Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. November 2015
Simon Becketts dritter Fall um Dr. Hunter hat mir zu Beginn alles andere als gefallen.
Es gibt eine erstaunlich lahme Geschichte, die immer wieder sehr enttäuscht und sich ständig in denselben Widerholungen verliert. Bestes Beispiel: die Krankheitgeschichte von Hunters Freund Tom.

Die einzelnen Kapitel sind diesmal gefühlt endlos und unübersichtlich. Im einen Moment ist Hunter "auf Arbeit", im nächsten Moment plötzlich bei Freunden zum Abendessen. Immer wieder gibt es Stellen, die ohne jeden Übergang vom einen zum anderen wechseln. Die Story hat mich sehr oft wenig begeistert, manche Seiten musste ich echt doppelt und dreifach lesen, da ich immer wieder mit den Gedanken ganz woanders war. Insgesamt eine wenig fesselnde Erzählweise.

Weiterhin sind die einzelnen Figuren teilweise ein Kampf. Es gibt sehr, sehr viele Figuren, die sich gleichzeitig aber auch wieder etwas ähnlich sind. Richtig aufpassen ist hier zu empfehlen.

Gegen Ende wird es dann definitiv besser und vor allem spannender. Der Weg zum großen Showdown ist extrem abartig, herrlich brutal und krank und mit unfassbar vielen Leichen gepflastert. Gänsehaut ist hier garantiert. Beckett hat bisher noch nie gegen Ende eines Buches so viele Gräueltaten in so schneller Abfolge präsentiert wie in "Leichenblässe".
Nach dem gehofften Happy End stellt man schließlich aber fest, dass noch gut 30 Seiten bis zum tatsächlichen Ende folgen. Und wie in den ersten beiden Hunter-Büchern kommt es wie es kommen muss: Beckett schockiert nochmals mit einer alles verändernden Wendung und der Killer stellt sich als jemand völlig anderes heraus, den man bisher noch gar nicht als Verdächtigen betrachtete.

Zusammengefasst: Lahmer, uninteressanter Start mit diversen Schwächen, dafür ein grandioses Finale.
TOP 500 REZENSENTam 7. Februar 2011
Inhalt:
Nach einer schweren Verletzung und den traumatischen Ereignissen der letzten Monate beschließt Dr. David Hunter, eine Weile in den Vereinigten Staaten zu verbringen. Durch seinen Forschungsaufenthalt auf der 'Body Farm' in Tennessee hofft er, etwas Abstand zwischen sich und die Erlebnisse der jüngsten Vergangenheit zu bringen und wieder Zugang zu seinem Beruf zu finden. Bald wird jedoch in einer Berghütte in den Smoky Mountains eine Leiche gefunden, und Hunter unterstützt seinen alten Freund und Lehrer Tom Lieberman, um den Fall aufzuklären.

Mein Eindruck:
'Leichenblässe' kommt meiner Meinung nach deutlich langsamer in Fahrt als die beiden Vorgänger. Auch vermochte es der Autor kaum, eine unheimliche Stimmung aufgrund der Umgebung, der Tat- oder Handlungsorte aufzubauen, sondern erzeugt Grauen lediglich durch die Schilderung der abartigen Gedanken, Handlungen und Pläne des agierenden Psychopathen, der der Polizei und Hunter Rätsel aufgibt und eine Schwäche für verweste Leichen hat. 'Leichenblässe' ist zwar sehr spannend und vermag zu fesseln, aber es erzeugte bei mir keine Gänsehaut und kein wirkliches Mitbangen. So spannend es auch war: ich war froh, als ich das Buch durch hatte, weil es allzu eklig, für mich zu reißerisch und zu überzogen war.

Mein Resümee:
Ein spannender und fesselnder Zeitvertreib, aber kein Buch, das ich empfehlen würde.
am 13. Januar 2017
Ein wieder Mal gelungenes Buch aus der "David Hunter" Reihe.
Die Beschreibungen der Leichen sind schon sehr detailliert und daher nicht unbedingt etwas für zimperliche Personen :)
Das Buch ist zu jeder Zeit spannend, aber auch an manchen Stellen sogar etwas traurig.
Der Ausgang war für mich bis zum Ende total unerwartet.
Ein wahrer Thriller :)
am 26. Juli 2015
Das war wieder mal ein Buch nach meinem Geschmack. Der Autor hat einen unangestrengten, lockeren und trotzdem sehr poetischen Schreibstil. Die Story ist von Anfang an packend erzählt. Wer den sympathischen Anthropologen Dr. Hunter schon kennt,darf sich auf diesen neuen Fall freuen. Absolut empfehlenswert!
am 5. Dezember 2015
bin aus dem med. bereich und liebe die spuren suche. die forensik hat mich schon immer interessiert und dieses hörbuch ist sehr gut gemacht. die stimme ist sehr angenehm und der inhalt war für mich überhaupt nicht langweilig--preis und lieferung waren super--
am 20. April 2017
Wie die anderen Bände auch, packend von der ersten Seite an, die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Ich bin ein großer Fan von David Hunter
am 18. Oktober 2012
Ich habe alle seine 4 Buecher gelesen. Leider sind nur die zwei ersten die Besten. In allen Buechern streiten sich die Beamten. Sind wir im Kindergarten? Und jeder will sein Ego staerken. Hunt wird immer von den eigenen Leuten verdaechtigt. Keiner glaubt ihm und er lasst sich zu viel gefallen. Nie zeigt er seine Grenzen. Sehr unbefriedigend. Schade eigentlich.
am 26. Dezember 2012
wow was für ein super gutes Buch habe es in 2 Tagen durchgelesen und ich muss sagen er kann sich wahrhaft mit meiner Lieblings Autorin Tess Gerritsen messen darum es ist ein Muß für Krimi Fans der anderen Art, diese Bücher zu lesen 1,2,3, muss man haben
am 23. Dezember 2016
Ein Buch welches von Beginn an mit Spannung aufwartet. Teilweise erschreckend erzählt. Ein Buch mit vielen Wendungen unbedingt empfehlenswert super
am 27. Mai 2013
Ich bin ein sehr grosser Fan der "David Hunter" Reihe und verschlinge die Bücher meist an einem Tag. Auch dieses hier. Da ich auch Simon Beckett's Art zu schreiben überragend finde, konnte ich dieses Buch nicht aus der Hand legen. Klare Kaufempfehlung.