Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive wint17

Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik mit CD-ROM
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:40,80 €+ 2,95 € Versandkosten

am 11. Oktober 2017
Buch ist doch eher stark gebraucht mit Wasserschaden. Dadurch lassen sich die Seiten nur schlecht umblättern.
Bei dem Preis hätte ich mir das Buch auch gleich neu kaufen können
am 13. Februar 2009
Bin Maschinenbau-Student und hatte im letzten Semester "Einführung in die Kraftfahrzeugtechnik" als Wahlfach.
Hab das Buch schon im Vorhinein gelesen, damit war ich perfekt vorbereitet für das Studium.
Dieses Buch hat mir auch so einiges erklärt, was man auf Anhieb nicht so leicht verstehen könnte.
Bin sehr zufrieden!
(Hab dieses Buch auch einigen meiner Kollegen weiterempfohlen)
am 29. April 2005
Ich kannte das Buch schon von meiner Lehre (12.Jahre her), aber diese Auflage ist einfach Klasse, nur zu empfehlen. Was mir sehr gut gefählt, sind die reichlich farbig vorhandenen Bilder und Zeichnungen, machen alles einfacher und ist verständlicher. Aber auch für ein Laie ist dieses Buch nur zu Empfehlen.
0Kommentar| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. März 2009
Zu Beginn unserer Ausbildung (2007) sollten wir uns aus dem Westermann Verlag "Kraftfahrzeugtechnik" (6. Auflage 2006) sowie das "Tabellenbuch Fahrzeugtechnik" (24., überarbeitete Auflage, 2006) von Holland+Josenhans anschaffen. Beide mittlerweile in neuer Auflage verfügbar. Im Unterricht arbeiten wir aber überwiegend mit dem "Europa-Buch", welches als Klassensatz angeschafft wurde. Es ist nicht so, dass im Westermann nichts drin steht. Aber einiges ist recht knapp gehalten, worauf im Europa näher eingegangen wird. Im Endeffekt ergänzen sich die Bücher auch Teilweise. Die Unterstufe sollte bereits das Europa-Buch anschaffen anstelle des Westermann.
Auch das Tabellenbuch von Europa "Tabellenbuch Kraftfahrzeugtechnik mit Formelsammlung" ist meiner Ansicht nach - ich sag mal - besser. Es hat für die Themenbereiche einzelne Gliederungen mit Griffregister und separaten Inhaltsverzeichnissen zu Beginn jedes Themenbereichs zusätzlich zum Gesamtinhaltsverzeichnis vorn und dem Stichwortregister hinten.
Alles in Allem ein bislang dickes PLUS für den Europa Lehrmittelverlag. Eine Anschaffung für Azubis und Wissbegierige ist sehr empfehlenswert.
am 21. März 2016
Bedingt durch meine Ausbildung, habe ich bereits das Vergnügen gehabt, mit anderen Büchern dieses Verlages arbeiten zu dürfen.
Und auch hier war ich sehr begeistert. Durchdachte Struktur, welche sich allerdings an den Rahmenbedingungen der Ausbildung entlang hangelt und kompaktes, fundamentales Wissen.

Einzig und allein diese Tatsache, dass auf div. Themen nicht tiefgreifender eingegangen wird gibt dem Buch den Stern Abzug. Dies spiegelt lediglich eine Subjektive Meinung wieder und sollte einen potentiellen Käufer nicht davon abhalten sich dieses Buch zu kaufen. Es ist trotz alledem, sehr umfangreich und von einem Auszubildenden erwartet man auch nicht jede konstruktive Kleinigkeit zu verstehen.
Ich selbst bin nicht vom Fach und fühlte mich beim Lesen und Lernen nicht von dem mir dar gebotenen Stoff überrumpelt.

Wer sich selbst bilden möchte, sollte zuschlagen. auf etwas über 600 Seiten wird man bestimmt etwas finden, was man noch nicht wusste, oder ein "aha" Erlebnis bekommen.
am 30. Oktober 2009
ich habe ein buch gesucht, was mich als laien über autos und die technik informiert. dieses buch tut das in vollem umfang. es wird alles genau erklärt. sachen wie abgase und die treibstoffmischung interessieren mich zwar nicht so sehr, aber da hat ja jeder seine vorzüge. alles was mit autos und dem motor von motorrädern zu tun hat wird genau und leicht verständlich beschrieben und illustriert. es gibt auch viele bilder und tabellen. bin froh dieses buch gekauft zu haben weil ich jetzt endlich weiß wie ich tönungsfolie bei elektrischen fensterhebern anbringen kann. nebenbei bemerkt bin ich weiblich! also auch sehr für die mädels zu empfehlen!
am 30. September 2011
alles war genau so wie ich es mir gewünscht habe. schneller versand, einwandfreie ware und das zum fairen preis. vielen dank dafür
am 13. Mai 2011
Kurz und gut: wer sich ohne spezifische Vorkenntnisse in einzelne Systeme des Kraftfahrzeugs einlesen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Daher nicht nur für den Lehrling interessant, sonder meiner Meinung nach auch für den Ingenieur in der Automobilindustrie, der sich autodidaktisch in das eine oder andere System des Fahrzeugs einlesen möchte.
am 26. August 2015
Das Buch befasst sich mit allen Bereichen der Kraftfahrzeugtechnik, sogar mit LKWs und Motorrädern.
Im Detail wird auf verschiedenste Themen des Kraftfahrzeugs eingegangen und einfach und verständlich erklärt.
Mit Hilfe von Bildern lassen sich Sachverhältnisse einfach nachvollziehen.
am 24. April 2013
Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik mit CD-ROM: Fachkunde...brauchte mein Sohn zur Kfz-Mechatroniker Ausbildung,
Es hat ihm wohl genützt, den er hat die Gesellenprüfung bestanden.