Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17

am 1. September 2012
Das Buch umfasst sehr viele Informationen zu der Novelle. Es ist informativ und ausführlich beschrieben, auch wenn manche Stellen meiner Meinung nach etwas zu kurz kommen, wie beispielsweise die Charakterisierung der Nebenfiguren.

Die Inhalte werden gut übermittelt, wenn auch teilweise mit etwas zu vielen Fremdwörtern. Das finde ich leider auch sehr hinderlich, deswegen gibt es auch an dieser Stelle einen Stern Abzug für das Buch.

Vorkenntnisse sollte man haben, nämlich: Man sollte das Buch gelesen haben. Ansonsten nützt einem der Lektürenschlüssel auch nicht viel. Wer also faul ist und sich denkt: Der Lektürenschlüssel reicht, ist hier auf dem Holzweg. Das Buch MUSS gelesen werden, sonst bringt einen der Lektürenschlüssel auch nicht weit. Jedenfalls nicht so weit, dass man die Abiturprüfung besteht.

Das Buch ist übersichtlich gegliedert, einige Grafiken sind enthalten. Am Rand findet man immer kurze Stichpunkte zum jeweiligen Inhalt der Seite, sodass man, wenn man das Buch bereits gelesen hat, schnell fündig wird, wenn man nach etwas bestimmten sucht.

Das Niveau ist etwas höher angesiedelt, was aber wohl auch bei einem Abiturienten vorauszusetzen ist.
Ein bisschen Intelligenz braucht man um das Buch zu verstehen, aber eben auch um das Abitur zu bestehen.

Deswegen:

==Fazit==

Ein anspruchsvolles Buch mit vielen Informationen, die einem das Verstehen des Buches erleichtert. Wer den Taugenichts für die Schule lesen muss, sollte sich definitiv einen Lektürenschlüssel besorgen, da damit das Verstehen einfach leichter wird.
Ob es nun gerade dieses Buch sein muss, weiß ich nicht, aber ich bin im Großen und Ganzen zufrieden damit.
Wie oben erwähnt, gibt es einen Punkt Abzug, da einfach - meiner Meinung nach - zu viele Fremdwörter enthalten sind.
Das Buch würde ich dennoch jedem empfehlen, der sich dafür interessiert oder eben einfach eine gute Vorbereitung für das Abitur sucht...
am 11. Mai 2015
ich liebe es... DAS BUCH IST EINFACH SUPER HILFREICH GEWESEN VIELEN VIELEN DANK
WIRKLICH ALSO HAT AUCH MEINEN DOZENTEN GEHOLFEN
am 1. Juni 2015
Sehr praktisches buch! Es hilft einem sehr weiter vor allem wenn man für sie schule etwas ausarbeiten muss! Ohne wäre ich aufgeschmissen gewesen.
am 7. August 2013
Gibt einen hervorragenden Einblick in die Zeit der Romantik, Hätte man früher in der Schule benötigt, damals war der Text langweilig.