find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Juli 2017
Nach meiner Schulzeit war ich eigentlich froh keine Schulbücher mehr lesen zu müssen, aber das hat sich mittlerweile doch wieder etwas geändert :-)

Um insgesamt etwas tiefer in die Materie einzusteigen habe ich mir dieses Buch gekauft. Man will ja auch als Hobby-Schrauber vorwärts kommen und tieferen Zusammenhänge verstehen. Dazu ist dieses Buch absolut optimal!!

Es wirkt auf mich sauber und logisch aufgebaut.
Alle möglichen Systeme werden angesprochen und mal mehr und mal weniger genau besprochen.
Ordentliche Grafiken zeigen einem häufig schon auf den ersten Blick worum es geht.

Insgesamt kann ich dieses Buch jedem empfehlen der über den Rand der "Reparaturanleitungen" hinausschauen möchte und sich für die Technik im Auto interessiert :-)
am 6. Juli 2017
Ein gelungenes Fachbuch für den Bereich KFZ-Technik.
Hier sind alle wichtigen Themen über die KFZ-Technik vernünftig gegliedert und werden zusätzlich mit entsprechenden Bildern gut erklärt!
Auch wird kurz die Motorrad- sowie Nutzfahrzeugtechnik mit angeschnitten, um auch hier einen "sehr" groben Überblick vermittelt zu bekommen.

Mir liegt die österreichische Auflage von 2014 vor, welches somit nur nach den österreichischen Rechtsnormen und Gesetzen sich richtet, was z.B. die Untersuchungsinterwalle und Gutachtenerstellungen usw. angeht.
Der eigentliche techische Teil sollte dennoch überwiegend identisch sein mit der deutschen Auflage von 2013, denke ich mal.
Zum Lernen oder auch nur um sein Wissen wieder aufzufrischen, ist dieses Fachbuch gut geeignet!
am 24. April 2016
Qualität ist gut Inhaltsverzeichnis sehr übersichtlich.Themen gut sortiert.
Manchmal nicht genauer Beschrieben aber sonst gut.
Kann ich weiter Empfehlen,gute Hilfe.
am 25. September 2017
Bestellt für mein Azubi, kann nicht groß darüber berichten mein Sohn brauchte es für die Berufschule, also Zweck erfüllt. Wenn es zum Unterricht gebraucht wird muss man es holen.
am 15. Juni 2017
neuwertige Ware mit leichten Knicken durch herunter Fallen im Einband. Inhalt für ein gewisses Niveau.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Kann man weiterempfehlen
am 30. September 2013
Das Buch ist ein Lehrbuch und umfasst enorm viele Themen und um die Fahrzeugtechnik. Es ist verständlich geschrieben und erklärt auch Hintergründe und Herstellungsprozesse.
Es ist weniger geeignet als Bettlektüre, aber super als Nachschlagewerk und um verschiedene Prinzipien mal grundsätzlich verstehen zu lernen.
am 23. November 2015
Super Qualität, schnelle Lieferung, Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der gerade die Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker macht, alle Themen die Prüfungsrelevant sind, sind vorhanden und gut erklärt.
am 14. September 2015
Also für mich als hobbyschrauber ein klares must have! Es ist sogar eine CD mit angeblich genaueren Animationen und Bildern enthalten habe diese bis jetzt dennoch nicht benötigt, kann also darüber nichts sagen. Ansonsten viele Bilder mit genauen Beschreibungen .... ich würds ohne Zweifel wieder kaufen
am 25. November 2016
Das ist inzwischen die 3. Ausgabe die ich mir zulegte und das Buch wird immer besser. Als Nachschlagewerk absolut empfehlenswert. Das Buch erfreut sich einer erstaunlicher Beliebtheit bei unseren Wiki... Jungs.
am 29. Juli 2017
Sehr Informativ und Lehrreich besonders bei Weiterbildung usw. sehr Hilfreich, würde es immer wieder kaufen. Habe schon Gesellen sowie Meister Prüfung damit absolviert