Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Spiralbindung|Ändern

am 25. August 2012
Das Buch meiner Strickbücher! Ich muss zugeben, nicht unbedingt für alle Anfänger gemacht. Aber welche Anleitung ist das schon? Ich wollte nicht nur noch Maschinenstricken. Also suchte ich Strickbücher für Stricknadeln. Nachdem ich schon einige zurückschicken musste, wegen mangelndes Verständnis, habe ich DAS gefunden. Es war der Durchschlag. Ideen habe ich ohne Ende, konnte sie aber nicht durchstricken. In diesem Buch finde ich Anleitungen für den gesamten Bereich, wie verschiedene Anschläge, besonders der italienische, Abschläge, Randmaschen, Linkshänder, Blenden, Kragen, Ärmel und ideale Denkanstöße für Muster. Durchdacht ist auch die Spiralbindung, kein lästiges Zuklappen der Seiten, wenn man keine Hand frei hat! Ich danke der Autorin für diese Bereicherung meiner Strickwelt.
am 13. Februar 2014
Einige Inhalte sind gut nachzulesen. Für mich war es etwas zu einfach.
Für Anfänger ist es aber auf jeden Fall zu empfehlen.
am 27. Dezember 2007
Für Fortgeschrittene bietet dieses Buch viele interessante Variationen der Grundtechniken, wie verschiedene Anschläge, Pullover vom Hals nach unten stricken, Handschuhe, Socken (allerdings nur Grundmuster) usw. Für Anfänger ist es jedoch nicht geeignet, da das eigentliche Stricken kaum erklärt wird. Ausser sehr knapper Beschreibung der rechten und linken Maschen, gibt es keine Erklärung zuz:B. verschränkten Maschen (ausser unter Abnahmen aber wer sucht die da?). Umschläge kommen in den Mustern vor, aber wie macht man sie? Zöpfe kommen in den Mustern vor, aber wie man die Maschen nun verkreuzt wird nur kurz erwähnt, ohne Bild, in einem Patentmuster. Als Anfängerbuch kann ich es daher nicht empfehlen, aber als eines von mehreren Nachschlagewerken in der Bibliothek einer/s erfahrenen Strickerin/s hat es seinen Platz.
0Kommentar| 99 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2016
Ich kann hier leider keinen Kommentar schreiben, es war ein Geschenk und ich habe von der beschenkten Person keine Rückmeldung. Mir hat das Buch gefallen
am 9. April 2011
Da ich eine blutige Anfängerin bin, habe ich ein Buch gesucht, welches mir sämtliche Fragen zum Stricken beantwortet. Dem Titel nach, hätte ich mir das auch von diesem Buch erwartet. Leider ist es nicht so: es ist hilfreich, wenn man einen Pullover o.ä. stricken möchte und schon Erfahrung im Stricken hat.
Für Anfängerinnen leider nicht geeignet, da viele Einzelheiten fehlen, die für Anfänger nicht so klar sind.
am 7. Juli 2015
Ich bin leider von dem Buch mehr als enttäuscht. Hatte es mir von meinen Eltern schenken lassen, weil ich endlich mal richtig stricken lernen wollte. Leider sind die Abbildungen komplett veraltet, sehen aus wie aus den 70er oder 80er Jahren und die Beschreibungen von verschiedenen Strickweisen sind zu detailliert, woher weiss ich als Anfänger welche Arten von Zunahmen, Blenden, etc ich machen möchte? Die Strickbeispiele sind leider auch komplett veraltet, also nicht mehr modern in Sinne von Passform, Kragen, oder Mustern, sodass man keinen Pullover oder keine Jacke in dieser Art nachstricken möchte, wirklich mehr als schade. Wenn ich schon ein neues Cover erstelle, dann kann ich auch den Inhalt aktualisieren, oder nicht? Aber so scheint es mir eher ein bisschen wie ein Trick, daher nur ein Stern.
review image
am 9. November 2010
Ich habe mich aufgrund der positiven Rezensionen für dieses Buch entschieden und muss zugeben, dass meiner Meinung nach das Buch nur für Strickexpterten gedacht ist, die die Grundbegriffe und Grundtechniken aus dem Eff-eff beherrschen. Ich kann leider nicht sofort ohne Erklärung wissen, wie man Vollpatent strickt...

Ich als blutiger Anfänger verstehe das Buch ohne google gar nicht und auch die Abbbildungen und (sehr wenigen) Erklärungen helfen nicht weiter bzw. sind für mich komplett unverständlich.

Ich versuche mich jetzt mit how-to videos weiterzubilden und werde vielleicht mal wieder in das Buch schauen, wenn ich Stricken kann und als Ideenhilfe.

Also Anfänger lieber ein anderes Buch kaufen. Trotzdem macht mir bisher das Stricken viel Spaß und auch ohne Anleitung ist der erste Schal und die ersten Filzpuschen innerhalb der letzten 3 Tage fertig geworden. Macht mich auch irgendwie stolz.
Ich kann dieses Buch nur in den höchsten Tönen loben! Ganz besonders Strickerinnen, die ihre Modelle selber entwerfen (möchten), sollten sich unbedingt dieses Buch zulegen!

Für einen Anfänger finde ich es allerdings nicht so geeignet, diesem würde ich zunächst "Das große Buch vom Stricken" empfehlen.

Einen groben Einblick in den Inhalt:

- Taschen
- Ärmel
- Aufgeschnittene Norwegerjacke
- Pullover von oben gestrickt
- Handschuhe (Faust und Finger)
- Socken
- Falten und Biesen stricken
- Double Face stricken
- Patentstricken

Zudem gibt es am Ende des Buches noch ein paar Muster
am 8. September 2008
Das nützlichste Nachschlagewerk von allen Strickbüchern! Es kommt locker gegen die vielen wunderschön aufgemachten (meist amerikanischen) Werke an. Mit allen Themen vom Anschlagen bis zum Abketten, all den lästigen Details wie Ausschnitte, Blenden, Kragen, Knopflöcher, von oben, von unten, Schlauch, Raglan, Taschen, Falten, Plissee ... alles was ein Handwerk ausmacht. Besonders schätze ich die Strickschriften. Die Spiralbindung ist praktisch, auch um das Buch unter den vielen Stickbüchern bei Bedarf sofort zu finden ;-)
am 8. September 2010
Ich habe das Buch nun etwa ein halbes Jahr und habe es auch mehrfach bereits verwendet.
Insgesamt bietet das Buch anschauliche Tipps, arbeitet mit vielen Fotos und unterschiedlichen Farben der Wolle, um gewisse Aspekte bewusst hervorzuheben. Es stellt ausführlich Materialien - Nadeln wie auch Wolle - vor. Anschließend werden diverse Themen erläutert: unterschiedliche Arten von Anschlägen, Kragen stricken, Knopflöcher, Reißverschlüsse, etc. Es sollte also für jeden etwas dabei sein.

Einen Stern Abzug gibt es, weil ich den Aufbau ein wenig misslungen empfinde. Wenn ich schonmal bestimmte Sachen nachschlagen wollte, musste ich immer etwas suchen. An einem Stichwortverzeichnis fehlt es unglücklicherweise gänzlich.

Trotzdem absolute Kaufempfehlung. Da auch für erfahrene Stricker/innen auch etwas dabei ist. So habe ich mein Zusammennähen deutlich verbessert.