find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. Mai 2017
Diese Buchreihe Frühling, Sommer, Herbst und Winter ist toll! Die Geschichte spielt in Wimmelingen. Die Bewohner von Wimmelingen kommen auch in den anderen Büchern vor und haben verschiedene Charaktere. Die Kinder sind begeistert von diesen Büchern, kennen die Wimmelinger Bewohner genau und wollen immer neue Seiten anschauen. Es gibt vieles zu entdecken. Die Orte sind in jedem Buch gleich/ähnlich, aber die Jahreszeit ändert sich dann entsprechend, je nach Buch. Die Seiten sind bunt und ansprechend gestaltet. Es gibt zu den Büchern kostenloses Material wie z.B. Malblätter, Bastelvorlagen etc. im Internet. Ich benutze diese Buchreihe für die Sprachförderung. Aber auch im Kindergarten oder für zu Hause ist diese Buchreihe sehr zu empfehlen.
Es gibt diese Bücher als großes und kleines Buch mit harten Pappseiten oder auch als Leporello.
am 31. Mai 2017
Ich liebe die ganze Serie dieser Bücher. Man entdeckt immer wieder eine neue Figur, die man über die Jahreszeiten verfolgen kann. z.b. die schwangere Dame, die dann im vierten Buch das Baby durch die Gegend fährt. Ich bin Erzieherin, die Kinder finden es ebenso klasse und versinken gerne ins Betrachten und Erzählen.
am 7. Mai 2008
Die Wimmelbücher (wir haben alle 4) sind auch nach längerer Zeit noch immer ein Dauerbrenner. Wie der Titel schon andeutet, wimmelt es in den Büchern von kleinen und größeren Geschichten, die sich über die Seiten fortsetzen. Quasi unerschöpflich, macht auch den Eltern Spaß, weil es einfach sehr viel zu entdecken gibt. Man kan sich eine Person oder ein Tier herauspicken und schauen, was er/sie/es über die Seiten erlebt.

Alle 4 Wimmelbücher handeln auf den selben Schauplätzen. Besonders schön daran ist, dass sich die Charaktere und Schauplätze weiterentwickeln. Eine Frau, die zum Beispiel im ersten Buch schwanger ist, hat in einem späteren Buch bereits das Baby. Eine Baustelle verwandelt sich über die Bücher in einen Kindergarten. Das Shoppingcenter hat Artikel gemäß der jeweiligen Jahreszeit,...

Das Winterwimmelbuch ist übrigens der erste Teil der Serie.
am 16. Juni 2017
Wir lieben dieses Buch. Selbst ich finde immer wieder etwas neues darin. Die Größe des Buches finde ich angenehm.
Mein 2-jähriger Sohn schaut sich die Bilder sehr gerne an und ich finde es ist die richtige Dosis von allem da - Fahrzeuge, Menschen, Tiere. Außerdem werden Themen wie Wetter, Zeit und Abfolgen gut dargestellt. Wir haben noch das Frühlings-Buch, wollen aber unbedingt noch alle weiteren der Reihe haben.
am 22. Juli 2017
Die Bilder sind ansprechend, die Informationen sind super einfach gehalten und die fortlaufende Geschichte macht diese Bücher zu etwas ganz besonderem.
Unsere Kinder im der Krippengruppe kennen alle Namen der Personen und der Papagei - Nico
ist ganz besonders wichtig!!!
Wunderbare Bücher!!!
am 16. März 2017
Dieses Buch habe ich für den Sommer aufgehoben, damit die 2 und 4 jährigen Enkelkinder es mit der Realität vergleichen können. Da sie schon die meisten Wimmelden Bücher kennen und lieben, freue ich mich auf ihren Kommentar.
am 25. August 2017
Sehr schönes Buch für ab 2-jährige.
Das tollste Wimmelbuch das ich kenne und selbst für Erwachsene nicht langweilig ist, wenn man es jeden Tag wieder mit anschauen muss ;-)
Es gibt viel zu entdecken, viele Szenen zu denen man eigene Geschichten erfinden kann und einzelne Personen finden sich auf jeder Seite wieder und erzählen ihre eigene Geschichte. Würde es immer wieder kaufen!
am 26. April 2017
Dieses Buch ist sehr gut für kleine Kinder. Die Seiten sind schön übersichtlich und farbenfroh gestaltet. Die gesamte Wimmelbuch Serie ,Frühling ,Sommer, Herbst und Winter sind bei unserer Enkeltochter Super gut angekommen.
am 29. April 2017
für unsere beiden Enkelkinder (zwei und vier Jahre alt) sehr interessant, beide entdecken bei jedem Anschauen etwas Neues, nette Zeichnungen, daher alle fünf Punkte
am 7. September 2016
das Buch ist für die Erkennung von Menschen und Tieren in der Natur geeignet. Man kann es für Kinder weiter empfehlen