber trotzdem kämpft er sich mit Begeisterung durch das Buch . Das bringt sogar den Lesemuffel zum Lesen und die Bilder findet er ganz toll !
am 29. Juni 2015
Ich interessiere mich wahnsinnig für die Welt der Erdmännchen. Für mich waren sie schon immer sehr beeindruckende Tiere und niedlich noch dazu :) Ich konnte mir nicht vorstellen für diesen Preis etwas so hochwertiges zu bekommen. Die Bilder sind fantastisch, wunderbar und mit Liebe zum Detail. Sie zeigen Erdmännchen in ihrer Umgebung, angefangen von der Kinderernährung bis hin zum fressen von Skorpionen. Dabei wurde alles ganz großartig erklärt und ich habe viel neues gelernt.

Im Großen und Ganzen würde ich hier sogar 10 anstatt nur 5 Punkte vergeben ^^
am 26. September 2011
Dieses Buch gibt dem Leser einen wunderbaren und faszinierenden Einblick in die Welt der Erdmännchen. Man erfährt alles über ihren Lebensraum, das Fressverhalten, Sozialverhalten und vieles mehr. Die Fotos des bekannten Tierfotografen Nigel Dennis runden das Werk ab.

Nicht nur für Erdmännchenfreunde, sondern auch für die, die es noch werden wollen, ist dieses Buch ein absolutes Muss.
am 25. Januar 2016
Tolles Buch mit super Bildern und wenig aber sehr informativen Textunterschriften. Absolut empfehlenswert. Meine 7-jährige Tochter ist begeistert. Etwas größer als DIN-A4.
am 4. Februar 2015
ganz großartiges Buch über die putzigen Erdmännchen. Sehr viele und schöne Fotos. Sehr informativ und das noch zu einen wirklich guten Preis. Besser geht`s nicht.
am 5. August 2014
Super Buch mit richtig schönen Bildern. Kann man jedem Erdmännchen Fan wärmstens empfehlen. Echte Kaufempfehlung, würde ich immer wieder kaufen!
am 22. Juli 2010
Wirklich tolles Buch und ein echtes Muss für alle Erdmännchenfans. Ich habs gleich nach Erhalt komplett gelesen. Tolle Bilder und Texte
am 8. Januar 2013
Das Buch "Erdmännchen: Auf Wachtposten in der Wüste ist als Weihnachtsgeschenk sehr gut angekommen!
Der Beschenkte ist ein großer Ermännchen-Fan und war total begeistert!