Formeln für Elektrotechniker
Format: Broschiert|Ändern
Preis:11,50 €+ 2,94 € Versandkosten

am 5. Mai 2016
Auszubildende Elektroniker für Betriebstechnik und andere kennen das Problem bestimmt.
Oft steht im Tabellenbuch (zb Westermann und andrere) nicht alles richtig drinnen oder es fehlt zumindest die ein oder andere Formel. In dieser Formelsammlung sind einige Formeln vorhanden und kompakt aufgelistet die in manchem Tabellenbuch einfach fehlen. Das ewige herumblättern im Tabellenbuch wird damit aufjedenfall eingeschränkt und man spart Zeit.
Auch viele Klassenkameraden haben diese Formelsammlung und sind damit zufrieden.
am 6. Dezember 2017
Ist in Abschlussprüfungen zugelassen, hat eine gute Verarbeitung und hat alle Formel die man in der Elektrotechnik braucht. Das Europa Tabellenbuch ist trotzdem mit zu empfehlen da dort um einiges mehr darin steht.
am 27. September 2015
Ich habe mir diese Formelsammlung für die Berufsschule gekauft, da das Tabellenbuch welches uns von der Schulleitung ans Herz gelegt wurde einfach Müll ist, völlig unübersichtlich und nicht hilfreich. Dieses Buch ist zwar nicht ganz so umfangreich jedoch sind eben die Formeln darin enthalten, die man im Schulalltag und auch im Beruf selbst immer wieder benötigt.
am 8. Februar 2018
Ich benutze die Formelsammlung für meine Meisterschule in ergänzung mit dem Europa Tabellenbuch und dem Fachkundebuch. Die Exemplare ergänzen sich wunderbar miteinander. Negativ ist das man in dem Formelbuch wenig notizen machen kann.
am 28. Mai 2017
Alles in allem eine super Formelsammlung.
Wenn man das Formel umstellen gut beherrscht, kann ich diese total empfehlen.
Wenn nicht, würde ich eher auf die Formelsammlung von dem "Bildungsverlag EINS" zurück greifen, dort sind die Formeln meist schon umgestellt.
am 5. Juni 2015
Einziger Kritikpunkt ist der Preis- knapp 12€ für ein paar Seiten, bei denen sich die schöpferische Leistung in Grenzen hielt und das in der 15. Auflage- finde ich ein bisschen zu hoch gegriffen. Nun ja, Lehrbücher halt. Inhaltliche Fehler habe ich aber noch keine gefunden.
am 31. Oktober 2017
Die Formelsammlung ist eine gute Zusammenfassung in der man sich sehr gut und schnell zurechtfinden kann. Der Aufbau ist sehr logisch.
am 19. April 2016
Benutze dieses Formelheft seit Anfang September letzten Jahres. Kann eigentlich nur sagen, dass die wichtigsten Formeln drin stehen und dieses Heft gut dafür ist um nachzuschlagen. Für eine Ausbildung im Elektroberreich reicht es voll und ganz aus . Diese Artikel ist zu empfehlen für Einsteiger im elektronischen Bereich.
am 20. August 2017
Dieses buch hat mir sehr durch die Ausbildung geholfen und ich kann es für jeden der etwas mit Hauptpunkt Elektrotechnik in der schule zu tun hat nur empfehlen.
am 20. April 2016
Habe dieses Buch meinem Mann gekauft, zur Vorbereitung auf die Gesellenprüfung. Ein paar Sachen hätten wohl noch drin stehen können, aber im Großen und Ganzen war es eine gute Hilfe. Jeder der sich auf die Prüfung vorbereitet hat hier eine gute Unterstützung