find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. September 2014
Natürlich kann so ein kleines Buch nicht umfassend sein. Umfassender ist "Die Zusammensetzung der Lebensmittel. Nährwert-Tabellen", ebenfalls von Souci, Fachmann und Kraut oder deren noch teurerer Online-Datenbank sowie das DEBInet ([...]). Aber auch im "Kleinen Souci" findet man eine Menge nützlicher Daten und er gilt neben vorgenanntem und dem Bundeslebensmittelschlüssel darüberhinaus als eine der Referenzen im Lebensmittelbereich schlechthin. Daher nicht nur gut zum Nachschlagen und Schmökern sondern auch zum schnellen Überprüfen anderer Literatur und Nährwertberechnungen.
am 11. August 2014
Habe dieses Buch bestellt, da ich mehr Informationen über Sorbit in Lebensmitteln bekommen wollte. Dieser Inhaltsstoff wird nur bei sehr wenigen Kapiteln überhaupt aufgeführt und da auch vereinzelt - schade!
am 23. August 2013
Dieses Buch bietet einen wunderbaren Überblick über sämtliche Lebensmittel und deren Zusammensetzungen. Bei Unverträglichkeiten oder Allergien ist es auf jeden Fall sehr zu empfehlen und auch so ist es sehr interessant zu wissen, was eigentlich in den einzelnen Produkten enthalten ist. Ich habe es mir auf Grund vieler Empfehlungen und meiner Fruktoseintoleranz bestellt und kann es empfehlen.
am 11. August 2015
15 Getränke sind einfach wenig, auch bei den Nüssen sind viele nicht drin. Moderne Menschen (die sich für ihre Ernährung interessieren) essen Ghia-Samen, Goji-Beeren etc. Zum Buch selber. Es würde reichen, wenn man die Lebensmittel einfach nach dem Alphbet sortiert. So muss man immer zuerst wissen, ob etwas Obst oder Gemüse ist. Das ist nicht jedem Menschen klar. Mich hat dieses Buch nach 3 Minuten genervt.
am 13. November 2011
"Für die nun vorliegende 5. Auflage wurden alle Kapitel erneut gründlich überarbeitet und aktualisiert. Um die Daten noch übersichtlicher zu gestalten und eine bessere Vergleichbarkeit der einzelnen Lebensmittel zu erreichen, wurden die Inhaltsstoffe in einheitlicher Systematik aufgeführt. Die Orientierungslisten wurden z.B. um die Inhaltsstoffe Histamin und Sorbit erweitert sowie insbesondere im Kapitel 'Käse' die Kochsalzgehalte durch vorhandene Daten ergänzt."
Damit wurden die zu Auflage 4 beanstandeten Reklamationen aufgegriffen und Auflage 5 um die fehlenden Angaben erweitert.
am 8. März 2013
Da ich unter eine Fruktosunverträglichkeit leide habe ich mit dieses Buch besorgt um die Inhaltsstoffe und Mengen aller Lebensmittel nachsehen zu können. Bin sehr zufrieden.
am 5. August 2016
Ich habe das Buch beim "Maudrich" in Wien gekauft.

Der liebenswerte Vierbeiner, 13-14 Jahre jung, wird von der Futtermittelindustrie nicht bedient, weil der Fertigfutterindustrie noch nicht zu Ohren gekommen ist, dass ein Nierendiätfutter meistens von Oldies gebraucht wird, die außerdem noch eine schwächelnde Bauchspeicheldrüse aufweisen und altersbedingt nicht mehr jeden Dreck fressen.

Ich brauchte wirklich genaue Angaben zu Eiweiß, Natrium, Kalium, Phosphor, Fett gesamt, Ölsäure, Linolsäure, Vitamin E und Selen.
Das liebe Tier frisst zwar jetzt sehr nobel, aber das ist immer noch besser/billiger als 100 Fertigfutter-Ergänzungen und 500 Tierarzttermine.

Hier steht das alles endlich drinnen.

Nährwertanalysen im Internet sind vollständiger, aber kann man ihnen trauen? Vielleicht kaufe ich den großen Souci auch noch.
am 25. April 2016
Übersichtlich und gut geschrieben und es steht Seitens der InhaltStoffe alles drin, was man benötigt. Aber leider fehlen wichtige Lebensmittel. Und andere sind unnütz enthalten. HaifischÖl ist nun wirklich nicht so wichtig. Dinkelbrot und andere Produkte von Dinkel aber schon. Vielleicht sollte man bei der nächsten Überarbeitung solche Produkte austauschen.
am 7. Oktober 2016
Ich verwende dieses Buch für meine Ernährung. Da ich intensiven Sport (Radsport) mache achte ich besonders auf die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe. Die sind hier sehr gut dargestellt. Optimaler wäre es wenn es Ranglisten der Produkte einzelner Inhaltsstoffe geben würde. Zb: Magnesium ist am meisten vorhanden in 1. 2. 3. ... .
am 10. Januar 2013
Diese Tabelle ist sehr übersichtlich und für Menschen, die unter verschiedenen Lebensmittelintoleranzen leiden, sehr hilfreich.
Auch die Angaben zu den Vitaminen und Mineralstoffen sind gut. Sehr empfehlenswert. Auch das Format des Buches ist gelungen. Nicht so riesig, kann man auch immer gut mitnehmen. Ein guter Ratgeber für den täglichen Gebrauch.