find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Broschiert|Ändern

Was soll man zu diesem Buch großartig sagen? Mundstuhl spricht für sich und das schon seit vielen vielen Jahren! Angefangen hat alles ziemlich unspektakulär und herausgekommen ist eines oder besser DAS berühmteste Comedy-Duo Deutschlands.

Das Buch lässt sich locker flüssig lesen, aufgepeppt mit ein paar äußerst interessanten Bildchen und vor allem zwei Sachen haben mir besonders gut gefallen. Es ist echt, es kommt von Herzen und man merkt, dass die beiden trotz ihres Erfolgs auf dem Boden geblieben sind, es ist eine Biografie ohne aufgesetzte Maske. Und das Zweite, was bald noch wichtiger ist: es ist verdammt unterhaltsam!

Ande und Lars haben sich mit dem Kapitelschreiben jeweils abgewechselt und so bekommt man auch hin und wieder mal einen kleinen Einblick in ihre privaten Kapriolen, abseits vom Komiker-Leben.

Ein wirklich tolles und unterhaltsames Buch, dass ich allen Fans ans Herz legen kann und auch denen, die mal wieder lachen wollen!
am 16. März 2012
Lieber Lars, lieber Ande, ich danke euch von ganzem Herzen für diesen Meilenstein der Weltliteratur!

In drei Tagen hatte ich dieses Kultbuch durchgelesen, hatte mir in der Bahn mehrmals fast in die Hosen gemacht vor lachen.

Ich kann mich noch an das erste Mal erinnern, als ich nichtsahnend Mittags bei HR3 Dragan und Alder im Auto gehört habe, und an den Seitenstreifen fahren musste, weil ich am heulen war vor lachen! Für mich ist und bleibt Mundstuhl absoluter Kult made in Frankfurt.

Dieses Buch wirkt "authentisch" von der ersten bis zur letzten Seite - und vielleicht macht genau das den Zauber dieses Buches aus.

Dieses Buch wird die Leserschaft spalten - in Fans und in Spalter - aber ich denke so war der Weg von Mundstuhl von Anfang an...und wird es immer bleiben.

Von mir gibt es aus voller Überzeugung 5 Sterne für das lustigste Buch, dass ich seit Jahren gelesen habe.

Mütze, Glatze, Mütze, Glatze!

Grüsse aus Frankfurt City.
am 29. November 2013
Habe Mundstuhl letztens live gesehen und hätte für das aktuelle Live-Programm "Ausnahmezustand" nur drei Sterne vergeben, weil absolute Brüller drin waren, aber auch viele Längen und eher weniger lustige Szenen, auch wenn ich prinzipiell jetzt null gegen derben Humor habe. Weil ich die Jungs aber sehr sympathisch finde, habe ich mir, ohne größere Erwartungen, das Buch trotzdem vor einigen Tagen bestellt und war sehr positiv überrascht. Habe es folglich in 2 Tagen komplett durchgelesen.
Denn es ist über weite Strecken sehr kurzweilig geschrieben und nicht nur für Mundstuhl-Fans interessant. Auch für alle, die in der Medienbranche tätig sind, das vorhaben oder sich einfach nur für die Vorgänge hinter den Kulissen interessieren, ist das Buch höchst interessant. Denn Lars und Ande schreiben offen und ehrlich über sehr erfolgreiche aber auch völlig erfolglose Zeiten und zeigen somit gute wie schlechte Seiten des Biz ohne Beschönigungen auf. Dass sie gern mal mehr als ein Bierchen trinken, oder auch mal unlustig werden können, wenn sie unterwegs von Fremden zu sehr genervt werden, sei ihnen gegönnt bzw. verziehen. Einen Punkt Abzug gibt es von mir aber trotzdem, weil mich manche Zeitsprünge im Buch nervten und einige Längen, die aber den geringeren Teil des Buches ausmachen. So interessiert mich jetzt weniger, wohin die Zwei mit Freundinnen oder Familie in Urlaub fahren. Die Geschichte von erfolglosen Rocksängern zu erfolgreichen Comedy-Stars hat mich aber über weite Strecken gefesselt und darum kann ich dieses Buch zu 90 Prozent weiterempfehlen. Wenn ein Kapitel anödet, kann man es ja überspringen, ohne dass man den Überblick verliert.
am 22. April 2012
Ich habe dieses Buch als Geschenk gekauft und muß sagen, daß es sehr gut angekommen ist.
Es hat einige Überraschungen beinhaltet, die selbst ein Mundstuhl-Fan nicht erwartete. Nach dem Urteil des Beschenkten ist dieses Buch unterhaltsam und bietet einige neue unerwartete Einsichten. Das Duo ist wohl nicht so harmlos naiv, wie es manchmal den Anschein hat. Als besonders lustig wurden die Bilder aus dem Privatleben der beiden Protagonisten beurteilt.
Das Buch war als Geschenk für einen Mundstuhl-Fan kein Missgriff.
am 14. März 2013
Also was soll man zu diesem Buch sagen. Durch und durch Mundstuhl und einfach witzig. Die zwei erzählen ihre Entstehungsgeschichte mit sehr viel witz und ihrem typischen humor. Aufjedenfall für jeden Mundstuhl-Fan unumgänglich!!!
am 12. April 2013
Das Buch ist einfach klasse.
Es ist so lustig und gut geschrieben, dass ich es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe.
Es lässt auf eine humorvolle Weise hinter die Geschichte von Mundstuhl blicken.
am 15. Mai 2013
Habe schon lange nicht mehr so gelacht, absolut lustig und schön zu lesen. Mundstuhl sind sowieso mein Favorit. Immer wieder gerne
am 6. März 2014
Die Schreiben so wie se sprechen. Echt der Hammer. Liest sich super gut . Macht echt Spaß - kann ich nur empfehlen.
am 3. April 2012
Mütze Glatze.......Einfach genial der Werdegang,und vor allem die ganze Wahrheit.
Hörbuch? wo?
Absolute Kaufempfehlung,hab gleich 3 gekauft.
1 fürs Klo, eins als Türstopper,und eins als Ersatz,falls die Klo Edition ins selbige fällt.
HAMMER ! 5 Sterne!

Grüße aus Nürnberg,kommt mal wieder nach Fürth!
SGE alleeeeee. Der Exil Hesse!
am 1. Oktober 2013
Irgendwie eine ganz nette Biographie. Ich glaube allerdings, die erheben gar nicht den Anspruch lustig zu sein. Die wollen nur auflisten wie es zu ihrer Karriere gekommen ist. Die anderen Rezensionen MÜSSEN fake sein. Da sind keine Witze! Normalerweise liebe ich Mundstuhl! WTF! Ich will mein Geld zurück. Sehr sehr schade um die verlorene Zeit durch das Lesen. Ganz klares NEIN!!!!