am 22. Juli 2008
Meiner Meinung nach sind die Königs Erläuterungen immer sehr zuverlässige Lektürehilfen.
Auch mit dem neuen Band zu Uwe Timms "Am Beispiel meines Bruders" ist dem Bange Verlag wieder einmal eine qualitative Lektürehilfe gelungen. Diese Erläuterung enthält die wichtigsten Hintergrundinformationen zum behandelten Werk. Sie ist wie alle Erläuterungen zügig zu lesen, da sie verständlich geschrieben ist und man sich durch das übersichtliche Layout problemlos zurechtfindet. Die Lebensumstände der Nachkriegszeit in Timms Werk werden so behandelt, dass man viele Anstöße zur Reflexion erhält. Außerdem werden unendlich viele Interpretationsmöglichkeiten, Aufgaben und Fragestellungen mit Lösungstipps und Materialien aufgeführt. Für den Unterricht empfehle ich sie uneingeschränkt!