20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 2. April 2016
Ich habe mir das Arbeitsheft gekauft, um effektiv die Übungen aus dem Lehrbuch machen zu können.
Das Lehrbuch, wie auch das Lösungsbuch habe ich mir dafür aus einer Universitätsbibliothek geliehen. Ohne Zugang zu einem Lösungbuch ist dieses Arbeitsheft nicht zum Eigenstudium geeignet!

Genau für diesen Zweck ist das Arbeitsheft ideal, wobei nicht alle Übungen im Arbeitsheft enthalten sind. Insbesondere sind nur Vorlagen für die großen Übungen mit den T-Konten enthalten. Buchungssätze, kleinere Abschlüsse, etc. aus dem Lehrbuch müssen weiterhin auf einem Block gemacht werden. Das ist aber meiner Meinung nach in Ordnung.
am 28. April 2015
In diesem Arbeitsheft finden sich "nur" mehr oder weniger leere Vorlagen (T-Kontenblätter, Bilanzvordrucke,...) zum Ausfüllen. Keine Erläuterungen, keine Texte, keine Aufgaben...
Da hätte ich mehr erwartet.
Das hätte ich als Datei/Download viel besser gefunden - dann könnte man sich die Blätter mehrfach ausdrucken.
Wer mit Excel und Co auch nur halbwegs umgehen kann, der hat sich brauchbare oder gar bessere Vorlagen auch schnell selbst gebastelt.

Ich würde das Arbeitsheft ganz klar nicht noch mal kaufen.
am 14. Dezember 2013
Ich bin zufrieden mit dem Arbeitsheft!
Für fast alle Aufgaben im Buch werden hier die Arbeitsblätter zur Verfügung gestellt.
2 kleine Mankos, die 1 Stern Abzug geben:
Man kann die Blätter nicht heraustrennen und bis zur Mitte hin ordentlich beschriften.
Das Lösungsbuch muss man separat bestellen und hat somit keinen Möglichkeit zur Überprüfung.

Ansonsten eben viel besser, als selber alles aufs Blatt zu zeichnen, bevor man die Übungen machen kann.
Versand war für umme ;) und Lieferung sehr schnell.
am 30. November 2015
Man benötigt allerdings auch das Buch dazu.
Selbst bei älteren Druckauflagen, stimmen die Aufgabennummern im Heft überein.
Erspart einem etwas Zeit, da man zum Beispiel keine Konten aufzeichnen muss.
am 28. Juli 2014
Bietet das Grundgerüst für die Aufgaben in Industrielles Rechnungswesen - IKR: Schülerbuch.
T-Konten, etc. sind hier verfügbar und erleichtet das das Arbeiten mit den verschiedenen Aufgaben aus dem IKR-Schülerbuch.
am 16. Januar 2014
Das Buch kannte ich schon aus zusammenkopierten Arbeitsunterlagen und die Art und Weise der Erklärungen und Zusammenhänge gefällt mir gut. Deshalb habe ich mir jetzt auch ein Exemplar gekauft und bin sehr zufrieden.
am 17. Oktober 2014
Der Artikel war zwar nicht in der 42-er Auflage, sondern in der 35. Ich war aber sehr überrrascht, wie schnell die Fragen zu der Rücksendung geklärt worden waren. Ohne wenn und aber. Das Geld wurde auch sehr schnell erstattet.
am 14. Februar 2016
Schneller Versandt. Sehr hilfreich, hat mir ein guten einblick in das Rechnungswesen gegeben, kann es jeden weiter Empfehlen der anstrebt Buchführung oder was mit Kaufmännische Ausbildung macht!!!
am 2. Januar 2015
Tolles Buch und super für Einsteiger geeignet! Dieses Buch habe ich schon weiterempfohlen. Würde es immer wieder bestellen auch zu empfehlen mit dem begleitenden Übungsbuch!
am 15. Dezember 2014
Das Arbeitsheft wurde gekauft als notwendiges Arbeitsmittel für die Ausbildung zum Industriekaufmann.
Gute Qualität, wie es in der Beschreibung angegeben war.