CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Fachkunde Motorradtechnik
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:48,80 €+ 3,00 € Versandkosten

am 19. April 2017
Dieses Buch rundet meine Sammlung ab.
Trotz etwas höherem Preis ist es doch sehr informativ und enthält viele hilfreiche Bilder und Kapitel,
am 8. November 2017
Fachliteratur zu beurteilen ist sicherlich nicht immer einfach, aber da ich mir nur Fachliteratur beschaffe, welche ich bereits kenne, fällt mein Urteil positiv aus.
am 15. Mai 2014
Das bei weitem beste FACHKUNDEBUCH am MARKT.

Wer in diesem BERUF arbeitet oder ausgebildet wird erhält umfassende und aktuelle Fachkunde auf höchstem Niveau.

Sicher "DAS" aktuelle STANDARDWERK in der Ausbildung zum ZWEIRADMECHANIKER FÜR MOTORRADTECHNIK.

Fachlich wirken andere bekannte Motorrad-Werke daneben wie oberflächliche Kinderbücher.

Laien werden fachlich überfordert sein, Fachkräfte begeistert.

ERSTKLASSIG!

PS:
Die weiter oben abgegebene NEGATIVE-BEWERTUNG
ist wirklich AMÜSANT (!).
Ich bin ausgebildeter und aktiver MOTORRADTECHNIKER und arbeite täglich auf höchstem NIVEAU.

Wer dieses ERSTKLASSIGE FACHBUCH als "oberflächlich" beschreibt, tut dieses vorsätzlich und wider besserem Wissen
oder ist fachlich nicht qualifiziert.

Es gibt objektiv betrachtet neben der BOSCH-FACHLITERATUR nichts hochwertigeres.

Da scheint ein eifersüchtiger literarischer Konkurrent durch gezielte FALSCH-BEWERTUNG Einfluß nehmen zu wollen.

Wer professionelles und aktuelles FACHWISSEN erwerben möchte ist HIER richtig.

KOMPLEXE TECHNIK in einem verantwortungsvollen BERUF verlangt nach entsprechend bildender LITERATUR wie dieser.
am 13. April 2015
Alles drin was ich brauche und dabei gut zu lesen ohne oberflächlich zu sein.
Sehr zu empfehlen für die Praxis und auch Basis füs das Studium.
am 15. März 2014
für die betriebliche Ausbildung Fachrichtung Motorradtechnik, dafür ist das Buch ideal und in der 2. Auflage um verschiedene Kapitel ergänzt worden. Fachlich scheint das Buch auf dem neuesten Stand, Unzulänglichkeiten konnten nicht erkannt werden, nur, dass es keine Quellennachweise oder Belege für Bilder und Texte gibt, die sich auch an anderen Orten finden lassen (Wikipedia) lässt keine volle Punktzahl erreichen.
am 8. Januar 2017
Ich lerne Kfz-Mechatronik mit dem Spezialmodul Motorradtechnik und kann nur von den Kauf abraten. Das andere Buch "Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik" (auch von Europa Lehrmittel), was wir bei uns auch in der Schule benutzten ist in jeden Fall die bessere Entscheidung!

Ich dachte mir damals das in diesen Fachkunde Buch mehr auf die Unterschiede eingegangen wird und es sehr Detailreich ist. Aber es ist eher etwas zum "rein schnuppern" in die Motorradtechnik. Somit wird Jemand der diesen Beruf lernt oder ausübt rein gar nichts neues lernen, es wird eher frustrieren da man nicht wenig Geld quasi aus dem Fenster geworfen hat. Vielleicht ist es für den ein oder anderen im 1ten Lehrjahr auch noch interessant, aber das war es auch schon.

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung weil ich mir doch mehr erhofft hatte. Immerhin kann man in dieser Technik so schön ins Detail gehen, doch es wird eigentlich nur ein wenig erwähnt und das ist enttäuschend.
am 2. Juni 2014
Ein sehr oberflächlich gehaltenes Buch. Für den Laien ist es als Einstieg geeignet aber für den Fachmann fehlt die Techniktiefe.