Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. März 2013
Für eine umfangreiche Definition über das Syndrom ist das Buch gut. Die Forschungen sind nur schon weiter- deshalb für betroffene Eltern nicht genügend differenziert. Informativere Bücher gibt es leider bisher nur auf Englisch.
am 28. Juni 2014
Das Buch ist völlig überteuert! Es stellt lediglich eine einführende Informationsbroschüre dar (was auch im Buch einige Male erwähnt wird). Die Thematik wird sehr oberflächlich behandelt. Der Autor regt zwar auch zur Lektüre ergänzender Literatur an, nennt aber weder Buchtitel noch Autoren. Einzig die Kontaktdaten zu Selbsthilfegruppen werden angeführt.
Immer wieder spricht der Autor Themen an, die ich als Mutter eines Kindes mit pws like syndrom gut kenne. Ich erhoffte mir, wenn schon keine Lösungsvorschläge, so doch wenigstens durch dieses Buch zu erfahren, warum etwas so ist, wie es halt ist. Mein Kind vielleicht etwas besser zu verstehen. Aber leider werden die Themen immer nur leicht gestreift. Das Buch zu lesen war sehr frustrierend für mich. Ich dachte, ich würde mir mit diesem Buch Fachliteratur bestellen. Aber weit gefehlt...
Erschwerend kommt hinzu, dass dieses Buch zwar 120 Seiten hat, aber in Wirklichkeit mit max. der halben Seitenanzahl auskommen würde. Die Schrift ist übermäßig groß gehalten und mehrmals im Buch werden Doppelseiten nur mit Fotos gefüllt.
Jedem, der über das PWS Syndrom einigermaßen Bescheid weiss kann ich vom Kauf nur dringend abraten!
Und für eine so oberflächliche Einführung in die Thematik rechtfertigt sich der Preis in keiner Weise!
Hätte ich das Buch in einer Buchhandlung gefunden, hätte ich es ganz sicher nicht gekauft!!!!
am 29. Dezember 2012
Gelungene Einführung und guter Überblick zum Prader Willi Syndrom. Auch zum Nachschlagen sehr gut geeignet. Ich werde es öfter wieder in die Hand nehmen.