Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik
Format: Broschiert|Ändern
Preis:40,80 €+ 3,00 € Versandkosten

am 9. Februar 2012
Hallo,

musste aus beruflichen Gründen unbedingt meine Fachkenntnisse bzgl. der Fahrzeugtechnik auffrischen, dabei las ich mir alle relevanten Themengebiete sorgfältig durch.

natürlich kann man nicht alles behalten, was man gelesen hat, das wäre als würde man ein Lexikon auswending lernen... jedoch konnte ich mein Verständis für Kraftfahrzeuge gut ausbauen

denke auch das Buch ist eher als Nachschlagewerk gedacht

negativ aufgefallen, sind mir leider Schreibfehler
trotzdem gebe ich dem Buch 5 Sterne

grüße
am 14. Januar 2010
Mit der 29. Auflage dieses Buches hat man die neueren technischen
Entwicklungen mit der in den Vorgängerversionen schon bekannten guten Aufbauweise und Beschreibungscharakteristik weitergeführt. Sämtliche Themen sind systematisch und gut verständlich erklärt. Die Abbildungen sind zahlreich und detailiert.
Für alle angehenden KFZ Mechaniker / Mechatroniker immer noch das beste Lehrbuch in diesem Bereich.

Hier noch ein Hinweis für alle Auto- Hobbyschrauber. Wer ein neueres Fahrzeug sein eigen nennt und möglichst viel selber reparieren möchte wird in den Selbsthilfebüchern die es so auf dem Markt gibt an der ein oder anderen Stelle auf den Hinweis "Werkstattarbeit" stoßen. An diesem Punkt ist schon seit Jahren dieses Buch meine nächste Anlaufstelle, wenn das Selbsthilfebuch der Meinung ist "der kann das nicht". Hier ist "Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik" genau das richtige Zweitbuch zum Nachschlagen für den Hobbybastler.
11 Kommentar| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Februar 2013
Ich bin ausgebildeter Werkzeugmechaniker
und habe in und nach meiner Ausbildung sehr oft mit
Europa-Lehrmittel-Produkten zu tun gehabt.
Wie zu erwarten ist dieses Buch des Verlages
wieder mal ein Meisterwerk!
Jedes Wort reinstes Wissen!
Fachlich leicht verständlich, und ich denke ich spreche
im Namen vieler wenn ich sage das dieses Buch auch
für den Hobby-Schrauber ein sehr gutes Nachschlagewerk ist.
5 Sterne!
am 17. April 2012
Das beste, kompetenteste, verständlichste, inhaltlich am besten abgerundete Buch, das ich seit langem gelesen habe. Kann man nicht nur KFZ-Technikern empfehlen, sondern auch interessierten Laien.
am 8. November 2017
Fachliteratur zu beurteilen ist sicherlich nicht immer einfach, aber da ich mir nur Fachliteratur beschaffe, welche ich bereits kenne, fällt mein Urteil positiv aus.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Dezember 2014
Dieses sehr umfassende Fachbuch ist einfach genial und eignet sich sowohl für den interessierten Laien als auch den Profi. Besonders gut finde ich außer der verständlichen technischen Sprache, die anschaulichen Zeichnungen und Bilder zur Vertiefung der Texte. Ein Fachbuch mit einem super guten Preis-Leistungsverhältnis, das keine Wünsche offen lässt. Daher 5 Sterne von mir.
am 26. Juni 2013
Für alle die diesen Beruf erlebt haben oder noch am lernen sind. Auch für jemandem der sich einfach für sein Auto interessiert und mal hinters Blech schauen möchte, ist dieses Buch echt hervorragend. Selbst ich als Meister nehme dieses Buch noch gerne zum nachschlagen. Man kann einfach nicht alles im Kopf haben!
am 16. November 2016
Den Verfassern des Buches ist deutlich anzumerken, dass sie zum Einen intensiv in der Fachmaterie verwurzelt sind,, zum Anderen aber auch didaktische Anforderungen sehr gut erfüllen können. Selbst für interessierte Laien ist dieses Buch ein Füllhorn von Informationen, welche eine solide Ausgangsgrundlage für eine gezielte Weiterbildung darstellen. Für Auszubildende der KFZ- Branche ist das Buch eine gute Hilfestellung in der Erarbeitung des Lehrstoffes.
Inhaltlich gibt es nur ganz wenig zu hinterfragen. Diese Fragestellungen müssen aber immer im Zusammenhang zwischen Informationsbreite und Buchumfang gesehen werde. Immerhin will das Buch eine " Hilfe beim Verstehen techn. Vorgänge" sein ( Vorwort) und kein umfassendes und abschließendes Kompendium aller techn. Vorgänge.
Daher von mir: eine klare Kaufempfehlung, gerichtet an alle Azubis und interessierte Hobbyschrauber in diesem Metier.
Mikels
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Februar 2011
Ein gutes und wertvolles Nachschlagewerk für nahezu alle Grundlagen der Fahrzeugtechnik mit sehr guten Illustrationen. Sowohl physikalische Grundlagen als auch viele Technologiealternativen werden eingehend beleuchtet.
am 21. Oktober 2010
Eine sehr gelungene Zusammenstellung zum Thema Fahrzeugtechnik. Egal welches Bauteil am Personenkraftwagen erklärt werden soll, alles ist auch für den Laien sehr verständlich dargestellt. Für mich eines der besten Nachschlagewerke die es auf dem Markt gibt.