Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 27. Juli 2017
Ich war gezwungen mir dieses Buch zu kaufen um meine Lehre zu bestreiten also kein Kauf aus Überzeugung.

Dennoch muss ich sagen dass ich heute von dem Buch überzeugt bin, da es sehr gut gegliedert ist und ich immer schnell das Wesentliche erkennen konnte.
Anscheinend sollte man jedoch darauf achten, dass man immer die neueste Auflage dieser Reihe hat, da in den vorherigen Auflagen sich Fehler eingeschlichen hatten
Meist mit Komma Setzung bei Standardwerten

Generell kann ich jeden der einen technischen Beruf ausübt und auch einmal Sachen umrechnen muss und nicht jede Formel im Kopf hat dieses Buch nur empfehlen.
am 3. April 2012
Nachdem ich eigentlich dachte, zur weiterbildung zum Industriemeister Elektrotechnik bräuchte ich kein Metall Tabellenbuch. Bin ich eines Besseres belehrt worden!
Da die Prüfungen doch mitunter sehr "Metall"-lastig sind ist diese Formelsammlung doch ein wichtiger bestandteile meiner Weiterbildung geworden.

Meiner Meinung ein Must Have!
am 18. April 2012
Wer Richtung Maschinenbau tätig ist hat dieses Buch zu besitzen. Alles was man zum lernen und Anwenden bzw. Arbeiten braucht kann man nachschlagen. Pflicht!
am 15. November 2011
Kann dieses Buch wärmstens empfehlen. Es begleitet mich momententan seit meiner Ausbildung zum Industriemechaniker und zur Zeit auch bei meinem Wirtschaftsingieneurstudium. Es steht wirklich alles drin: Von Berechnungstabellen über Werkstoffkunde bis hin zum wirtschaftlichen Bereich. Desweiteren sind ein Großteil, wenn nicht sogar alle Formeln bereits umgestellt und detailiert erläutert. Einfach Werte einsetzen, ausrechnen, fertig. Nur zu empfehlen!!
am 18. Januar 2013
Wer ein Ingenieurstudium anstrebt kommt um dieses Buch nicht herum von Normzahlen bis hin zu Werkstofftabellen ist alles enthalten was man wissen muss. Ich kann es nur jedem empfehlen der ein gutes Nachschlagewerk für das Studium brauch. Ich brauche es fast täglich.
am 13. Dezember 2012
Hab das alte Buch, das neue ist um vieles besser, Sehr viele Beispiele für Rechnungen in der Technik, einfach zu verstehen und anzuwenden. Größtenteils stehen Lösungen schon fertig drin.
am 18. Mai 2013
Habe dieses Buch für mein Studium sehr gut gebrauchen können.
Auch heutzutage noch, immer gern auf die aktuelle Version des TB
am 26. Juni 2012
Das Buch an sich ist sehr gut, alles bestens erklärt und detailiert aufgelistet.
Jedoch ist es sehr verwunderlich, dass gerade so ein Buch nicht nach aktuellsten Normen gestaltet ist. So sind die Grenzabmaße für Bohrungen und Wellen (S. 98) noch aus der alten Norm von 1990. Dies sollte in solch einem Buch nicht passieren.
Ansonsten ist das Buch sehr zu empfehlen.

MFG
am 11. November 2012
Leider wurden in der Auflage von 2011 krasse Verwechslungen übersehen. So wurden teilweise Schnittgeschwindigkeiten von HSS und HM vertauscht.

Hier und da findet man immer wieder falasche Daten, welche die Standzeit von Schneidwerkzeuge deutlich verkürzen kann. Anfänger wundern sich dann warum es hier oder da pfeift oder knirscht wenn man falsche Schnittgeschwindigkeiten wählt. Habe mir zusätzlich das Westermann Tabellenbuch gekauft.

Sonst ist das Buch ganz ok.
am 14. Februar 2012
Das "Tabellenbuch Metall" ist nicht nur unglaublich benutzerfreundlich für Erstbenutzer (kannte es vorher nicht), sondern es steht einfach wirklich alles drin. Dieses Buch ist die perfekte Technikbibel für die meisten Fächer - sehr nützlich, sehr aufgeräumt, tolle Beispiele.
25€ die sich lohnen, ich würds mir sofort wieder kaufen. Sehr zu empfehlen.

Wirtschaftsingenieur, 2. Semester.