find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. August 2017
Dies ist eine Auflistung der damals existierenden Rezepte mit kurzen Kommentaren. Dies ist kein Kochbuch. Es ist eher ein Register der früher üblichen Gerichte
am 13. August 2016
Habe dies Buch eher als Geschichtsbuch gekauft. Bin erstaunt wie aktuell es an mancher Stelle ist. Und gleichzeitig wie viele heute auf der Roten Liste stehende Tiere verzehrt wurden. Da erfährt man doch, warum! Ich finde dies Buch hochspannend.
am 26. September 2013
Der Grundstein jeder Küche. Einfach ein historisches Meisterwerk.
Für Hobbyköche sicher etwas schwierig zu verstehen, aber für Berufsköche ein absolutes Muss.
am 24. Juni 2013
Einfach ein gutes Buch, aber nur für Fachleute oder sehr versierten Hobbyköche. Wer Klassische Küche mag, dann gehört diese Buch in jedes Büchgestell.
am 10. Juli 2014
Bestes kochbuch was ich je gekauft habe. Ich arbeite selbst als Koch und bin daher sehr zufrieden mit diesem kauf
am 12. November 2015
Ein Überblick über die Französische Küche. Ein Muss für jeden Kochfan!
(Nur geeignet für Hobby- Köche mit ein wenig Erfahrung)
am 25. Oktober 2013
Sehr gutes Fachbuch, sollte in keiner Gastronomie und bei keinem Koch fehlen. Ein Pflichtwerk für alle die gerne Kochen und genießen.
am 21. März 2013
Kein "Bilderbuch" !!! Grundkenntnisse erforderlich . Aber seit Jahrzehnten das BESTE auf dem nicht mehr überschaubaren
Markt der "Küchenliteratur". Große Klasse !!!
am 31. Januar 2014
Ein absolutes Meisterwerk, voller Ideen und Wissen. Das Buch war ein Geschenk zum Abschluss der Berufsausbildung zum Koch. Wir haben damit eine große Freude gemacht.
am 18. Oktober 2016
Ich möchte über meine Erfahrungen mit diesen Buch schreiben - ich verwende es regelmäßig, ich koche nur sehr vereinzelt ganze Speisen nach einem Rezept aus diesem Buch sondern ich lehne mich den Rezepten an und bin deutlich experimentier freundlicher geworden.
Schön dazu sind auch die Bemerkungen des Autors sowie die Bemerkungen des Bearbeiters.
z.B.: Sauce Hollandaise (mach ich häufig)
Anmerkung des Bearbeiters:
Ob die Holländische Sauce mit oder ohne Reduktion herzustellen ist, gilt als eine alte Streitfrage ... Vom heutigen Standpunkt aus betrachtet, ist die ohne Einkochung hergestellte Sauce empfehlenswerter ... schön oder? und ich mach es manchmal mit Reduktion und manchmal ohne immer ein Genuss

Zum Buch selbst es handelt sich um einen Nachdruck des gleichnamigen Buchs vom Pfanneberg Verlag (copyright liegt auch dort). Dieses Buch gibt es auch hier bei Amazon (kostet deutlich mehr) und ich habe beide :-) .

Vorab beide Bücher sind inhaltlich absolut identisch es handelt sich um die autorisierte deutsche Übersetzung der 5ten französischen Orginalauflage. Das günstigere Buch vom Nikol Verlag ist eine spur größer gedruckt und dennoch stimmen beide Bücher in der Seitenzahl überein. Obwohl wie gesagt günstiger ist es angenehm zu lesen. Dennoch das Buch aus dem Pfanneberg Verlag ist dünner (durch verwendetes Papier und Bindung) und wirkt noch wertiger mit geprägtem Titel, etc. (Druck und Einband Brühlsche Universitätsdruckerei versus printed in the Czech Republic). Rein subjektiv fühlen sich die Seiten beim Pfanneberg besser an, aber was soll es der Inhalt ist gleich und ich bin glücklich mit meinen 2 "gleichen" Büchern - eins zum quasi vorsichtig schmöckern und eins für die Küche.
review image review image review image