Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. August 2007
Dieses Buch ist zweifelsfrei sehr schön gestaltet und die Übungen laden zum Nachmachen ein. Allerdings halte ich das Buch für Anfänger als nur bedingt geeignet. Es werden vor allem die Asanas der Rishikesh-Reihe gezeigt, welche als "einfache Form" der Übungen gelten. Daneben werden schwierigere Variationen gezeigt, welche beinahe an Akrobatik erinnern, und die selbst hart trainierenden "Yogis" nach jahrzehntelanger Praxis nur mit Mühe gelingen dürften.
Für Yogaübende mit einiger Übungspraxis sind diese perfekt dargestellten Asanas sehr motivierend. Ein Anfänger dürfte aber beim Anblick dieser "Yoga-Akrobatik" eher entmutigt das Handtuch werden.

Ich selbst unterrichte seit über 12 Jahren Yoga und muss sagen, dass 80% meiner Yogaschüler selbst mit den in diesem Buch als "einfach" titulierten Varianten komplett überfordert wären.
Was mir daher fehlt, das sind Haltungen, die auch Anfänger oder ältere Menschen problemlos durchführen können.
Dennoch gebe ich dem Buch 4 Punkte, da die Übungen sehr präzise gezeigt und dargestellt werden und - was ich sehr gut finde- auch mögliche Fehlhaltungen aufgezeigt werden. Dies ist für Übende und Lehrende eine große Hilfe.
Auch werden die körerplichen, psychischen und energetischen Wirkungen der Asanas sehr ausführlich erklärt.

Für die Bereiche "positives Denken", Spiritualität und Meditation hätte ich mir mehr Tiefe und Ausführlichkeit gewünscht, da diese Kapitel doch sehr allgemein gehalten und oberflächlich abgehandelt werden.

Für Fortgeschrittene ist das Buch jedoch absolut empfehlenswert, da es einen motiviert, die eigenen Grenzen neu zu definieren und zu erweitern.
am 2. Februar 2006
Das Buch gibt mit wenigen Worten und klaren Bildern einen Überblick über Yoga. Nicht nur die Körperübungen, sondern das ganzheitliche Yoga wird behandelt. Körperübungen - Atmung - Entspannung - Ernährung - Meditation - Positives Denken. Bei den Körperübungen wird die Rishikeshreihe, einschließlich Varianten, nach Swami Sivananda vorgestellt, wie es in den Sivananda-Zentren gelehrt wird. Es ist quasi die leicht verständliche Fassung des weiterführenden "Grossen illustrierten Yogabuches" von Swami Vishnu-Devananda und daher äußerst empfehlens- und preiswert.
am 11. Mai 2007
Dieses Buch hat einfach ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Es setzt den Schwerpunkt auf die Asanas, aber auch die restlichen Punkte, die ein integrales Yoga ausmachen werden erläutert: Richtige Entspannung, Richtige Ernährung, Richtige Atmung und Positives Denken & Meditation.

Das Buch ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet, da es sowohl die 12 wichtigsten Grundstellungen (+Sonnengebet), als auch die fortgeschrittenen Varianten präsentiert. Ich unterrichte selber Yoga und hole mir vor der Stunde oft Anregungen was ich denn für Variantionen mal wieder unterrichten könnte.
am 5. Januar 2007
dieses Buch ist einfach großartig und dazu noch richtig günstig im Preis!

Eine wahre Bibel an alle, die sich mit Yoga beschäftigen und etwas mehr wissen möchten oder zuhause üben möchten! Ich habe vor ca 3 Monaten mit Yoga angefangen und mir gleich das Buch bestellt. Neben ausführlichen erklärungen der Asanas sind auch zahlreiche Bilder dabei für ein besseres Verständnis!

Ausserdem behandelt dieses Buch auch Themen über richtige Atmung, Ernährung, Meditation ect... und das alles für so wenig Geld!

Unbedingt empfehlenswert!!!
am 30. Mai 2005
Hab mir das Buch vor kurzem gekauft,weil ich Yoga mal versuchen wollte. Diese Buch ist der perfekte Leitfaden dafür. Am Anfang eine kurze Einführung über Yoga, dann eine Reihe von Yoga-Übungen, schön bebildert und mit Tips was man falsch machen kann, dann noch einiges zur Yoga-Atmung, Entspannung und Ernährung. Und am Ende das faszinierendste, die Meditation.
Alles in Allem ein tolles Buch für Anfänger, mit allen Antworten die man braucht.
am 26. September 2007
..für Menschen, die schon länger Yoga praktizieren, da die als Grundübungen bezeichneten Asanas zum Teil recht akrobatisch anmuten und für Anfänger eher abschreckend wirken könnten. Ansonsten ist das Buch sehr gut gelungen. Ein klarer Aufbau von der Bedeutung des Yoga, über die Asanas mit Variationen, Entspannungs- und Atemübungen und Meditation sowie Ernährung. Schön sind die vegetarischen Rezepte. Die Empfehlung zur Magen- und Enddarmreinigung halte ich für etwas bedenklich-also ich würde mich nicht ohne medizinischen Rat trauen ein in Salzwasser getränktes Stück Gaze zu schlucken um es dann wieder herauszuziehen. Aber alles in allem ein schönes Werk und für diesen Preis ein Muss.
am 1. Juni 2014
ich habe mir dieses Buch vor kurzem gekauft als ich mit dem Yoga Unterricht begonnen habe. Die oft bemängelte Schwierigkeit der Posen kann ich zwar bestätigen, möchte aber anmerken, dass man nicht alle der verständlich abgebildeten und beschriebenen Übungen auch durchführen muss. Für mich dient dieses Buch eher dem Erinnern an den Unterricht, damit ich die Asanas der Yoga Stunden bei Bedarf allein Zuhause noch einmal wiederholen kann. Die reiche Bebilderung und gute Beschreibung hilft mir dabei sehr.
Auch gern mochte ich das "Drumherum". Die Idee des Yoga wird eingängig eräutert, die Lebensphilosophie in Auszügen anschaulich dargestellt, sogar einige Kochrezepte gibt es im Anhang.
Ich habe mich zumindest nicht über den Kauf des Buchen geärgert.
am 11. Juli 2014
Ich bin Yogalehrer in der Ausbildung und habe ein Nachschlagewerk für die wichtigsten Asanas gesucht - und hiermit auch gefunden. Toll sind auch die Abbildungen mit den häufigsten Fehlern, da dies sehr anschaulich dargestellt wird. Auch die zahlreichen Varianten der Asanas sind sehr hilfreich.

Es umfasst die wesentlichen "Standard" Asanas und bildet Hatha Yoga ohne Schnörkel ab - find ich sehr gelungen.
am 2. März 2014
Ein übersichtlich angeordnetes Buch über die wesentlichen Inhalte des Yoga. Anschaulich werden die Übungen erklärt und deren Wirkung auf den Körper erläutert. Macht Lust auf weitere Übungen.
am 24. Oktober 2013
Sehr lehrreich und gut beschrieben, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Schön, wenn man sieht, wohin man irgendwann kommen kann