Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. Januar 2016
Dieses Buch ist verständlich und detailliert mit vielen Grafiken und Abbildungen. Natürlich ist es kein Wartungshandbuch für eine bestimmte Automarke, soll es auch nicht sein. Ich bin kein Mechaniker, aber es ist einfach lustig wenn man sich tiefer in die Thematik "Auto" einlesen will. Als Unterlage zu einer Ausbildung kann ich nichts sagen, weil der Grund meines Kaufes ein anderer war.
am 18. Juni 2016
Ich kenne durch meine Lehre zum Kfz-Mechaniker schon die alte Version aus dem Jahr 1984, damals war das Buch um ca. eindrittel dünner, wollte mich mal wieder auf den Stand der Technik bringen, da ich den erlernten Beruf nicht ausübe...fand schon damals den Inhalt lehrreich und kompakt, hat sich in dieser Ausgabe nicht wesentlich verändert, nur das etwas mehr Wissen dazugekommen ist, die Technik entwickelt sich ja weiter!

Für Berufsanfänger und Interessierte gleichermaßen zu empfehlen, es handelt sich hierbei nicht um ein Praktikerbuch, sondern vermittelt lediglich die Grundlagen der Kfz-Technik!!!
am 30. September 2013
Das Buch ist ein Lehrbuch und umfasst enorm viele Themen und um die Fahrzeugtechnik. Es ist verständlich geschrieben und erklärt auch Hintergründe und Herstellungsprozesse.
Es ist weniger geeignet als Bettlektüre, aber super als Nachschlagewerk und um verschiedene Prinzipien mal grundsätzlich verstehen zu lernen.
am 14. September 2015
Also für mich als hobbyschrauber ein klares must have! Es ist sogar eine CD mit angeblich genaueren Animationen und Bildern enthalten habe diese bis jetzt dennoch nicht benötigt, kann also darüber nichts sagen. Ansonsten viele Bilder mit genauen Beschreibungen .... ich würds ohne Zweifel wieder kaufen
am 8. Februar 2015
Ich unterrichte Maschinen und Anlagen und da ist dieses Buch optimal.
- Sehr gut gegliedert
- Strukturiert aufgebaut.
- Die Bilder sind auf CD enthalten.
- einfach optimal für den Unterricht.
F.
am 22. Juni 2015
Bestes Buch auf diesem Gebiet, alles super erklärt und mit Bildern verdeutlicht, sehr zu empfehlen für Fachinteressenten oder Hobbyschrauber !
am 17. April 2016
Alles ist gut erköärt und mit vielen bildern.
Eine CD Mit Bildern und Prüfungsvorbereitenden Fragen liegt bei!
Ich beginne im September die KFZ-Mechatroniker Ausbidung, da ist es gut sich das Buch schon mal davor zu lesen.
am 12. Februar 2015
Habe den Beruf von 80 - 83 gelernt aber nicht darin gearbeitet, Wahnsinn was die Computertechnik im Kfz-Bau alles entwickelt hat. Da ist jeder Mechaniker ein genialer Fachmann. Schade dass ich nicht mehr darin arbeite. Sehr gutes und fasziniertes Fachbuch, sehr gute Zeichnungen und Bilder. Frage mich dann fast, warum die Autos noch nicht noch teurer sind. Und wie macht man das mit dem Dreck, welches die Elektronik überhaupt nicht verträgt.
am 1. November 2015
Ich persönlich finde das Buch sehr sehr umständlich geschrieben.
Habe Service Hefte von Bosch, die das besser hinbekommen.

Was mich am meisten stört sind die fehlenden ausführlichen Behandlungen von klassischen Zündanlagen.
Genau das wird in der Praktischen Prüfung abgefragt und ist kaum dort enthalten.

Ich sage nicht, dass dieses Buch schlecht ist, jedoch Bedarf es Grundverständnis von alter Technik um sich leichter in die Moderne einzulesen.
Ganz zu schweigen von der Gliederung des Buches !
am 1. April 2015
Dieses Buch ist sehr zu empfehlen. Egal ob als Lerhling oder als angehender Meister für Hobbyschrauber und Autoverrückte, es ist für jeden der perfekte Begleiter für die gesamten theoretischen Grundlagen der Kfz-Technik