find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 18. Juli 2013
Zuerst war ich enttäuscht, da das Buch zu einer Zeit verfasst wurde, als noch analog fotografiert wurde und daher einiges im Buch sich mit Dia Filmen und Kleinbildfilmen beschäftigt.

Aber dann habe ich festgestellt, dass alles andere, und das ist der weitaus größere Teil des Buches sich mit Fragen der Fotografie beschäftigt, die auch bei der Digitalfotografie anwendbar sind. Und diese Ausführung sind schlicht brilliant und sehr lehrreich für den ambitionierten Hobbyfotografen, der nach Verbesserung seiner Fotos strebt. Bildgestaltung und Technik und die Entwicklung des sog. fotografischen Auges sind grundlegend und sollte man gelesen haben.

Ich habe den Kauf nicht bereut und zähle das Buch zu meinen besten, die ich habe.Immer wider nehme ich es in die Hand und schärfe meinen Blick durch die Kamera.
am 17. Juli 2000
Dieses preiswerte Buch bietet neben sehr guten Landschaftsfotografien auf hochwertigem Glanzpapier eine hervorragende Einführung in die kreative Bildgestaltung und den Einfluß der Lichtverhältnisse, des Aufnahmewinkels, der Brennweite etc. auf das Resultat von Landschafts- und Stadtaufnahmen. Für den Anfänger und den ambitionierten Amateur gleichermaßen zu empfehlen...
am 31. Januar 2005
Ich habe schon einige Bücher über Fotografie gekauft und dieses zählt eindeutig zu den Besten. Bereits die Fotos auf der Einführungsseite machen Lust auf's fotografieren. Chris Coe schreibt locker, verständlich und sehr sympathisch. Nicht nur die Technik, Ausrüstung (z.B. Filter) und Möglichkeiten werden ausgiebig beschrieben, sondern auch die unterschiedlichen Lanschaften, Jahreszeiten und Tageslichtbedingungen werden anschaulich erläutert. Das gleiche Foto einmal im Sommer und einmal im Herbst, oder ein Foto morgens fotografiert und die komplett andere Wirkung des Motives am Abend. Unterschiedliche Stimmungen, durch verschiedene Blickwinkel und Zoom-Einstellungen auf das Motiv. Warum weckt der ein oder andere Winkel ganz unterschiedliche Emotionen beim Betrachter. Eben ein wirklich tolles Buch.
am 16. April 2003
Das Buch von Chris Coe ist ein sehr guter Einstieg in die Landschaftsfotografie, die sich ja durch einige Besonderheiten (Tiefenschärfe, Lichtstimmungen etc.) auszeichnet, die man beachten sollte. Coe erläutert zunächst das Zusammenspiel von Blende und Verschlusszeit, ausserdem wird der richtige, d. h. "situationsangepasste" Bildaufbau gut veranschaulicht und anhand von Beispielen verdeutlicht. Weiterhin wird auch auf die Technik (Kamera, Filme, Objektive, Filter etc.) eingegangen. Alles in allem haben mir die Tipps wirklich gut gefallen. Unterstützt werden die Ausführungen von sehr schönen Aufnahmen, die vor allem im nordamerikanischen Raum (z.B. Utah) gemacht wurden.
am 2. November 2002
Neben den qualitativ sehr hochwertigen und wunderschönen Landschaftsaufnahmen - von denen man garnicht genug bekommen kann - gibt es natürlich auch noch den praktischen Aspekt, da es zu jeder Fotografie eine gut verständliche Erklärung gibt, wie man solche Aufnahmen auch selber verwirklichen kann.
Ich musste mich ziemlich zusammenreißen, das ich nicht gleich in den nächsten Fotoladen renne, um mir eine „richtige" Kamera zu kaufen. (Ich habe nämlich „nur" eine Kompaktkamera.)
Dieses Buch ist trotzdem auch für die Leute empfehlenswert,denen es so geht wie mir, da man einen wunderschönen Bildband hat und sicher doch ein paar Tipps findet, die man auch für Kompaktkameras verwenden kann.
am 20. November 2001
.....FÜR ALLE DIE SICH FÜR LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE INTES..AUCH FÜR ANFÄNGER GEEIGNET,DA ALLES SEHR EINFACH ERKLÄRT IST UND MAN FÜR DIE GLEICHEN ERGEBNISSE NICH ALLZUVIEL AUSRÜSTUNG BENÖTIGT! KANN EIGENDLICH NICHTS AN DIESEN BUCH AUSSETZEN,DIE SUPER AUFNAHMEN SORGEN DAFÜR DAS EINEN SICHER NICHT LANGWEILIG WIRD BEIM LESEN.
VIEL SPASS BEIM LESEN DIESES BUCHES!