Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 21. November 2016
Es ist sehr übersichtlich, mit vielen Bildern und sogar Rechenbeispielen.
Guter Helfer in der Prüfung. Später bei meiner Meisterprüfung habe ich das auch weiter genutzt.
Sehr gut immer zu empfehlen
am 25. November 2012
das buch ist mit seinen erklärungen und informationen geeignet für den studiengang maschinenbau und wird von den dozenten als lernhilfe empfohlen.
am 8. Oktober 2007
Hätte ich diese Formelsammlung bei meinen Prüfungen schon gehabt, wäre alles viel einfacher gewesen.
Das ist 20 Jahre her ;)
Das Werk ist außerordentlich übersichtlich und gut strukturiert.
Über gute Suchhilfen gelangt man schnell an den Teil des Buches, der einem weiterhilft.
Kein langes Gesuche nach der richtigen Formel oder der notwendigen Tabelle.
Der Umfang genügt vollauf für die meisten praktischen Anwendungen und sicher auch für alle Prüfungen.
Absolute Spezialfälle kann man woanders finden.
Dazu ist dieses Buch auch nicht gedacht und hätte es wahrscheinlich unübersichtlich gemacht.
FaziT: kein Fehlkauf - sehr 'schnelles' Nachschlagewerk - für Praxis und Prüfung gleichermaßen geeignet
am 23. Juni 2001
Da gibts nicht viel zu sagen, Leute. Kauft es einfach! Es ist bis zum Vordiplom unentbehrlich für die Fächer Maschinenelemente, Werkstofftechnik und Technisches Zeichnen. Und auch über das Vordiplom hinaus ist es eine kompakte Wissensammlung für den Praktiker und den Ingenieur, die in keiner Sammlung fehlen darf.
am 28. Januar 2001
Das Tabellenbuch Metall ist kein Fachbuch in diesen Sinne, sondern ein Nachschlagewerk für Konstruktion und Fertigung. Und diesen Zweck erfüllt es voll und ganz. Ich benutze dieses Buch schon seit meiner Ausbildung, doch erst seit dem Studium erkenne ich seinen wahren Wert. Übersichtlich und schnell aufindbar werden alle wichtigen Normungen und Tabellen aufgelistet, sogar für extreme Größen. Dazu kommen noch Berechnungsgrundlagen für Fertigungsprozesse sowie die wichtigsten physikalischen Zusammenhänge. Besonders wichtig empfinde ich die Kapitel "Schweißen", "Stahlsorten" und "Normteile". FAZIT: Dieses Buch ist Pflichtlektüre für alle Maschinen- und Stahlbaulichen Ingenieursstudiengänge, sowie über das Studium hinaus im Beruf unverzichtbar.
am 18. November 1999
Während meiner Schulzeit habe ich mir das Tabellenbuch Metall gekauft - damals ausschließlich als Lernmittel für das Fach Metalltechnik. Diesen Kauf habe ich nie bereut, denn es ist ein Buch, das man als Praktiker immer wieder braucht. Wie der Name schon sagt ist dieses Buch ein Tabellenbuch - wer ausführliche Erklärungen sucht, sollte sich ein anderes kaufen. Jedoch sind alle wichtigen Formeln enthalten und auch kurz erklärt. Besonderen Raum nehmen die Tabellen ein, es finden sich unzählige Daten von Werkstoffen, Normteilen - aber auch Grundlagen über das technische Zeichnen, die Mathematik und Chemie bzw. Physik. Ebenso werden die Fertigungstechnik und Steuerungs- und Regelungstechnik vermittelt. Bei dieser Fülle von Stoff ist es wirklich eine Leistung, ein Buch so übersichtlich zu gestalten - denn man findet wirklich, was man sucht. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 20. Mai 2009
Nachdem ich mein Abitur an einem Technischen Gymnasium gemacht habe, studiere ich jetzt Maschinenbau. Schon auf dem Gymnasium haben wir dieses Tabellbuch kennen und auch sehr schnell lieben gelernt.
Es ist sehr übersichtlich, mit vielen Bildern und sogar Rechenbeispielen.
Für mein Studium habe ich mir das Tabellenbuch nun auch zugelegt.
Zwar findetet man nicht die kompliziertesten Themen, aber für die Grundformeln und Tabellen reicht es vollkommen aus und ist sogar das beste, dass ich kenne!
am 7. November 2001
Wer von euch strebt eine Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Ingenieur an ? Ihr könnt beruhigt sein, denn dieses Tabellenbuch ist einfach genial. Ihr findet das wichtigste an mathematischen und physikalischen Formeln, Normen, Fertigungs-, Werkstoff- und Automatisierungstechnischen sowie Telekomunikativen Angaben. Es ist die Bibel für Praktiker ! Auch der übersichtliche Aufbau dieses Buches ist nicht zu übertreffen, denn man hat seine Angaben in wenigen Sekunden gefunden, das setzt natürlich auch etwas Übung voraus.
am 20. Februar 2011
Bin schon seit 25 Jahre Dreher da ist dieses Tabellenbuch unentbehrlich ich brauche es Tag täglich obwohl man eigentlich fast alle Gewinde auswendig kennt aber gerade Passungen oder irgentwelche Formeln die man nicht immer im Kopf hat kann man hier immer nachschlagen daher eine klare Kaufempfehlung
am 4. Dezember 2009
Nachem ich vor 23 Jahren mit Beginn meiner Ausbildung ein Tabellenbuch Metall erhalten hatte und damit arbeitete, habe ich mir nun vor einigen Wochen anlässlich einer Fortbildung ein neues Tabellenbuch gekauft. Es hat sich zwar nicht so furchtbar viel geändert, denn Zahnräder sind immer noch Zahnräder, chemische Elemente immer noch in der gleichen tabellarischen Ordnung aufgelistet und dergleichen Dinge mehr, die nun mal die Grundlagen eines jeden Metallberufes bilden.

Aber es sind natürlich jetzt die derzeit aktuellen Normen und Normbegriffe enthalten, weswegen es also durchaus sinnvoll ist, hier auf der Höhe der Zeit zu sein.

Das Buch selbst ist bei diesem Anbieter einwandfreie Neuware und der Versand ging blitzschnell. Ich bin mit dem Kauf zufrieden.