Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 11. Oktober 2017
Von diesem Rätsel-Lexikon bin ich begeistert. Es giebt wohl kaum ein Wort, das ich zum Lösen der Kreuzworträtsel suche,
nicht in diesem Buch steht. Einfach Klasse.
Sehr zu empfehlen.
am 1. September 2013
Schnelle und problemlose Lieferung der bestellten Ware.
400.000 Begriffe müssen erst einmal schnell gefunden werden, so dass das Suchen nicht gerade schnell geht.
Auf alle Fälle ist das Lexikon gut sortiert, so dass für fast Alles eine Lösung vorhanden ist.
am 25. März 2013
Ein sehr hilfreiches Lexikon für Rätselrater - man kann nicht alles wissen!
Toll aufgemacht - alles leicht zu finden - braucht man einfach!
Schnelle Lieferung von hier - wie immer!!!!
am 30. August 2007
Dieses Lexikon ist für den versierten als auch für den gelegentlichen Rätselfreund bestens geeignet. Die aktuelle und ergänzte Ausgabe berücksichtigt hierbei die alte und neue Rechtschreibung und dürfte soweit ich dies beurteilen kann für so ziemlich alle Fragen eine Antwort beinhalten.

Das Arbeiten mit diesem Lexikon ist sehr einfach, alle nur erdenklichen Fragen sind hier alphabetisch aufgelistet und schnell aufzufinden. Die dann in Frage kommenden Antworten sind nach der Anzahl der Buchstaben aufsteigend sortiert dargestellt und vereinfachen die Suche nochmals. Die angenehm große Schriftgröße und der relativ große Zeilenabstand tragen ebenfalls positiv zur Übersichtlichkeit bei.

Fazit:
Ein sehr günstiges, einfach zu handhabendes und komplettes Nachschlagewerk für alle Rätselfreunde.
am 25. August 2008
Bisher habe ich immer mit Online - Kreuzworträtseldatenbanken gearbeitet.
Ich liebe Preisrätsel und in einem Monat mache ich davon einige.
Dieses Lexikon habe ich aufgrund der Rezensionen gekauft und ich bin ehrlich enttäuscht.
Das Buch liefert nicht das an Wissen, dass ich für meine Rätsel benötige.
Das Buch liefert vielleicht gerade mal eine ausreichende Anzahl an Begriffen, die im Rätsel gefordert werden.
Es mögen wohl 400000 Begriffe verarbeitet sein, aber die meisten sind total veraltet und werden heute nicht mehr wirklich verlangt.
Wirklich übersichtlich gestaltet ist das Lexikon auch nicht.
Also es könnte besser sein und es ist lange nicht so gut wie hier angepriesen.
am 16. Februar 2016
Für insgesamt 7 Begriffe in einem großen minderschweren Rätsel benötigte ich 5x das Internet. Innerhalb einer Stunde... Und das war der Start mit diesem Buch. Enttäuschend!
am 23. Januar 2007
Als Rätselfan habe ich mir dieses Lexikon gekauft. Tolles Preis-Leisungsverhältnis, übersichtlich gestaltet
am 16. November 2009
Das Kreuzworträtsel- Lexikon ist eine gute Hilfe beim lösen noch nicht bekannter Begriffe. Es ist sehr gut gestaltet
und man findet sehr schnell die geforderten Antworten. Ich und meine Tochter nutzen dieses Lexikon fast täglich. Bis
jetzt haben wir alle fehlenden Wörter gefunden. Ich empfehle das Kreuzworträtsel-Lexikon auch allen anderen Nutzern
Vielen DankKreuzworträtsellexikon: Über 400.000 Begriffe
am 10. September 2012
schnelle Findung für fasst alle Suchbegriffe.
Preis Leistungsverhälnis stimmt auch. Ordentliche Optik und Buchbindung
Dieses Lexikon kann ich allen Rätselfreunden empfehlen, es macht riesen Spaß, wenn man die Hilfe des Lexikons nutzt und somit
schneller zu einem vollständig fertig gestelltem Rätsel kommt.
am 9. Oktober 2008
Zwar sind gut 200 Seiten weniger drin. Das heißt aber noch lange nicht, dass man UNTER 400.000 Begriffe geblieben ist. Zumindest hat das noch keiner so richtig gezählt, sondern es wurde lediglich geschätzt.
Es reicht aber immer noch "dicke" aus, um auch Kreuzworträtsel zu lösen bei denen "exotischere" Begriffe verlangt werden bzw. wenn man gar nicht weiter kommt, weil einem bestimmte Begriffe nicht einfallen.
Auch - und das finde ich sehr gut- stammt die "goldene" Version aus dem Jahr 2008. Das bedeutet, ich kann auch KW-Rätsel lösen, die aus einer Zeitung stammen, bei dessen Rätseln man auf "Aktualität" setzt.
Auch der Verlag hat sich geändert. Zu meinem "Wohle". Denn der Falk-Verlag galt für mich als Verlag von schlecht beschriebenen "Basteltipps" während der Bassermann-Verlag als Verlag für gute Freizeitunterhaltung steht.