Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 15. November 2011
Kann dieses Buch wärmstens empfehlen. Es begleitet mich momententan seit meiner Ausbildung zum Industriemechaniker und zur Zeit auch bei meinem Wirtschaftsingieneurstudium. Es steht wirklich alles drin: Von Berechnungstabellen über Werkstoffkunde bis hin zum wirtschaftlichen Bereich. Desweiteren sind ein Großteil, wenn nicht sogar alle Formeln bereits umgestellt und detailiert erläutert. Einfach Werte einsetzen, ausrechnen, fertig. Nur zu empfehlen!!
am 18. April 2012
Wer Richtung Maschinenbau tätig ist hat dieses Buch zu besitzen. Alles was man zum lernen und Anwenden bzw. Arbeiten braucht kann man nachschlagen. Pflicht!
am 18. Februar 2016
Als Erstsemester im Maschinenbau gekauft, liefert das Buch das, was ich erwartet habe - eine aus meine Sicht breite Übersicht über Maße bzw. Kenngrößen diverser Elemente des Maschinenbaus - also der Komponenten, die an einer Konstruktion beteiligt sind. Gerade für einen blutigen Anfänger, der mit der Praxis noch nicht viel Kontakt hatte, ein schönes Buch.
am 18. Januar 2013
Wer ein Ingenieurstudium anstrebt kommt um dieses Buch nicht herum von Normzahlen bis hin zu Werkstofftabellen ist alles enthalten was man wissen muss. Ich kann es nur jedem empfehlen der ein gutes Nachschlagewerk für das Studium brauch. Ich brauche es fast täglich.
am 26. Juni 2012
Das Buch an sich ist sehr gut, alles bestens erklärt und detailiert aufgelistet.
Jedoch ist es sehr verwunderlich, dass gerade so ein Buch nicht nach aktuellsten Normen gestaltet ist. So sind die Grenzabmaße für Bohrungen und Wellen (S. 98) noch aus der alten Norm von 1990. Dies sollte in solch einem Buch nicht passieren.
Ansonsten ist das Buch sehr zu empfehlen.

MFG
am 3. Mai 2014
Wer Maschinenbau studieren will oder es bereits tut, sollte diese Buch immer am Mann oder an der Frau haben. Dort ist alles Lebenswichtig enthalten für ein Studium sowie für die Arbeit auch dannach. Von allen Toleranzen und Passungen über DIN Normen und Werkstoffen bis hin zum EKD und so weiter. Absolut Lohnenswert für diesen Preis. Ein Must Have !!!
am 2. April 2015
Das Tabellenbuch erfüllt seinen Zweck allerlei Werte und Informationen an den Mann/ die Frau zu geben. Wirklich gut ist das Formelheft des TBs, worin nochmal alle wichtigen Formeln kurz aufgegriffen werden.
am 12. Oktober 2012
Ansonsten ist das Buch sehr zu empfehlen.
am 1. Juli 2013
Gutes Tabellenbuch. Übersichtlich strukturiert wie schon seit vielen Jahren.
Hier gibt es kaum etwas auszusetzen, außer....
... die vielen extremen Seitenverschiebungen zum Vorgänger (wird sich wohl nicht vermeiden lassen)
... das Papier. Es ist eher künstlich laminiert (?), die alten Versionen auf dem dunklen, trockenem Papier hat mir besser gefallen.
am 31. Juli 2013
Ich habs fürs Studium im Fach TZ benutzt. Es ist super übersichtlich und farbig - wunderbare Optik und funktional. Hoischen finde ich 10 mal unübersichtlicher und das Tabellenbuch ist ja thematisch um einiges umfangreicher als Hoischen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken